Aktuelle Zeit: 06 Sep 2010, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mr. Hanks Outdoor Pläne 2008
BeitragVerfasst: 12 Mär 2008, 22:44 

high leute...

also ich würde wenn es um den Preis geht auf jeden Fall Shayanashop empfehlen, habe dort dieses Jahr auch meine Samen geholt und ein Kumpel der dort schon regelmäßig bestellt hat auch an der Keimrate nichts auszusetzen :)

Ich hab mir für dieses Jahr Ruderalis Samen und Early Misty Samen geholt einmal Frühblüher und einmal Qualitätspflanzen (für Outdoor versteht sich) dann noch 2 LSR´s eine warm und eine cooltube für 6 Wochen Vorzucht und dann gehts raus :)

achja und zur Hauptseite kann es sein dass Skunk gemeint ist und nicht Skunk #1? und außerdem für Indoor und nicht Outdoor möchte ich meinen

würde mich auch mal interessieren warum man drinne eine Indica Sorte nehmen sollte=? hör ich zum ersten Mal eigentlich ists doch Geschmacks und/oder Highsache was für eine Sorte man drinne(!) nimmt oder nicht? und war das nicht Sativa was draußen so schlecht wächst und deswegen für indoor empfohlen wird? Fragen über Fragen :)
MfG

Betreff des Beitrags: Re: Low Budget 2005 - Mandala Kalichakra
BeitragVerfasst: 13 Mär 2008, 19:22 

Moin moin,

freut mich ja dass mal ein wenig Leben ins Forum kommt! ;)

Zu Shayana kann ich nichts sagen, hab bisher meist bei Samenwahl bestellt, aber werd ich mir mal näher ansehen.

Zu deinen LSRs , was verstehst du unter Warm und Cooltube ?
Also eine Cooltube ist doch Normalerweise zubehör für NDL, eine Kühlröhre sozusagen, oder meinst du eine Warmton und eine Kalttonlampe? Und wenn ja, wieso? Also ich dachte immer das rote Spektrum braucht man erst bei der Blüte.

Was es mit der Skun hat muss der Hanfgaertner selbst beantworten =) , aber drinnen Indica anzubauen kann ja insofern sinnvoll sein als dass sie nicht so hoch wächst sondern eher Buschig.

Ich persönlich steh eher so auf Sativa, einfach wegen dem High, wenn ich an die Couch gefesselt werden will bestell ich mir ne Domina :?

lg Rotax

Betreff des Beitrags: Re: Mr. Hanks Outdoor Pläne 2008
BeitragVerfasst: 13 Mär 2008, 20:04 
Site Admin

So ich hab die Beiträge mal abgeteilt, der Übersichtlichkeit wegen, aber du kannst auch gerne einen anderen Titel wählen, Mr. Hank. Und ach genau , Herzlich wilkommen an Bord!

Also Skunk habe ich im Prinzip noch bei fast keinem Breeder gesehen, kennst du einen der reine Skunk Genetik verkauft?
Meist ist es doch Super Duper White Skunk x 1 etc. , also die Seriösen Breeder haben keine Skunk Samen. Aber ich denke dass Skunk #1 ganz gut für Anfänger geeignet ist, ich hatte die auch als ich sehr unerfahren war, und es hat alles hingehauen.

Drinnen würde ich nur Indica nehmen, wenn ich an meine Hawaiian x Skunk # 1 von letztem Jahr denke die ich Outdoor hatte, und welche 2,30 m hoch wurden, dann möchte ich sowas nicht Indoor anbauen müssen.
Man kann sie natürlich beschneiden damit sie Buschiger wachsen, aber das ist ja auch nur ein Kompromiss irgendwie.
Und die Indicas werden in der regel schneller fertig, man kann also Indoor schneller mit dem nächsten Grow anfangen :mrgreen:

Gruß
Hanfgaertner

BeitragVerfasst: 13 Mär 2008, 21:45 

hups :)
danke @ Rotax, natürlich mein ich keine warm und cooltube, bitte dies zu entschuldigen, warscheinlich hab ich den abend mal wieder zu tief ins rohr geguckt ;) ich meine Warm und Coolwhite LSR´s
ja rotes Licht brauch man zur Blüte aber die SOnne strahlt ja jetzt deswegen nicht nur im hochfrequenten bereich, sondern hat immer noch die verschiedenen Spektren, und die 2 obengenannten Lampen sind meiner Meinung nach die billigste Alternative zur Wiedergabe des Sonnenlichts in den ersten 6 Wochen. Eine Lampe alleine wäre zu schwach und 2 von derselben Sorte ist mir noch etwas zu eintönig...

hat jemand von euch eigentlich schon Erfahrung mit Ruderalis Pflanzen gemacht? Der Typ soll ja nach Länge und nicht nach Sonnenscheindauer blühen, aber wenn ich mir jetzt das Wetter draußen anguck weiß ich echt nicht ob ich das meinen Lieblingen so früh antun soll^^

