hey, nickelsvw
schön, dass du deinen eigenen report gestartet hast.
ja jetzt kann man es besser erkennen..

haben auf jedenfall schöne farben und sehen gesund aus..
aber 3 dinge sind mir aufgefallen..
1. zu den töpfen, haben die drainagelöcher? falls nicht, könnte das ist ein kleines prob. werden,
wenn überflüssiges wasser, solltest du mal zu viel gegossen haben nicht ablaufen kann, kann sich durch stauwasser schimmel bilden..
ich find auch deine töpfe ziemlich groß gewählt, willst das vom keimen bis zur ernte alles in denen machen? was hast du da für erde drin?
2. ich hab zwar deinen venti gesehen, aber ich würde schon sagen, dass deine pflanzen spargeln (vermutlich bedingt durch deine probs. mit dem licht anfangs) -ging mir ja auch so -

vllt. kannst das ganze ja noch vorsichtig in einen etwas kleineren topf umpflanzen, vllt. in so 3,5 l oder evtl auch tiefer eingraben.
3. auf dem letzten bild sieht man den vorhang, direkt daneben ein fenster, ich hab gelesen, dass du probleme mit zwittern bekommen kannst, wenn die pflanzen keine wirkliche dunkelphase bekommen, da würd ich mit dem vorhang ein bischen aufpassen.
aber warte mal ab vllt. kann dir GD dazu etwas mehr sagen ob das so klar geht oder du etwas verändern solltest..
ich bin gespannt auf weitere bilder & wünsch dir viel glück, ich werde mit dranbleiben

bless ﺽﻸﺥ