Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini Grow Report EARLY MISTY
BeitragVerfasst: 16 Mär 2008, 18:06 

ok Leute damit vielleicht etwas Leben in das Forum kommt werde ich den ersten growreport hier machen :)
Es hat sich kurzfristig hier ziemlich viel geändert, ihr müsst wissen ich bin grade mal 18 Jahre alt und mach grad Abi, also wohne noch Zuhause grins naja könnt euch ja die Begeisterung von meinen Eltern vorstellen als ich sie eingeweiht habe aber das ist eine andere Geschichte, jedenfalls hab ich eine "Teil - Erlaubniss" für mein grow bekommen, deswegen Mini Grow ist auch nichts besonderes aber naja immerhin mein erster Indoor Grow.

Also zu den Zutaten :)
ich habe 6 Ruderalis Indica und 6 Early Misty Samen
zwei Daylight LSR´s (36W/120cm)
zwei 40W Vollspektrum ESLs
einen dunklen Keller mit nem kleinen Fenster zur Belüftung
und ein Schwenkventi

und nochmals: Ich sehe selbst auf den ersten Blick zahlreiche "katastrophale" Fehler grade in bezug auf Licht etc. ABER
mir geht es in erster Linie nicht um Top Indoor Qualität sondern darum etwas rauchbares bei raus zu bekommen. Eine NDL darf ich aus prinzip nicht installieren und es ist wie gesagt mein erster INDOOR Grow und aller Anfang ist schwer ;)
aber wenn dieser Grow echt was wird dann wird natürlich sofort nachgerüstet weil ich jetzt schon weiß das ich meine Ellies 100% von der Sache überzeugen kann wenn die erste Ernte fällig ist :)

Also weiter:
Das Spektrum meiner Lampe hab ich unten angehangen, das erste Bild zeigt das natürliche Sonnenlicht im Sommer, das zweite meine Lampe übrigens hier der Link

ja weiter zur Erde ich nehm eigene Komposterde aus dem garten, scheint auch qualitativ hochwertig zu sein

Und nochmals^^ ich seh selbst ziemlich viele verbesserungsmöglichkeiten, diese werden aber erst nach einem möglichen ersten growerfolg folgen, nachdem ich hier Zuhause jeden von der Sache überzeugt habe, daher erstmal eingeschränkt...
Ihr könnt aber diesen grow auch als Experiment nehmen in bezug auf die Überlebensfähigkeit der Pflanze^^ Verbesserungsvorschläge welche nicht ganz so drastisch ausfallen und eher die Methode statt das Equipment betreffen sind natürlich trotzdem willkommen^^

Die Ruderalis kommen übrigens weiterhin raus, also sinds nur 6 Indoor Pflanzen, dazu sinds Early Misty also robuste Anfängerfreundliche Sorten die mir Hoffnung machen.

Jo was gibts noch zu sagen... ich habe jetzt die Samen grade im keimstadium(gestern Abend) mit der besagten Teller-Tempo-Tempo-Teller Methode

Wünscht mir Glück und Erfolg
achja Hanfgaertner setz ma das Upload Limit auf 2 1/2 MB sonst passen meine Pics net rauf ;)

Mit legalisierenden Grüßen

Dateianhänge:
Dateikommentar: Meine Lampe
Meine Lampe.jpg
Meine Lampe.jpg [ 11.65 KB | 4932-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Sonnenlicht bei freien Himmel im Sommer
Sonnenlicht.jpg
Sonnenlicht.jpg [ 6.8 KB | 4902-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Mini Grow Report EARLY MISTY
BeitragVerfasst: 17 Mär 2008, 16:46 
Site Admin

Hi Mr. Hank,

ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf die ersten Bilder.

Das mit dem Equipment sehe ich insgesamt gar nicht so schlimm, ich meine das Spektrum ist gut, und man muss ja nicht den ersten Grow mit einer Gigawatt NDL starten ;) . Zumal dann irgendwann die Stadtwerke vor der Tür stehen.

Sind all deine Samen feminisiert oder machst du es nach dem Überraschungstüten System?

