soooo......
gerade mal gemessen,also meine große ist jetzt 10cm hoch und der durchmesser liegt bei 16cm.
also sie wächst wie schonmal erwähnt seit fast ner woche nur noch in die breite!!was mich auch bischen wundert???ich habe sie aber auch echt tief eingesetzt!!ich denke fast um die hälfte der der gesamten länge nach 2wochen!!weil sie mir einfach zu lang waren und ich angst hatte das sie abknicken wenn die blätter kommen.
und ich glaube mein "venti" hat sich schon bezahlt gemacht.der stamm(wenn man das schon so nennen darf)hat echt schon ne beträchtliche dicke.und er geht nur 6mal am tag an,für jeweils 15min.
man kann fast täglich fortschritte sehen,aber wie gesagt nur bei der einen
die kleine liegt bei 7,5 cm bei ner breite von ca.9cm(naja sorgenkind halt

)
ich glaube im großen und ganzen kann ich ganz zufrieden sein mit der vegetation,wenn man bedenkt das ich keinen wert auf temp. und luftfeuchtigkeit lege.
zu meiner wasser menge.....tut mir leid,kann seindas ich mich da bischen falsch ausgedrückt habe,also ich mische mir 1liter an und verteile es auf beide plants.wenn der boden allerdings zu nass wirkt laß ich es stehen und gieße den rest dann nächsten tag nach.aber aufjedenfall nur 1liter alle 3-4 tage.
hier nochmal 2 "kleine pics zum vergleichen"!!!!

bis denn.....