Aktuelle Zeit: 11 Sep 2010, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BIG BUD GROW......;-)
BeitragVerfasst: 12 Feb 2010, 19:07 

soo hier nun meine ersten pics....wie schon gesagt:
big bud samen,
ca.3wochen alt,leider erst seit 3tage unter der sonne.
noch 125w esl-----wird aber demnächst erhöht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: BIG BUD GROW......;-)
BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 00:25 

hey, nickelsvw

schön, dass du deinen eigenen report gestartet hast.
ja jetzt kann man es besser erkennen.. ;)

haben auf jedenfall schöne farben und sehen gesund aus..

aber 3 dinge sind mir aufgefallen..
1. zu den töpfen, haben die drainagelöcher? falls nicht, könnte das ist ein kleines prob. werden,
wenn überflüssiges wasser, solltest du mal zu viel gegossen haben nicht ablaufen kann, kann sich durch stauwasser schimmel bilden..
ich find auch deine töpfe ziemlich groß gewählt, willst das vom keimen bis zur ernte alles in denen machen? was hast du da für erde drin?
2. ich hab zwar deinen venti gesehen, aber ich würde schon sagen, dass deine pflanzen spargeln (vermutlich bedingt durch deine probs. mit dem licht anfangs) -ging mir ja auch so - ;)
vllt. kannst das ganze ja noch vorsichtig in einen etwas kleineren topf umpflanzen, vllt. in so 3,5 l oder evtl auch tiefer eingraben.
3. auf dem letzten bild sieht man den vorhang, direkt daneben ein fenster, ich hab gelesen, dass du probleme mit zwittern bekommen kannst, wenn die pflanzen keine wirkliche dunkelphase bekommen, da würd ich mit dem vorhang ein bischen aufpassen.

aber warte mal ab vllt. kann dir GD dazu etwas mehr sagen ob das so klar geht oder du etwas verändern solltest..

ich bin gespannt auf weitere bilder & wünsch dir viel glück, ich werde mit dranbleiben ;)

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 00:37 

habe vorhin die versprochene lieferung bekommen
bin jetzt stolzer besitzer 3hammerschlag reflektoren +dementsprechende leuchtmittel,sprich....2 silvana shp-ts 600W und 1ne philips son-t plus600w(bin ich der meinung).dazu passendes vorschaltgerät,lüfterschläuche,aktivkohlefilter und natürlich einen lüfter:-)
einziger haken an der sache.............. es ist kein leuchtmittel für die growphase dabei:-(
(aber wer will fürn "fuffi" schon meckern;-) )

kann mir jemand einen tipp geben welche von den beiden lampen-marken die bessere ist???silvana oder philips???
werde definitiv 1-2 abgeben um mir dann eine für die grow.... zu holen.

so long.........nickel

Bild

Bild

Zuletzt geändert von nickelsvw am 13 Feb 2010, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 00:45 

ﺽﻸﺥ hat geschrieben:
hey, nickelsvw

schön, dass du deinen eigenen report gestartet hast.
ja jetzt kann man es besser erkennen.. ;)

haben auf jedenfall schöne farben und sehen gesund aus..

aber 3 dinge sind mir aufgefallen..
1. zu den töpfen, haben die drainagelöcher? falls nicht, könnte das ist ein kleines prob. werden,
wenn überflüssiges wasser, solltest du mal zu viel gegossen haben nicht ablaufen kann, kann sich durch stauwasser schimmel bilden..
ich find auch deine töpfe ziemlich groß gewählt, willst das vom keimen bis zur ernte alles in denen machen? was hast du da für erde drin?
2. ich hab zwar deinen venti gesehen, aber ich würde schon sagen, dass deine pflanzen spargeln (vermutlich bedingt durch deine probs. mit dem licht anfangs) -ging mir ja auch so - ;)
vllt. kannst das ganze ja noch vorsichtig in einen etwas kleineren topf umpflanzen, vllt. in so 3,5 l oder evtl auch tiefer eingraben.
3. auf dem letzten bild sieht man den vorhang, direkt daneben ein fenster, ich hab gelesen, dass du probleme mit zwittern bekommen kannst, wenn die pflanzen keine wirkliche dunkelphase bekommen, da würd ich mit dem vorhang ein bischen aufpassen.

aber warte mal ab vllt. kann dir GD dazu etwas mehr sagen ob das so klar geht oder du etwas verändern solltest..

