Aktuelle Zeit: 11 Sep 2010, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BIG BUD GROW......;-)
BeitragVerfasst: 05 Apr 2010, 17:45 

naja...bin jetzt bei 90cm.....bei beiden!und die breite kann ich nicht so gut sagen...mein room ist aber nur 60cm breit!aber seht selbst.....
die 600W wollt ich jetzt nicht mehr anbauen,wird mir auch zu heiß da drin dann.....
aber hast ja recht.....die würde viel mehr bringen!!!ist mir aber zu viel risiko das es zu heiß wird!!weil, viel tiefenwirkung hat die 125esl echt nicht!!!!!! :(
setze nächstmal wenn sich es überhaupt lohnt nach 3-4wochen auf blüte!!!!
mal sehen was ich bei denen jetzt rausbekomme....?????
sollte halt auch nur ein "trestgrow sein"um erfahrungen zu sammeln.
bin mir auch nicht sicher wie ich jetzt mit dem blüte dünger verfahren soll???weil die erde ja angeblich 7wochen vorgedüngt war!!als ich auf 12/12 umgestellt habe!!
habe bislang sehr sparsam gedüngt!!!

P.S.
vorhin kleiner unfall passiert......lampe ist abgestürzt und hat ein sonnensegel in mitleidenschaft gezogen :evil: :o ....denke aber das es sich wieder erholt...ist nur einmal abgeknickt!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bis denn....

....ok ......nicht wirklich viel zu sehen auf den pics.....aber wird schon!!!

BeitragVerfasst: 07 Apr 2010, 21:55 

hey nickel,

sorry das ich so spät nach deinem update erst auftauche, viel zu tun, man kennt das ja.. ..dafür etwas ausführlicher ;)

erstmal, finde ich deine beiden pflanzen echt klasse, so klasse perfekte einheitliche farbe, ohne mängel etc. echt top soweit! :idea:

ich habe meine gerade zum vergleich mal nachgemessen, die kleine (pflanze 2) liegt bei etwa 56 cm, die größere (pflanze 1) liegt bei etwa 76 cm d.h. ich habe definitv zwei verschiedene phänos, einen eher sativalastigeren..

deine 90cm sind da natürlich schon viel, da ist die esl doch ziemlich überfordert, d.h. wohl dass du die seitentriebe weiter unten ziemlich vergessen kannst, was den ertrag angeht, da wäre der scrog schon perfekt gewesen, ich sehe es mom. bei mir, die minibuds der seitentriebe sind zwar deutlich kleiner als die an den tops, aber dennoch scheinen die sich gut zu entwickeln, hat mich etwas positiv überrascht..
bringst du die temp. mit der 600w denn überhaupt nicht unter kontrolle, selbst bei deiner starken abluft & wenn du den venti direkt auf das leuchtmittel richtest, sodass die warme luft unter dem leuchtmittel direkt abgeführt wird? vllt. ist es ja möglich die beleuchtungsphase in die nacht zu legen..
oder du überlegst, vllt. dauerhaft, auch für zukünftige grows, dann jetzt schon in ein 400w system zu investieren..

was die 60cm an den seiten angeht, da stehen meine pflanzen auch etwas an den seiten an, aber jetzt in der blüte wird daraus ja kein prob. mehr..

zum düngen:
also ich gebe seit einleitung der blüte bio bloom & top max nach schema & gestern habe ich das erste mal 1ml pro liter biogrow gegeben, da organisch ja braucht um zu wirken und ich jetzt 3 wochen nach dem umtopfen bin & keinen mangel riskieren will..

also gib bio bloom nach schema & top max auch, denn das beinhaltet deine vordüngung nicht, das mache ich jetzt seit fast drei wochen, obwohl meine ja auch in frischen allmix gekommen sind, & habe keine probs. mit biogrow kannst du ja noch ein bischen warten..

das mit dem abgeknickten sonnensegel, konnte ich jetzt nicht sehen, aber sowas kann man z.b. wenn es gravierender wäre schienen, sollte kein problem sein, die stelle verheilt & wird sogar stärker als zuvor..

viel erfolg weiterhin das wird schon 8-)