Tja Verbesserungsvorschläge .. wie ist das mit dem Fenster beziehungsweise mit Nachbarn? Sollte eben nachts nicht auffällig rausleuchten.
Und sonst zur besseren Lichtausbeute würde ich vielleicht noch die Wand an der die Pflanzen stehen mit SW Folie auskleiden, oder noch zusätzliche "Wände" aufstellen . (Raumteiler vom Sperrmüll o. ä. ) und diese ebenfalls mit SW Folie auskleiden damit die Lichtausbeute optimal ist.

So dann bin ich aber mal wirklich gespannt auf die ersten Bilder.

ähmm .. 2,5 Megabyte ... willst du Modem-Besitzer in den Suizid treiben? :P
Also damit die Bilder auch von der Breite auf eine Seite passen wäre es optimal wenn man sie auf eine Breite von 800px runterrechnet, das ist immernoch groß genug, kannst ja mal in meinem Hawaiian x Skunk report gucken.Und wenn du dann noch die JPEG Qualität auf 75% stellst kommen Bilder mit ca. 200KB jeweils raus.
Kostenloses Tool um die Bilder zu konvertieren gibbet hier:
http://www.irfanview.com/

BeitragVerfasst: 17 Mär 2008, 18:12 

Hey..... ich mag Überraschungen ;) ja also ist gemischt aber soll auch so sein ich will mir beim ersten Mal ein paar Samen rauszüchten also ich sag mal so vielleicht 1-2 Blüten mit nem Ohrenstäbchen vorsichtig bestäuben, naja und die Männliche wird nicht vernichtet wie die meistens es machen sondern schön zu Butter weiterverarbeitet^^ Mach ich schon immer so istecht geil aber leider wissen das die meisten nicht :(

Das Fenster ist vielleicht 50*50cm groß und bis nach draußen gehts noch einen Lüftungsschacht entlang wo oben zum Abschluss eine Platte draufliegt, wir haben weiterhin ein eigenes Grundstück also da mach ich mir keine Sorgen, der Raum im Keller ist auch extra und abgelegen sodass ich nicht ungewollten besuch fürchten muss^^

Naja mit der Folie muss ich mal gucken, morgen kommen erstmal meine Wachstumslampen, hab ja bis jetzt nur die LSR´s hier und wenn die Lampen da sind werd ich mich um den Raum kümmern.

Bis jetzt heißts erstmal noch warten bis allles keimt und dann wird eingepflanzt :)

Ps. wie kann ich eig. Bilder in mein Beitrag machen ohne sie als Anhang einfügen zu müssen?
Mit [img] gehts ja nur mit ner http: Url soweit ich es mitbekommen hab, will ja aber vom Rechner

Dateianhänge:
TellerstadiumEDIT.jpg
TellerstadiumEDIT.jpg [ 37.73 KB | 4856-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 18 Mär 2008, 18:10 

Hmm sehr interessant !
Ich freu mich vorallem auf Bilder von den Ruderalis.
Keimt schon was?

BeitragVerfasst: 18 Mär 2008, 18:50 

Ich rechne morgen früh ectl. schon heute abend mit ersten keimungen da die Samen schon Wölbungen haben die sie vorher nicht hatten ^^
Ok in dem Grow gehts zwar nicht hauptsächlig um die Ruderalis da ich die nach draußen bringe (evtl. lass ich eine im Haus, zum Vergleich für später) aber ich werd natürlich auch da ein paar Bildchen posten.
Heute sind übrigens wie angekündigt meine Lämpchen gekommen, werde dann morgen alles soweit herichten, heute haut es mit der Zeit nicht mehr hin ;)

BeitragVerfasst: 21 Mär 2008, 21:16 

Interessante Feststellung bis jetzt dass nach 3 Tagen Alle Ruderalis gekeimt sind und die Early Misty erst ab dem 5ten Tag. 2 Stück lassen bis heute immer noch auf sich warten...
Habe jetzt die Beleuchtung angeschlossen und eingestellt. Achja ists eig. schlimm wenn man gleich nen 10L Topf nimmt? hatte nur noch 8 kleine und für die andern 2 musst ich gleich die Großen nehmen..
Naja jetzt lass ich die Lampen 18/6 laufen und hoffe das sich möglichst schnell was blicken lässt. Wenn was zu sehen ist gibts die nächsten Bilder ;)

