Moin Hank, jetzt finde ich endlich mal Zeit hier zu antworten
Mr. Hank hat geschrieben:
wenn ich mir jetzt das Wetter draußen anguck weiß ich echt nicht ob ich das meinen Lieblingen so früh antun soll^^
Versteh ich leider nicht was du damit meinst

, was willst du ihnen noch nicht antun? Also raussetzen kann ja nicht gemeint sein da du erst sechs wochen vorziehen wolltest, richtig?
Ruderalis hab ich noch nie gehabt, aber würde mich definitiv auch mal interessieren. Das angenehme ist eben dass sie so schnell fertig werden, die kannste ja Ende Juni wenn du Glück hast schon ernten.
Der THC Anteil ist nicht so hoch, aber das ist ja latten wenn man genug Weed hat, muss eben mehr rauchen, ich geh es sowieso lieber langsam an und hab dafür ein schönes Aroma.
Warum die Ruderalis so früh reifen ist glaub ich gar nicht wirklich erforscht, es muss nicht unbedingt sein dass sie ausschliesslich nach der Höhe reifen, sondern weil sie ja ursprünglich aus Russland und ähnlichen Gefilden kommt, ist es eher wahrscheinlich dass sie auch nach Sonnenscheindauer anfängt zu blühen, jedoch einfach wesentlich früher, um nicht in den Nasskalten Kontinentalen Herbst reinzuwachsen.
Evolution in Perfektion würde ich sagen
Welche Ruderalis hast du denn? Eine reine oder ein Hybride mit Indica ?
Mr. Hank hat geschrieben:
und noch zu Hanfgaertner: du sagst Indicas sind drinne zu empfehlen weil sie schneller fertig sind, aber drinne würd ich sagen macht das von der Zeit her ja nicht so große Unterschiede aus im Gegensatz zu draußen, wo man ja auch aufs Wetter achten muss
Ja stimmt da haste recht, aber die meisten Indoor-Grower wollen weil sie auch hohe Material und Stromskosten haben, möglichst viel Weed für ihre Geld, und legen dann nur noch auf dicke Buds und kurze Blütezeiten Wert.
Wenn man ein passionierter Liebhaber einer bestimmten Genetik ist, dann kann man die auf jeden Fall immer innen growen.
Zur Not kann man ja Indoors Verhältnisse simulieren auf die ein Columbianischer Hochlandbauer neidisch wäre
sow und jetzt schönen Abend noch ..