Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin: Coffeeshops Oder Bandenkrieg?
BeitragVerfasst: 18 Aug 2009, 01:04 

Werden wir auch bald Coffeeshops haben, wie in Kopenhagen geplant ist, um die Bandengewalt einzudämmen?

Die Bild titelt so schön: “In Berlin eskaliert der Krieg zwischen Hells Angels und Bandidos. Ersten Ermittlungen zufolge sollen die Schüsse im Ortsteil Hohenschönhausen aus einem Auto heraus abgefeuert worden sein, wie die Polizei berichtete.

Das Mitglied der Hells Angels war auf dem Heimweg mit Bier, Cola und Dosensuppe unterm Arm, als er angeschossen wurde, wohl aus einem Lieferwagen. Die Kugel durchbohrte sein Herz. Ein Angreifer stach in B.s Oberschenkel, durchtrennte eine Arterie. Er konnte sich trotzdem noch 200 Meter weit schleppen, bevor er zusammenbrach und verblutete.
Seit Jahren streiten Hells Angels und Bandidos um die Macht in der Hauptstadt und somit ums Geschäft mit Prostitution, Drogen- und Waffenhandel. Vor zwei Wochen kam es in Potsdam zu einer Schießerei mit drei Verletzten. Am Rande einer Prügelei im Berliner Umland hackten im Juni mehrere Rocker einem verfeindeten Hells Angel ein Bein ab. Auch in anderen deutschen Regionen häufen sich die Überfälle

So die Bild weiter. Haupteinnahmequelle der beiden Organisationen sollen der Drogen- und Waffenhandel sein, sowie Prostitution. Werden es die Stadtoberen von Berlin aussitzen und das Problem an die Sicherheitskräfte verschieben? Oder werden sie den einfacheren Weg wählen: Coffeeshops oder Drogenfachgeschäfte eröffnen. Ich bin gespannt, ich wohn ja hier ;-)

yigg it for more cannapower! die Hanfplantage - Coffeeshops oder Bandenkrieg

Betreff des Beitrags: Re: Berlin: Coffeeshops Oder Bandenkrieg?
BeitragVerfasst: 18 Aug 2009, 22:42 

Leider ist die Sache mit Kopenhagen schon wieder seit geraumer Zeit gegessen..
Aber schoen waere es doch allemal :)

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es so kommen wird in Berlin. Sehr problematisch wird es vorallem dann, wenn eine solche Regelung regional gefestigt wird..
"Leider" ist das unsere System nicht wie das der Amerikaner, wo es ja seit laengerem so geregelt ist.

Die Justiz sollte einfach mal oeffter ein Auge zudruecken, ich denke da vorallem an die Polizeibeamten die leider nie ein Auge zudruecken, eigentlich egal um welche Art von "Straftat" es sich handelt. Schliesslich wird ein jeder Regelverstoss gleich geahndet, was natuerlich auch nur Sinn macht insgesamt. Nur wenn jemand 5 Pflanzen Cannabis zu Hause stehen hat, finde ich es persoenlich nicht diskutabel dafuer ueberhaupt nur den Kugelschreiber in die Hand zu nehmen denn dafuer hat Deutschland einfach zu viele Probleme und zu wenige Polizisten!
Es gibt einige Laender wo das so gehandelt wird, natuerlich rueckt sowas auch idR. nicht an die grosse Glocke; wer will von den zweien Parteien will sich schon dazu aeussern!

Aber wegen dem Bericht... Ist ja eh nur Bild :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]