Aktuelle Zeit: 11 Sep 2010, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mixgrow
BeitragVerfasst: 09 Apr 2010, 18:59 

hey grüner daumen,

nice, wie groß sind denn die beiden church im moment?

bei den 6 l bin ich mal gespannt was den ertrag angeht, freu mich auf weitere bilder

euch allen auch ein schönes wochenende.. ;)

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 12 Apr 2010, 23:49 

Die beiden church müssten jetzt etwa 20cm haben, aber die haben auch beide einen leichten Knick, der noch vom Runterbinden geblieben ist, deswegen weis ich nicht genau.

Und wieder Update:

Blüte hab ich schon wieder nicht geschaft - Licht aus
Also wieder nur Vegi-Update.
Diesmal was zu allen Pflanzen, informationen sind auf den Bildern.
Ausserdem wurde die Big Bang nach ich glaub 32 Vegi Tagen ab morgen blühen und wartet schon im 6l Topf.
2 Church wurden von 1l in 6l Töpfe mit Light Mix von Bio Bizz umgetopft. 2 Bushmix müssen wegen Platzmangel in 1l Töpfen weiterhin wachsen, genau wie die Mind Bender.
Man sieht auf den Bildern schön deutlich, wie die Pflanzen, die länger in 1l gestanden haben viel gestreckter sind und teilweise nicht so gut aussehen wie die andern.
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, die erste Church bekommt Häärchen, aber dazu demnächst mal ein Blüte Update :)

Dateianhänge:
Alle.jpg
Alle.jpg [ 14.53 KB | 329-mal betrachtet ]
The Church.jpg
The Church.jpg [ 14.98 KB | 330-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mind Bender Busch
Mind Bender.jpg
Mind Bender.jpg [ 15.48 KB | 328-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Krüppel
Bushmix Krüppel.jpg
Bushmix Krüppel.jpg [ 18.55 KB | 330-mal betrachtet ]
Bushmix.jpg
Bushmix.jpg [ 14.76 KB | 330-mal betrachtet ]
4GH-Seite.jpg
4GH-Seite.jpg [ 15.9 KB | 327-mal betrachtet ]
4GH-Oben.jpg
4GH-Oben.jpg [ 22.55 KB | 326-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 15 Apr 2010, 20:01 

hey grüner daumen,

sieht alles sehr gut & durchdacht aus, aber du hast uns ja auch schon etwas erfahrung voraus ;)

jetzt hab ich erst gemerkt, dass ich deine bushmix, mit bushmans verwechselt habe :?

nichts desto trotz, lässt du denn die eine krüppelpflanze stehen, (wieso heißt das eigentlich krüppel, wie lautet denn der politisch korrekte ausdruck dafür? :? ) also denkst du dass sich das rauswächst?

ich bin echt mal gespannt wie die sich in der blüte entwickeln..

..was willst du wegen den temps. jetzt eigtl für die blüte verwenden da du mal von ndl winter, esl sommer gesprochen hast?

falls esl, gehst du dann auf scrog? vermutlich zuviele pflanzen, naja ich kenne dein platzangebot für die blüte ja nicht..

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 19 Apr 2010, 23:27 

Danke, für das Kompliment, aber durchdacht ist hier gar nix, einfach drauf los :) Platz fehlt vorne und hinten.

Bushmix sollen diverse Busmans Kreuzungen sein - Sativa für Outdoor

Die Krüppelpflanze steht jetzt am Fensterbrett (Platzmangel) und kommt bald nach draussen. Ich hatte schonmal eine Pflanze die so ausgesehen hat, nur die war leider ein Mann, aber trotzdem interessant. Ich hab auch keine Ahnung wie man das politisch korrekt nennt.
Zur Blüte wird eine 200W ESL benutzt. Ich werde nicht Scrogen oder Runterbinden, einfach eng stellen. Platz unterm direkten Licht ist für maximal 6 Pflanzen. Vom Platz her eigentlich massig ca 1,5m x 2m aber von der Ausleuchtung leider nicht.

So einiges hat sich getan mitlerweile. Ab jetzt werde ich jeden Sontag und zwichendurch mal Update posten.
Kurzübersicht:

1 Shiva Skunk wurde getötet die anden beiden stehen am Outdoorplatz, werden aber wenn die richtigen Pflanzen kommen getötet.
Die Mind Bender steht auch seit heute Outdoor
2 Bushmix (Krüppel & die etwas zurückgebliebene) und 1 Church stehen am Fenster und werden an Sonnenlicht gewöhnt und kommen in ein paar Wochen raus
Himalaya Gold & Big Bang stehen jetzt auch in Blüte
Stecklinge wurden geschnitten von Mind Bender (Geschlechtsbestimmung), Bushmix (etwas zurückgebliebene auch zur Geschlechtsbestimmung) und 2 von der Himalaya Gold, die warscheinlich als Mutterpflanzen gehalten werden.
In Anzucht stehen noch 2 Church (in 6l Töpfen), 1 Cheese (3,5l), 1 El Nino (3,5l), 1 Bushmix (3,5l) & 1 White Widow (3,5l).
Ausserdem liegen 10 Samen schon in feuchten Jiffys zum keimen, die kommen aber warscheinlich alle Outdoor.

