Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: White Skunk
BeitragVerfasst: 01 Feb 2009, 21:26 

hy

habe per zufall dieses geile forum entdeckt und mir die berichte aufmerksam durchgelesen!
habe vor ein paar wochen auch meinen ersten indorgrow gestartet und stehe jetzt kurz vor der ernte!
Ich habe mir von White Label - 10 White skunk samen bestellt. Bei der auswahl der samen war der preis ausschlaggebend, da ich beim ersten versuch noch keine teuren samen verwenden wollte- da ist es nicht so schlim wenn schief geht ;)
- von 10 samen sind 9 gekeimt - davon haben sich im endefekt 4 als weibchen herausgestellt! - aufgezogen habe ich meine pflanzen unter einer 250W lampe - leider aus platzgründen alles im keller- was nicht die beste idee war den durch die kälte haben meine pflanzen etwas länger in der entwicklung gebraucht als unter optimalen bedingungen!
Ende der woche werde ich ernten - wie erfolgreich ich dann war werde ich natürlich mitteilen!

- wie srellt mann bilder ins forum? würde euch gerne welche zur dokumentation zeigen!!!
- wenn ihr fragen oder tips habt immer her damit!

Betreff des Beitrags: Re: White Skunk
BeitragVerfasst: 03 Feb 2009, 00:07 

High und herzlich willkommen in unseren kleinen weitab vom Mainstream versteckten Forum ;-)

Normalerweise könntest du es ganz normal reinposten aber wenn das Forum mal resetet wird, ists weg so war es bei meinem Growreport auch :o :o :o
Aber guck mal unten da kannst du Dateien anhängen einfach Durchsuchen anklicken-Bild auswählen-Datei hinzufügen anklicken dann müsste es klappen

Mit meinen Tipps halt ich mich mal noch zurück, ich würd erstmal sehr gern deine Plants sehen, bin gespannt ich hab immerhin auch im Keller angefangen ;)

Mit legalisierenden Grüßen

BeitragVerfasst: 03 Feb 2009, 11:25 

so hier jetzt die fotos!

Dateianhänge:
Dateikommentar: 30.01.09 das ist mein bestes stück - scho erntereif?
DSC00808_Bildgröße ändern.JPG
DSC00808_Bildgröße ändern.JPG [ 99.85 KB | 5960-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 30.01.09 -so sehen meine pflanzen jetzt aus - leider haben alle einen unterschiedlichen blütenstand - wohl auf das klima im keller zurück zu führen!
DSC00810_Bildgröße ändern.JPG
DSC00810_Bildgröße ändern.JPG [ 111.65 KB | 5943-mal betrachtet ]
Dateikommentar: aufzucht am fensterbrett 13.11.08
DSC00650_Bildgröße ändern.JPG
DSC00650_Bildgröße ändern.JPG [ 95.52 KB | 5906-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 03 Feb 2009, 19:26 
Site Admin

Moin und herzlich willkommen :D

also die Lady auf dem obersten Bild sieht doch schon lecker aus, sach ma Epic hast du zufällig ein Mikroskop zu Hause? Dann könntest du ganz genau feststellen wann dein Mädel fertig ist.

@MrHank: Sorry nochmal, mittlerweile werden automatisch Backups durchgeführt, sollte also nichts mehr verloren gehen :oops: ;)

BeitragVerfasst: 03 Feb 2009, 21:37 

servus

nein habe leider kein mikroskop - ich denke mal ich vertraue auf die methode dann zu ernten wenn 2/3 der blüten braun sind.
was würde ich den durch das mikroskop erkennen? reicht auch ne kleine lupe?

Epic

BeitragVerfasst: 06 Feb 2009, 17:00 
Site Admin

moin,

also ich denke mit der Lupe erkennst du nicht viel, aber die Methode mit den Häärchen geht auf jeden Fall auch klar.
Durch das Mikroskop könntest du die Trichome erkennen, das sind die harzdrüsen. Auf den Drüsen sind kleine Tropfen mit Harz, und je nach dem ob diese noch klar oder bereits leicht trüb sind kann man sagen wie reif die Pflanze ist. Wenn man sie zu spät erntet werden die Trichome braun. Grundsätzlich gilt auch, dass wenn du ein bisschen früher erntest du eher noch ein klareres High hast, und je länger du sie reifen lässt, entsprechend ein etwas drückenderes High. Ist sicher auch Geschmacksache. Die veränderte Wirkung liegt daran, dass sich das THC teilweise in CBD umwandelt.

beste Grüße ;)

BeitragVerfasst: 06 Feb 2009, 17:01 
Site Admin

hier nochn Bild das ich gefunden hab Bild

BeitragVerfasst: 08 Feb 2009, 19:01 

Sevus
so habe jetzt die erste pflanze geerntet und das egebniss kann sich meiner meinung nach sehen lassen! durch die kurze wachstumsphase und den "kleinen blumentopf" ist sie nur 47cm hoch gewachsen - ein echter "bonsai"!!! :D
die anderen zwei werde ich noch 1-2 wochen blühen lassen, da die blüten gerade erst anfangen braun zu werden!
meine 4pflanze ist wie sich rausgestellt hat leider ein zwitter - kann ich mit der auch was anfangen???

auf den pics könnt ihr meine ernte sehen - jetzt muß sie nur noch trocknen!!! :lol:

Epic

Dateianhänge:
Dateikommentar: hauptblüte
DSC00844_Bildgröße ändern.JPG
DSC00844_Bildgröße ändern.JPG [ 82.37 KB | 5756-mal betrachtet ]
Dateikommentar: die unteren blüten
DSC00842_Bildgröße ändern.JPG
DSC00842_Bildgröße ändern.JPG [ 79.61 KB | 5741-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 09 Feb 2009, 16:40 
Site Admin

Mhh lecker Bud :)

jetzt brauchst du nur noch die nötige Geduld bis zur ersten Kostprobe.

Hast du dir schon Gedanken gemacht bezüglich Fermentierung?

beste Grüße
hanfgaertner ;)

BeitragVerfasst: 10 Feb 2009, 09:06 

Servus
nein über Fermentierung habe ich mir noch keine gedanken gemacht - habe aber schon die beiträge im forum zu diesem thema gelesen! Ehrlich gesagt habe ich auch keine ahnung wie ich das am besten - und mit geringstem risiko (verlust von rauchbarem material ;) ) machen muß!!!!!!!
Der zweite teil meiner ernte ist schon fast reif (noch ca 1Woche) - ich denke mit einem kleinen teil davon könnte ich es mal probieren!!! - Wie stelle ich das am besten an?

- ja ja bis zur ersten kostprobe dauert es leider noch :)

Epic

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]