Ich hab reinen SKunk noch nicht gesucht, wenn ich darauf stoßen sollte werd ich dir bescheid geben!
Aber wer braucht schon Skunk wenn es ihn hier gibt:
klick
genial die Pflanze glaubt es mir :) grade indoor für unseren Hanfgärtner ;) klein aber fein.
Hab auch überlegt Lowrider bzw. Lowrider#2 zu holen, war mir dann aber doch etwas zu teuer, aber ist immer eine Variante wenn man sich Zuhause komplett tarnen muss, die Pflänzchen werden nicht höher als einen halben Meter und benötigen auch eine sehr kurze Vegetationsperiode...

und noch zu Hanfgaertner: du sagst Indicas sind drinne zu empfehlen weil sie schneller fertig sind, aber drinne würd ich sagen macht das von der Zeit her ja nicht so große Unterschiede aus im Gegensatz zu draußen, wo man ja auch aufs Wetter achten muss aber so wie ich es gehört habe solls diesjahr wohl ein sonniger Herbst werden :)

in diesem Sinne...

BeitragVerfasst: 15 Mär 2008, 19:50 
Site Admin

Moin Hank, jetzt finde ich endlich mal Zeit hier zu antworten

Mr. Hank hat geschrieben:
wenn ich mir jetzt das Wetter draußen anguck weiß ich echt nicht ob ich das meinen Lieblingen so früh antun soll^^

Versteh ich leider nicht was du damit meinst :mrgreen: , was willst du ihnen noch nicht antun? Also raussetzen kann ja nicht gemeint sein da du erst sechs wochen vorziehen wolltest, richtig?

Ruderalis hab ich noch nie gehabt, aber würde mich definitiv auch mal interessieren. Das angenehme ist eben dass sie so schnell fertig werden, die kannste ja Ende Juni wenn du Glück hast schon ernten.
Der THC Anteil ist nicht so hoch, aber das ist ja latten wenn man genug Weed hat, muss eben mehr rauchen, ich geh es sowieso lieber langsam an und hab dafür ein schönes Aroma.

Warum die Ruderalis so früh reifen ist glaub ich gar nicht wirklich erforscht, es muss nicht unbedingt sein dass sie ausschliesslich nach der Höhe reifen, sondern weil sie ja ursprünglich aus Russland und ähnlichen Gefilden kommt, ist es eher wahrscheinlich dass sie auch nach Sonnenscheindauer anfängt zu blühen, jedoch einfach wesentlich früher, um nicht in den Nasskalten Kontinentalen Herbst reinzuwachsen.
Evolution in Perfektion würde ich sagen ;)

Welche Ruderalis hast du denn? Eine reine oder ein Hybride mit Indica ?

Mr. Hank hat geschrieben:
und noch zu Hanfgaertner: du sagst Indicas sind drinne zu empfehlen weil sie schneller fertig sind, aber drinne würd ich sagen macht das von der Zeit her ja nicht so große Unterschiede aus im Gegensatz zu draußen, wo man ja auch aufs Wetter achten muss

Ja stimmt da haste recht, aber die meisten Indoor-Grower wollen weil sie auch hohe Material und Stromskosten haben, möglichst viel Weed für ihre Geld, und legen dann nur noch auf dicke Buds und kurze Blütezeiten Wert.
Wenn man ein passionierter Liebhaber einer bestimmten Genetik ist, dann kann man die auf jeden Fall immer innen growen.
Zur Not kann man ja Indoors Verhältnisse simulieren auf die ein Columbianischer Hochlandbauer neidisch wäre :mrgreen:

sow und jetzt schönen Abend noch .. :lol:

BeitragVerfasst: 15 Mär 2008, 22:10 

Richtig, 6 Wochen, aber wir haben ja grade mal Mitte März und der April folgt ja noch und ich sage mal bis zu den Eisheiligen ist immer noch ein gewisser Risikofaktor da deswegen weiß ich nicht genau ob ich schon jetzt mit der Vorzucht anfangen soll oder erst dann wenn die Pflanzen nach der Vorzucht erst NACH den Eisheiligen(12. bis 14. Mai) rausmüssten, also Anfang April erst die Vorzucht. Ich hoffe jetzt herscht Klarheit ;)

Die Ruderalis sind von Sensi Seeds also bestes Pharmazie Kraut und eine reine, als besonders stabil angegebene Sorte.

Hab jetzt mein Lichtspektrum für die Vorzucht noch korrigiert, nehme jetzt zwei Daylight LSR´s(120cm/32W) soll sich wohl bis jetzt sehr bezahlt gemacht haben.
Was habt ihr eigentlich für Keimmethoden? Gibt es irgendeine wo ihr sagt dass die keimrate deutlich besser ausfällt als bei anderen? Ich bevorzuge ja trotz des Stresses für die Pflanzen wegen des Umpflanzens die Teller-Tempo-Tempo-Teller Methode^^ hab da bis jetzt nie Probleme oder mehr als 1 Nicht keimling auf 10-15 Samen gehabt.
Mit legalisierenden Grüßen

Dateianhänge:
Dateikommentar: Die Ruderalis
Ruderalis.jpg
Ruderalis.jpg [ 98.54 KB | 1600-mal betrachtet ]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]