Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachweis
BeitragVerfasst: 27 Jan 2008, 19:57 

Hallo an alle, habe eine Frage zum Nachweis von THC. Im Internet steht überall was andres, aber wie lang is denn des Zeug jetzt nachweisbar? Ich weiß das das abhängig von den Tests (Blut, Haare, Urin) ist, aber welche Tests macht den Polizei?

Danke schonmal - Kalibo

Betreff des Beitrags: Re: Nachweis
BeitragVerfasst: 27 Jan 2008, 21:26 

wie lange das nachweisbar ist kommt auf die länge deiner haare an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: da ist das auf jeden fall nachweisbar! also wenn du die mega-mähne hast sieht es wohl schlecht aus für dich :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 27 Jan 2008, 22:03 
Site Admin

Herzlich Wilkommen hier im Forum,

also das mit der Mähne ist jetzt nicht so relevant, Haartests werden meines Wissens nach nicht durchgeführt, da THC ja meist einwandfrei über Urin nachweisbar ist.

Am meisten verwendet wird sicherlich der Urintest, die Ergebnisse zu verfälschen ist nicht gerade einfach.
Der Mythos dass man den THC Abbau dadurch beschleunigen kann das man Unmengen trinkt ist quatsch, viel Trinken ist andererseits gesund, also es kann nicht schaden so lange man es nicht exzessiv betreibt.
Und auch Kollegen/Mitschüler könnten Verdacht schöpfen wenn man dutzende Male täglich auf die Toilette springt.

Wenn man also im Vorfeld vor einem angeordneten Test viel trinkt ist wie gesagt nichts einzuwenden, aber direkt vor dem Test sollte man es auf keinen Fall übertreiben, denn durch niedrige Vitaminkonzentrationen in übermäßig verdünntem Urin mach man sich noch sehr viel verdächtiger, und es könnte als Folge ein Bluttest angeordnet werden (wegen Manipulationsversuchs).

Auch sontige Manipulationsversuche wie zum Beispiel die Aufnahme von Vitamin B oder Creatin dürfte sich nur nachteilig auswirken, da die angestellten im Labor diese Tricks alle längst kennen.

Sport ist ratsam, THC ist fettlöslich (weswegen Wasser trinken keinen nennenswerten Vorteil bringt),
beim Sport wird jedoch der Stoffwechsel angeregt, und die im Gewebe festgesetzen THC Rückstände abgebaut.
Diese werden dann auch über das Urin ausgeschieden. Das kann also auch nach hinten los gehen, nämlich insofern als dass man eine erhöhte THC Konzentration im Urin hat wenn man bis kurz vor einem Test Sport betreibt, es kommt also ganz klar darauf an wie viel Zeit man hat um sich auf einen solchen Test vorzubereiten.
Wenige Tage davor, wie gesagt, auch Sport meiden.

Das allerwichtigste, das dürfte klar sein ist sofort aufzuhören mit dem Konsum, das klingt selbstverständlich, wird aber den einen oder anderen vor ein Problem stellen.

tja Ansonsten viel Glück, wann ist denn der Große Tag? Oder war die Frage eher allgemeiner Natur?

BeitragVerfasst: 01 Feb 2008, 23:09 

Ne, war eher allgemeiner Natur. Ne konkrete Antwort habe ich jetzt aber immer noch nicht, also in Tagen/Wochen :?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 02 Feb 2008, 15:16 
Site Admin

Also bei Haaren ist es im Prinzip so lange Nachweisbar wie deine Haare eben sind, wenn du dir also zehn Tage nach dem Konsum eine Glatze schneidest solltest du auf der sicheren Seite sein. Dann würde ich mich allerdings nicht mehr in Einwanderervierteln sehen lassen :lol: .

Im Urin, 4 bis 12 Wochen. Das kommt auf die Häufigkeit deines Konsums an. Konsequenzen sind aber mmN für den Führerschein nicht zu erwarten wenn nachgewiesen wurde dass man Spuren von THC im Blut hat, dass hat dann ja keinen Einfluss mehr auf die Fahrtüchtigkeit.

Hoffe das beantwortet deine Frage besser, wenn nicht dann einfach nochmal nachhaken.

Gruß
der Hanfgaertner

BeitragVerfasst: 13 Mär 2008, 15:16 
He Leute, ich muss in 4 tagen zur Medizinischen Erstuntersuchung (für die Lehrstelle und so!). Ich hab das aber erst heute erfahren und gestern noch kreftig reingeraucht! Machen die auch einen Drogentest, oder muss ich mir da keine sorgen machen? Wie war das bei Euch? :o :( :?:

BeitragVerfasst: 21 Mär 2008, 18:44 

Also ich glaube die Medizinische Erstuntersuchung ist ähnlich wie der Arztbesuch der während der Musterung stattfindet. Würde bedeuten du musst pullern, bedeutet du bist, naja, halt positiv.

Was ist denn nu passiert?

BeitragVerfasst: 22 Mär 2008, 15:19 
Naja, ich musste halt pissen und die haben gesagt, dass ich die sieben fache Proteinmenge (Eiweise) in meiner Pisse habe. Jetz muss ich halt in drei wochen nochmal, um zu sehen, ob es ein dauerzustand ist. Zum glück hat der Arzt gesaht, dass das auch von falscher ernährung, Leber und Nierenerkrankungen etc. kommen kann, und hat nichts von Drogen Erzählt! Schwein gehabt :D !!!

BeitragVerfasst: 22 Mär 2008, 15:30 

wohl zuviel Schwein gegessen :D na du aber pass auf in 3 Wochen is denn das böse Erwachen da du sowieso nochmal hin musst haben ses erstmal für sich behalten^^
Wie oft hast du gebufft? wenns regelmäßig ist biste auch noch in 3 Wochen positiv, mich wunderts nur halt dasse nichts gesagt haben, also entweder haben die das echt verheimlicht oder dich garnicht auf THC getestet, naja aber eben Glück für dich

BeitragVerfasst: 25 Mär 2008, 20:11 
Ich glaub die haben garnicht auf THC getestet, denn der Arzt hat nur gesagt, dass es vielleicht an einem leber oder Nieren defekt liegen kann. Deshalb wollen die jetzt auch noch mein Blut :o ! Wenn es aber an meinen organen liegen würde, konnte es eine sehr schlimme krankheit sein. Glaub ich aber nicht, denn bei meinen kumpels war das auch (durch den weißen Rauch). Ich muss es eben über mich ergehen lassen, dann seh ich schon weiter 8-) !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]