Aktuelle Zeit: 06 Sep 2010, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Grow Report EARLY MISTY
BeitragVerfasst: 01 Apr 2008, 20:40 

na im Daylight Spektrum halt, ich hab grad keine genaues Spektrum zur Hand aber auf jeden Fall tuts die Lampe zur Photosynthese, immerhin hätt ich ja die Lampen sonst zur Vorzucht genommen und ob nun Vorzucht oder vegetationsphase macht ja nun keinen Unterschied außer eben dass ich oben noch die 2 Primärleuchten zu hängen hab da es ja die LSR´s alleine nicht tun...

Ja ichgeb dir vollkommen Recht Hanfgaertner, nur mit ner NDL wärs natürlich noch schicker ;) aber die kommt erst in 3monaten wenn alles gut geht ;)

Wenn sich wieder mal was tut gibts die nächsten Bilder

Ach ja mit den early Misty hab ich noch wenig Hoffnung die Quali war einfach nur scheiße einer ist nen centi außer Kapsel raus und hatte wohl keine Lust weiterzuwachsen naja und vom rest will ich garnicht erst anfangen...
Also wer bei Shayanashop kauft:
nur von Namhaften Herstellern kaufen(Sensi,K.C. Brain etc.) aber nie Sorten ohne Herkunftsangabe hab mich mit den Early Mistys echt angeschissen, Glück nur dass sie eh so billig waren also werd ichs verkraften... hab ja noch meine Ruderalis :)

Mit legalisierenden Grüßen

Betreff des Beitrags: Re: Mini Grow Report RUDERALIS
BeitragVerfasst: 03 Apr 2008, 20:08 

High Leute,

es gibt ein Problem mit meinen Pflanzen,
Ich hab ja noch ne rötliche LSR an der Seite ranngemacht und konnte erstaunliches Beobachten:

erstmal ist mir aufgefallen dass die Pflanzen nen viel zu langen Stengel haben, was ich als Lichtmangel deute da die Pflanzen ja nur (wie in den Tropen) immer ab nach oben bis es Licht gibt... Ich kann nur hoffen dass es ne Pflanzenspezifische Eigenschaft ist, da es ansonsten große Probleme gibt, wenn das Vieh mir schon mit 4 Blättern streikt was soll dann mal später drauß werden?

Außerdem wachsen sie(besonders die ganz vorne) Richtung LSR(welche an der Seite hängt) dabei kommt von oben viel intensiveres Licht...
Also scheint die Lampe wohl trotz des extra Angegebenen guten Spektrums wohl nich opti zu sein sondern eher die LSR... die ist aber nich stark genug...

und ob ich jetzt noch das hier Zuhause geregelt bekomm mit ner NDL weiß ich auch nicht, naja wenn nicht ists halt Pech müssen die Plants raus in Garten....

Oder sind das Trugschlüsse von mir? Wer sich mit solchen ESL Lampen oder prinzipiell damit auskennt kann mich gern eines besseren belehren... wäre ich auch ehrlichgesagt froh drüber....

Dateianhänge:
3 lampen.jpg
3 lampen.jpg [ 27.24 KB | 2001-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 05 Apr 2008, 20:26 
Site Admin

Also was die Spargelei angeht, habe ich die Erfahrung gemacht dass dir das auch mit einer sehr starken Lichtquelle passieren kann, die kleinen sind eben gierig nach LIcht :lol: . Ich bei mir hat es da gut getan sie immer schön durchzupusten, habe ich immer ganz von Anfang an gemacht, wobei man dann darauf achten muss dass sie nicht umknicken (Tzatikistöcken / Zahnsocher nehmen und abstützen), und drauf achten dass die Oberfläche nicht zu stark austrocknet.
Ist denn die Ventilation gut bei dir, also schwingen sie richtig schön im Wind?

Ja und wegen der Lampe, ich hatte auch mal zusaätzlich eine seitlich, ich habe mir die Töpfe markiert mit Vorne und Hinten, und hab dann alle Woche mal die Töpfe umgedreht.

Ich halte deinen Schluss, das deine Rudis die Neonröhre lieber haben nicht unbedingt für zutreffend. Wenn du die Neonröhre Oben und die ESL an der Seite hättest würden sie wahrscheinlich trotzdem zur Seite wachsen. Das ist eben so, dass das seitliche Licht "zusätzlich" ist. Nach Oben wachsen sie, wegen der ESL, aber werden eben seitlich abgelenkt.

BeitragVerfasst: 07 Apr 2008, 23:32 

weil du was sagtest wegen durchpusten.......nimm dir nen altes netzkabel vom handy schneide das ladeteil vom handy ab und nehme dir einen lüfter vom computer und schneide dort das ende ab......dann einfahc beide kabel verbinden, stecker in de steckdose und de pflanze hat immer nen schönen windzug........meine flattern den ganzen tag....

BeitragVerfasst: 08 Apr 2008, 16:48 

ne sone apparatur brauch ich nicht, ich hab ja den ganzen keller der wind ist nicht zu stark aber tauscht trotzdem genug Luft aus so spar ich STrom und nen ganzen Venti da brauch ich nicht soviel basteln.

Achja Hanfgaertner,
ich hab die Pflanzen schon befestigt, in dem Moment hab ich sie eben nur abgemacht damit mans sieht ;)

BeitragVerfasst: 02 Mai 2008, 02:21 

Hey Hank wie siehts mit deinen Pflanzen aus? Berichte mal

BeitragVerfasst: 03 Mai 2008, 02:17 

Hey Leute,
hab lange nichts mehr berichtet, liegt unter anderem daran dass meine Schnittstelle für die Karte es nicht mehr tut, deswegen krieg ich momentan keine neuen Pics rauf.

Die Bilder sind von vor 8 Tagen und seit dem Umtopfen gedeihen sie prächtig! Der ventilator erfüllt seinen Zweck, die Lampen laufen im Dauerbetrieb und jetzt werden sie schön buschig.

Hier erstmal die alten Pics:

Dateianhänge:
Plant2.JPG
Plant2.JPG [ 70.24 KB | 1883-mal betrachtet ]
Plant1.JPG
Plant1.JPG [ 70.49 KB | 1873-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 23 Jul 2008, 11:38 

Soo Leute hier nun die versprochenen Pics von den Plants, hab jetzt nur 2 raufgeladen aber eig. sehen alle 6 gleich aus

Dateianhänge:
Dateikommentar: Und hier nochmal der Vergleich: SO sahen sie am 1.6 aus!
plant.JPG
plant.JPG [ 186.86 KB | 1510-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier jetzt Plant Nummer 1
Plant2.JPG
Plant2.JPG [ 70.12 KB | 1502-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Und das zweite Prachtstück
Plant1.JPG
Plant1.JPG [ 68.44 KB | 1497-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 23 Jul 2008, 13:37 

Nicht schlecht die Tomaten xD
Richtig gut und Groß wiie es aussiht

BeitragVerfasst: 25 Jul 2008, 22:47 

WOW!!!! die sind ja wirklich hammer....
jetzt fand ich meine immer super schön, doch dagegen.... :(
wahnsinn, freut mich riesig, dass ich die bilder gucken konnte!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]