ich bin gespannt auf weitere bilder & wünsch dir viel glück, ich werde mit dranbleiben ;)

bless ﺽﻸﺥ

hmm,ja eigentlich wollte ich sie in der größe von den töpfen belassen,bis auf die in dem "coolen"rosa topf:-) haste recht da sind keine löcher im boden und wie man sieht tut ihr das nicht gut!!!!mach mich bald an die arbeit!!!!ist mir nur bischen kalt draußen;-)

und was du mit der dunkelphase meintest.....als sie bekommt von morgens 4uhr bis abends 22.00uhr licht und dann halt ihre dunkelphase. und in der ecke ist es ab 22uhr schon recht dunkel.
naja,wir werden sehen,aber schonmal ganz cool das sich dafür einige leute interessieren und einem mit rat und tat zur seite stehen!!!!

schönen dank bis hierhin!!!!!!!!!!!!!!!
ich halte euch auf den laufenden.......
nickel

BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 14:22 

hey, ncikelsvw

da hattest glück mit der ausrüstung & dem preis! ;) top

wegen deiner erde..
..vorgedüngte blumenerde musst du echt nicht zusätzlich düngen, da könnte eigtl. sogar schon die standardvordüngung bei solch kleinen plants ein. prob. der überdüngung hervorrufen, da machste sicher nichts besser wenn du zusätzlcih gibst, die meiste erde hat genügend düngerreserven für die ersten 4 wochen, besonders bei noch so kleinen plants, deswegen stehen meine erstmal in anzuchterde die nicht vorgedüngt ist & ich geb auch keinen dünger dazu, erst wenn sie den 0,5 l topf durchwurzelt haben werd ich sie in größere töpfe in all mix geben & all mix ist dann vorgedüngt sodass ich da die ersten wochen auch keinen dünger geben muss..

mangelerscheinungen wegen zu wenig dünger ist einfach zu beseitigen, überdüngung viel schwieriger..

achja wegen der dunkelphase hab ich nicht 100%ig mitgedacht, stimmt ist natürlich in ordnung wenn du sie in die nacht gelegt hast..

wegen den leuchtmitteln kann ich nur dafür sprechen was ich gehört habe & da gibt man den philips den vorzug, aber vllt. frägst du am besten mal denjenigen dem das equipment gehörte, der sollte dir das eigentlich sagen können ;)

ich persöhnlich brauche keine stärkere leuchtmittel zumal ich ja nur 400w evsg habe..

-- ps: tu mir doch bitte den gefallen und editiere mal dieses riesenbild in meinem thread raus, da bekommt man kopfweh von! :lol: --

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 16:22 

hey....
wird gemacht mit dem bild ;-)

ne frage zu meinen töpfen,meinst du das es unbedingt notwendig ist sie jetzt noch in nen kleineren topf zu setzen?
bei der erde werde ich bei diesem grow nichts mehr ändern,ist mir zu anstrengend:-)
kannst du mir sagen was passieren würde wenn man jetzt in dem zustand die 600W blüte lampe reinschraubt??und sie auf 18/6 laufen läßt?

BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 18:27 

hey, nickelsvw

also zum umpflanzen, ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde:

ich würde in den nächsten baumarkt gehen,

- 2 x 3,5 l töpfe mit drainagelöcher kaufen

- 2 x 7,5 oder 10 l töpfe mit drainagelöchern

- 10 l anzuchterde besorgen

da bleibst du insgesamt leicht unter 10 €

die beiden sehr viel tiefer in die 3,5 l töpfe in anzuchterde packen & mit der 150w esl beleuchten..

passieren würde, würde man 600w ndl blütephase leuchtmittel reinschrauben, denke ich:

- sie spargeln definitiv nochmehr da der blauanteil fehlt

- deine stromkosten explodieren

- zwittergefahr "kann" auch steigen

also eher keine gute idee ;)

ich würd echt bei der 125w esl bleiben die passt schon..

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 20:37 

okay okay.....neee ich schraube die da auch nicht rein,war nur so eine frage....also töpfe habe ich alles hier....ich werde gleich mal umtopfen,und dann mal sehen ob dir die töpfe mehr zusagen;-)
ich habe die beiden aber schon vorher in jiffis gehabt und sie dann mit den nach 2wochen in die größeren.....nur das du bescheid weißt.
und sooo viel dünger kann doch auch nicht mehr in der erde sein oder?
pics....folgen....

BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 21:30 

sooo.....transplantation geschafft....mal abwarten ob sie es überlebt haben.
erde nochmal schön gelockert und bischen angegossen.

links einwenig verkümmert,rechts weniger verkümmert
Bild

rechte plant
Bild

verkümmerte plant
Bild

sieht doch nicht schlecht aus,oder??hmmmm...lecker BigBud ;-)
Bild

wobei ich mich hier frage....ob du noch was zu retten ist??hmmm
Bild

BeitragVerfasst: 17 Feb 2010, 14:40 

hey, nickelsvw

sieht auf jedenfall viel besser aus so ;)

spargeln sie mit der esl jetzt noch oder gehen sie in die breite?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]