ok Leute damit vielleicht etwas Leben in das Forum kommt werde ich den ersten growreport hier machen
Es hat sich kurzfristig hier ziemlich viel geändert, ihr müsst wissen ich bin grade mal 18 Jahre alt und mach grad Abi, also wohne noch Zuhause grins naja könnt euch ja die Begeisterung von meinen Eltern vorstellen als ich sie eingeweiht habe aber das ist eine andere Geschichte, jedenfalls hab ich eine "Teil - Erlaubniss" für mein grow bekommen, deswegen Mini Grow ist auch nichts besonderes aber naja immerhin mein erster Indoor Grow.
Also zu den Zutaten

ich habe 6 Ruderalis Indica und 6 Early Misty Samen
zwei Daylight LSR´s (36W/120cm)
zwei 40W Vollspektrum ESLs
einen dunklen Keller mit nem kleinen Fenster zur Belüftung
und ein Schwenkventi
und nochmals: Ich sehe selbst auf den ersten Blick zahlreiche "katastrophale" Fehler grade in bezug auf Licht etc. ABER
mir geht es in erster Linie nicht um Top Indoor Qualität sondern darum etwas rauchbares bei raus zu bekommen. Eine NDL darf ich aus prinzip nicht installieren und es ist wie gesagt mein erster INDOOR Grow und aller Anfang ist schwer

aber wenn dieser Grow echt was wird dann wird natürlich sofort nachgerüstet weil ich jetzt schon weiß das ich meine Ellies 100% von der Sache überzeugen kann wenn die erste Ernte fällig ist

Also weiter:
Das Spektrum meiner Lampe hab ich unten angehangen, das erste Bild zeigt das natürliche Sonnenlicht im Sommer, das zweite meine Lampe übrigens
hier der Linkja weiter zur Erde ich nehm eigene Komposterde aus dem garten, scheint auch qualitativ hochwertig zu sein
Und nochmals^^ ich seh selbst ziemlich viele verbesserungsmöglichkeiten, diese werden aber erst nach einem möglichen ersten growerfolg folgen, nachdem ich hier Zuhause jeden von der Sache überzeugt habe, daher erstmal eingeschränkt...
Ihr könnt aber diesen grow auch als Experiment nehmen in bezug auf die Überlebensfähigkeit der Pflanze^^ Verbesserungsvorschläge welche nicht ganz so drastisch ausfallen und eher die Methode statt das Equipment betreffen sind natürlich trotzdem willkommen^^
Die Ruderalis kommen übrigens weiterhin raus, also sinds nur 6 Indoor Pflanzen, dazu sinds Early Misty also robuste Anfängerfreundliche Sorten die mir Hoffnung machen.
Jo was gibts noch zu sagen... ich habe jetzt die Samen grade im keimstadium(gestern Abend) mit der besagten Teller-Tempo-Tempo-Teller Methode
Wünscht mir Glück und Erfolg
achja Hanfgaertner setz ma das Upload Limit auf 2 1/2 MB sonst passen meine Pics net rauf

Mit legalisierenden Grüßen