BeitragVerfasst: 21 Mär 2008, 21:39 
Site Admin

Hey,

Also die großen Töpfe sind suboptimal deswegen, weil ja die Wasser immer nach unten durchsickert, bei zu großen Töpfen ist dann das Problem, dass die Wurzeln nicht so gut an das Wasser kommen, welches weiter unten ist. Die obere Schicht trocknet immer zuerst aus.
Außerdem habe ich mir sagen lassen dass es für die Pflanze "anstrenger" ist wenn sie gleich so viel Erdreich zu bewurzeln hat :? , aber das könnte auch ne Binsenweisheit sein :mrgreen:

Das mit den Samen ist tatsächlich interessant, aber ich habe die Vermutung dass es nicht unbedingt nur an der Sorte liegt, sondern womöglich daran wie frisch die Samen sind. Gerade bei "zwischenhändlern" also Samenshops die von den Breedern auf Vorrat kaufen können die Samen manchmal etwas älter sein bis sie beim Endkunden ankommen.

BeitragVerfasst: 25 Mär 2008, 19:11 

ooook so der Stand der DInge:
ich hab unten 2 mistys und 6 ruderalis zu stehen es sind 6 pflanzen zu sehen ratet mal von welcher SOrte ;)^^
also die Mistys sind echt fürn Arsch soweit ich das hier sehe aber die Rudis wachsen optimal.
Hab jetzt noch S/W Folie bestellt damits schön hell bleibt^^
drei von den 6 STück hab ich nich aufer Linse weil die noch zu klein sind
Joah das sind dann mal die Tomaten:

Dateianhänge:
Pflanze3.jpg
Pflanze3.jpg [ 42.81 KB | 4746-mal betrachtet ]
Pflanze2.jpg
Pflanze2.jpg [ 36.28 KB | 4723-mal betrachtet ]
Pflanze1.jpg
Pflanze1.jpg [ 33.69 KB | 4701-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 01 Apr 2008, 20:05 

also kleines Update :) :
die Plants sind schon doppelt so groß seit den Pics die ihr oben seht 5 von den 6 Ruderalis werden schon langsam kräftig im Stamm eine ist durch den Venti etwas verdreht aber ich bin da guter Dinge dass die sich wieder fängt ;)
Zu der S/W Folie
ich hab mir überlegt die Folie doch nicht rannzumachen da ich ja von "früheren" Plänen noch die LSR´s(36W/Daylight) habe
Hintergrund:

die Folie würde sich einfach unpraktisch machen da ich ja nicht in einem Schrank sondern einen kleinen(4*4 m oder so) Kellerraum growe... Der keller hatn kleines Klappfenster ja und die Wände sind schon so weiß. Unpraktisch auch deswegen weil mein Schwenkventi ja einmal den Raum durchpustet und halt gleichzeitig die Plants n bissel durchschüttelt und wenn ich da Folie rannmachen würde denk ich mal würde das nicht funktionieren^^ oder nur sehr aufwendig...

Außerdem haben meine ESL´s halt dieses sture Licht von oben und als ergänzung wäre ne LSR an der Seite doch das gleiche wie die Folie wenn nicht sogar besser....

Die LSR ist natürlich vom Licht her schwächer als die ESL (damit mir die Plant net zur Seite wächst)^^

Ach naja ich geb euch mal nem Pic vom Raum

Dateianhänge:
LPIC2627.JPG
LPIC2627.JPG [ 34.57 KB | 4642-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 01 Apr 2008, 20:25 
Site Admin

Hey Mr. Hank,

na wenn das mal kein schicker Growraum ist, dann weiß ich auch nicht.
Das mit den weißem Wänden seh ich im Prinzip genauso.
Und die LSR von der Seite her hatte ich mal in der Growbox, hat sich ganz gut bewährt. (Sea of Green funktioniert ja auch nach dem Prinzip, die Pflanzen bilden dann eben richtig schöne Seitenbuds aus. :) )

Wo hast du deine ESL gekauft? Ich frag wegen dem Spektrum, also wars ne spezielle Pflanzenlampe? Hatte seinerseits mal bei uns im Baumarkt geschaut, aber die schienen mir damals alle wegen Spektrum nicht in Ordnung, und in den Growshops sind sie ein wenig teuer.

also guten Grow erstmal noch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]