Aktuelle Zeit: 06 Sep 2010, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hanf-legal...
BeitragVerfasst: 30 Jan 2008, 12:01 

Was für Länder gibt es denn momentan, wo man Gras legal erwerben kann? Also das mit holland is ja mittlerweile klar, aber beispielsweise in der Schweiz kann man doch auch irgendwie gras kaufen, solang man es nicht raucht, die sogenannten "duftsäcklis"-kennt sich da jemand damit aus? Und was für länder auf der welt gibt es noch, wo man hanf legal erwerben kann? Weiß jemand beispielsweise was über Australien, Canada, Neuseeland etc :geek:

Betreff des Beitrags: Re: Hanf-legal...
BeitragVerfasst: 01 Feb 2008, 15:03 

Also was ich gestern im Radio gehört habe, war dass es in Kalifornien jetzt erste Automaten für Cannabis gibt. ADS,ADHS oder Menschen mit noch schlimmeren Krankheiten können sich dort über eine Chipkarte Cannabis in kleinen Portionen abholen.
Klar, das System könnte von Kiddies umgangen werden können, aber das kann es bei Alkohol auch, indem man es zum Beispiel von den Eltern klaut oder sich jemand älteren sucht der es einem kauft (wir waren doch alle mal jung xD ).

Ich finde diese Initiative sehr sehr gut, denn Schmerzpatienten brauchen nunmal Medikamente, und Opium macht aus normalen Menschen Junkies.

BeitragVerfasst: 01 Mär 2008, 18:54 
Hey, kann mir jemand sagen, ob es verboten ist, samen in Holland zu bestellen? Was ist, wenn der zoll das Paket kontrolliert, bekomme ich dann eine strafe oder so? :?: :?: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01 Mär 2008, 20:25 

Sagen wir mal so, sie müssten dir ja nachweisen dass du sie bestellt hast, kann ja sein es hat jemand auf deinen Namen bestellt um dir zu schaden. Also müssten sie in Holland beim Versender anfragen ob tatsächlich bestellt hast, und der wird keine Auskunft geben, weil er nicht verpflichtet dazu ist, da es ja in seinem Land Samen zu verkaufen.
Also nichts mit verfolgt werden, außerdem sind Samen in D nur dann illegal wenn sie zum Anbau bestimmt sind (d.h. du bist zB dran wenn die Polizie Samen + Lampe + Erde bei dir findet) , aber Samen alleine reichen mmN nicht aus um dir großartig Probleme zu bereiten. Aber ist nur meine Meinung, alle angaben ohne gewähr ;)

BeitragVerfasst: 21 Mär 2008, 18:47 

Bild

Sehr interessant is auch der Wiki Artikel:

Zitat:
Geringe Menge

In vielen Fällen werden Strafverfahren wegen des Erwerbs von geringen Mengen Cannabis für den Eigengebrauch eingestellt, die Handhabung ist jedoch von Staatsanwaltschaft zu Staatsanwaltschaft unterschiedlich.

Geringe Mengen Cannabis werden beim Fund zwar beschlagnahmt, laut einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 1994 müssen Verfahren deswegen im Allgemeinen jedoch eingestellt werden. Die Auslegung dieses Beschlusses hängt aber vom Einzelfall ab und liegt im Ermessen des Richters bzw. Staatsanwalts. Auch gilt dies nur bei Gelegenheitskonsumenten; ergibt sich aufgrund vorheriger Einstellungen der Eindruck, der Konsument sei Dauerkonsument, so kann dieser nicht mit einer Einstellung nach den Maßgaben des Bundesverfassungsgerichts rechnen.

Quelle

Achja: gilt natürlich nicht beim dealen etc. ...

BeitragVerfasst: 21 Mär 2008, 21:21 

Die geringen Mengen weichen ja von Bundesland zu Bundesland voneinander ab. Bei uns z.B. könnte man 4 "Konsumeinheiten" sprich 8Gramm Grün und/oder Braunes besitzen ohne nen BTM Stempel zu bekommen.

Achja und ich glaub nicht dass irgendeiner mit Hanfsamen durchkommt wenn einen die Bullen erwischen egal ob mit oder ohne Lampe das interessiert die nicht wenn du keine Anbaugenehmigung hast dann ists illegaler Anbau fertig.

BeitragVerfasst: 21 Mär 2008, 21:44 
Site Admin

Laut der Karte ist der Besitz von Mindermengen in D entkriminalisiert ..
Entkriminalisiert .. erzähl dass mal nem Bayer der wegen ner einzelnen Tüte mit aufs Revier genommen wird. Und BW ist auch recht streng, kenn aber die Zahlen grade nicht.

4 Konsumeinheiten also 8 Gramm :mrgreen: , na das finde ich mal ganz schön großzügig.

Gruß
hanfgaertner

BeitragVerfasst: 21 Mär 2008, 22:11 

*zustimm* also entkriminalisiert heißt denn bei denen wohl kein BTM Stempel aber ein auf Spielverderber machen und alles abziehn^^

Ja die "Konsumeinheiten" ich glaub die hinken noch ein bisschen hinterher und glauben dass nur 80er Jahre Ami Weed auf dem Markt ist wo du 2g inne Tüte haun musst um was zu merken, naja besser für uns :)
Aber war das nicht irgendwie so das die den Verstoß nach der puren Menge THC anstatt nach der Menge vom Weed abhängig machen(seit neustem)
Bin mir nicht sicher aber glaub mal sowas gehört zu haben... weiß da einer besser bescheid?

Mit legalisierenden Grüßen

BeitragVerfasst: 22 Mär 2008, 14:28 

Mr. Hank hat geschrieben:
Aber war das nicht irgendwie so das die den Verstoß nach der puren Menge THC anstatt nach der Menge vom Weed abhängig machen(seit neustem)
Bin mir nicht sicher aber glaub mal sowas gehört zu haben... weiß da einer besser bescheid?

Mit legalisierenden Grüßen

Naja in dem Wiki Artikel steht, dass die THC Menge entscheidend ist. Die is aber auch abhängig von der Gesamtmenge.

BeitragVerfasst: 31 Mai 2009, 23:35 

hanfgaertner hat geschrieben:
Laut der Karte ist der Besitz von Mindermengen in D entkriminalisiert ..
Entkriminalisiert .. erzähl dass mal nem Bayer der wegen ner einzelnen Tüte mit aufs Revier genommen wird. Und BW ist auch recht streng, kenn aber die Zahlen grade nicht.

4 Konsumeinheiten also 8 Gramm :mrgreen: , na das finde ich mal ganz schön großzügig.

Gruß
hanfgaertner

stimmt nicht also in bw 3g bayern 6 g berlin 15 g brandenburg 6g bremen 10g hamburg 10g hessen 30g meckl.-Vorprommern 5g Niedersachsen 6g nrw 10g reihnland-Pfalz 10g saarland 10g sachsen und sachsen-anhalt 6g schleswig-holstein 30g und thüringen 6g

ich mit meinen 3g was is das schon aber bei bayern naja die sind übelst streng

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]