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 08 Apr 2010, 17:30 

hey grüß dich.....schöner beitrag!danke
bin zur zeit auch ein wenig schreib faul.....(hmm woran das wohl liegt :lol: )

ich denke auch das wird schon....stelle demnächst auch paar pics rein wo man die buds besser sieht!

grüße nickelsvw

BeitragVerfasst: 09 Apr 2010, 10:48 

Ich seh es auch erst jetzt. Erstmal sehr schöne Pflanzen. Sieht cool aus wie die Büsche in der kleinen Ecke aufgehen :). 90cm ist natürlich für viel zu viel für die ESL schneide am Besten die untertesten Triebe wirklich ab, die kein Licht bekommen. Ich hatte auch mal eine 1m Pflanze unter 72W LSR zum Test und hab da um die 10g trocken rausbekommen.
Das mit dem Sonnensegel ist nicht schlimm mir ist sowas schon öfter passiert auch auf den Head und mehr. In der Regel erholen die sich schnell.
Mit der NDL wird ohne Abluft nicht funktionieren auch mit einer 400er nicht. Ich benutze die 400er in einem etwa 3m X 2m x 2x Raum und Ventilator drauf aber selbst im Winter sind da drin nie unter 25C°
Dünger kannst du dich ja ganz langsam rantasten z.B. erst 1/4 der angegebenen Menge und das nur ein mal pro Woche erst oder so, aber achte auf Überdüngungserscheinungen!

BeitragVerfasst: 09 Apr 2010, 16:00 

ok........werde mich dann mal ranmachen die unteren triebe zu stutzen....

dank dir!

BeitragVerfasst: 09 Apr 2010, 19:17 

hey nickel & grüner daumen,

echt die unteren triebe abschneiden? hatte ich nicht mal gelesen, lieber gar kein blattwerk abschneiden..? :?

nickel du hast doch abluft, oder hat sich da in der zwischenzeit etwas getan? kaputt?

ich kann ehrlich gesagt mit meiner 400w die temps. leicht halten, drehzalregler 1/3 - 1/2 selbst ohne venti, bleiben meine temps. in der 1 m² box bei ca 23-24° C
wäre beleuchtung in der nacht nicht vllt. eine lösung?

ich bringe später noch ein paar pix bei mir, schönes weekend soweit ;)

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 12 Apr 2010, 23:56 

Bei der ESL sollte man schon die unteren Mini-Seitentriebe abschneiden, weil da wirklich kein Licht dran kommt und sich da eh nichts entwickelt und bei den Büschen bei ner 125W ESl wird unten nicht mehr viel Licht ankommen.

Und ich kenn ja die Temperaturen & Raum von nickelsvw nicht, aber selbst wenn er die Temperaturen jetzt einigermassen in den Griff bekommt bei ca 5C° Aussentemperatur sind es im Sommer um einiges mehr und spätestens dann hat nickel nen Backofen.

BeitragVerfasst: 13 Apr 2010, 19:26 

da hat er recht!!!!im sommer ist es bei mir so schon immer extrem warm!!!

schöne grüße

BeitragVerfasst: 15 Apr 2010, 19:41 

hey nickel & grüner daumen,

die sommernächte sind doch auch meist recht kühl ;)

nickel, hast du evtl. mal an einen aaw oder cooltube gedacht?

falls da bei dir gar nichts zu machen ist, dann wirst du aber sicher bald profi-scrogger, hab mir die letzten tage mal in verschiedenen foren ein paar scrogs angesehen, das ist schon echt nett.. ;)

by the way, nickel ich freu mich auf bilder ;)

meine haben sich in den letzten tagen leider kaum verändert.. naja..(war zwei tage nciht da, hatten etwas wassermangel & leichten phosphormangel)

aber jetzt entwickeln sie sich wieder weiter, harzbildung hat begonnen.. ;)

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 17 Apr 2010, 16:10 

hey,grüßt euch.....
also das mit dem scrog.....jupp!!!!!werde aufjedenfall son netz in meine groß ecke einbauen! ;)
GUT ERKANNT!!!

kannst du mir vieleicht deine links schicken mit den scrogs???

grüße nickelsvw

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]