Ansonsten werde ich ab jetzt die Vegi-Updates eher vernachlässigen, weil die Blüte interessanter ist/wird :)

Das wars erstmal, einen schönen Abend noch und nicht vergessen: morgen 20.04. ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/420_%28cannabis_culture%29

Dateianhänge:
Dateikommentar: Vegi - vor ein paar Tagen
Vegi - Alle.jpg
Vegi - Alle.jpg [ 59.9 KB | 283-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Vegi - Heute
Vegi - Aktuell.jpg
Vegi - Aktuell.jpg [ 42.73 KB | 282-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gewächshaus
Neue Generation.jpg
Neue Generation.jpg [ 37.25 KB | 281-mal betrachtet ]
HG.jpg
HG.jpg [ 51.04 KB | 282-mal betrachtet ]
Church Blüte.jpg
Church Blüte.jpg [ 51.29 KB | 283-mal betrachtet ]
Blüte - Alle.jpg
Blüte - Alle.jpg [ 61.8 KB | 282-mal betrachtet ]
Big Bang.jpg
Big Bang.jpg [ 52.27 KB | 282-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 20 Apr 2010, 19:49 

hallo GD......
mensch das sieht aber wirklich nach viel arbeit(liebe) aus!!!
da hast dir aber was vorgenommen.schonmal respekt dafür!!! :lol:

BeitragVerfasst: 22 Apr 2010, 16:57 

hey grüner daumen,

ja da hast du dir was vorgenommen ;) aber ich finds echt interessant, dass du soviele verschiedene sorten pflanzt..

ob du bei den verschiedenen wachstumseigenschaften aber dann das runterbinden überhaupt vermeiden kannst?

ich freu mich auf die ersten blütebilder :P

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 25 Apr 2010, 17:03 

Danke erstmal ihr beiden.

Ich wollte einfach mal ein paar feminisierte ausprobieren und hab mir gedacht nehm doch ein Mixpack, dann hast du schön verschiedene Sorten, aber obwohl alles Indicas, wachsen die doch sehr unterscheidlich.
Runterbinden muss ich natürlich schon lange. Cheese geht sehr sehr schnell in die höhe (wirkt insgesamt etwas Sativa) und 2 Church die auch eher ein Sativa Wachstum aufweisen.
Ich werde so ein Mixgrow warscheinlich auch nicht mehr machen, lieber 2-3 Sorten, das ist wesendlich leichter.

Aber genug vorweg geredet - kleines Update

Erstmal das schlechte: Anfang der Woche hab ich an der kleineeren buschigen Church 2 Pollensäcke gefunden und gekillt. Heute hab ich wieder einen gefunden - ich geb ihr aber trotzdem noch eine Chance, aber wenn ich noch einen finde, wird die Church sofort "entfernt".
Insgesamt sind die beiden Church in der Blüte aber nicht wirklich viel gewachsen, also werden die letzten 2 Church die ich noch in Vegi hab warscheinlich die letzten Pflanzen werden die in Blüte kommen, damit die noch etwas wachsen.
Aber langsam wachsen die ersten Blüten.
Die Bilder sind auch wiedermal nicht wirklich gelungen, weil der Weissabgleich selbst neben der ESL irgentwie leicht spinnt und die linke Church hab ich auch irgentwie schlecht getroffen, die wirkt ziemlich mager auf dem Bild.

Ansonsten stecke ich in den Vorbereitungen für meinen ersten richtigen Outdoorgrow. 6x Purple Widow, 2x Easy Sativa x Lebanese und 2x Unbekannte stehen auf der Fensterbank bei der letzten Church und 2 Bushmix.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Headbud der kleinen buschigen Church
Headbud.JPG
Headbud.JPG [ 45.01 KB | 237-mal betrachtet ]
Church.JPG
Church.JPG [ 42.85 KB | 237-mal betrachtet ]
BB & HG.JPG
BB & HG.JPG [ 53.55 KB | 237-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 26 Apr 2010, 22:28 

hey gd,

deine sehen auch so perfekt gesund wie nickels aus, klasse farben :!:

der headbud sieht doch auch schon gut aus, bei mir war bt 18 auch nocht nicht viel, innerhalb 10 tagen haben sie dann dafür schön zugelegt.

das sind jetzt 6 l richtig? ich werde bei meinem nächsten grow, die vegi auch kürzen & dann in 10 l ausblühen lassen, dafür passen dann eben ca. 6 - 9 in die box statt 2 od. eigtl. (4)..

bin gespannt wie sie sich weiterhin entwickeln..

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 28 Apr 2010, 13:35 

Hehe, danke.
Ich finde die Farben auch schön, aber ich finde das Dunkelgrün wie deine Pflanzen haben am besten, vor allem weil auf denen das Harz optisch viel schöner wirkt.
Ja sind 6L. 6L bei kurzer Vegi reicht, aber 10L ist natürlich besser.

Leider hat mein Bruder gestern an der buschigen Church wieder einen Sack entdeckt, also ist die Church gestern gefallen. Jetzt steht die Cheese in 6l Topf bereit und wird in ein paar Tagen in Blüte gestellt.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2010, 10:53 

hey gd,

naja dunkelgrün liegt dafür aber natürlich schon nahe an der überdüngungsgrenze..
..muss ja auch nicht wirklich gut aussehen, sondern... :P

war das jetzt die letzte church?

bless ﺽﻸﺥ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]