Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ﺽﻸﺥ gRoWrEp0rT 2010
BeitragVerfasst: 23 Feb 2010, 20:26 

hey, nickel

ja genau, ich hab auch gedacht düngermangel kann es doch nicht sein, aber am ende war es das einzige was ich noch probieren konnte.. ;)

..deswegen hab ich sie jetzt in all-mix gesetzt, ich hoffe das wird wieder pflanze 1 sieht nicht besonders gut aus.

auf den düngermangel bin ich gekommen, da die oberen triebe in ordnung scheinen & nur das unterste paar betroffen ist, ich hab gelesen, dass wenn keine nährstoffe im boden mehr verfügbar sind sich die pflanzen die nährstoffe zuerst aus den unteren blättern ziehen deswegen..

wenn man meine pflanzen mit diesem link hier vergleicht, deutet eigtl. alles auf einen stickstoff (n) oder schwefelmangel (s) hin..

http://www.opencannabis.net/growguide-probleme.html

ich hoffe ich liege damit auf dem richtigen weg..

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 23 Feb 2010, 21:22 

Ich würde auch Mangel sagen. Machst du deine Pflanzen nass wenn das Licht an ist? Das sieht auf den letzten Bildern stark danach aus.

BeitragVerfasst: 23 Feb 2010, 21:29 

GrünerDaumen hat geschrieben:
Ich würde auch Mangel sagen. Machst du deine Pflanzen nass wenn das Licht an ist? Das sieht auf den letzten Bildern stark danach aus.

jipp,ich denke auch,hattest du nicht schonmal geschrieben das du sie mit son pumpsprüher befeuchtest??
einfach mal aufhören damit!

viel glück weiterhin....

BeitragVerfasst: 23 Feb 2010, 22:25 

hey nickel & grüner daumen,

schön dass ihr meine vermutung bestätigt..

@ grüner daumen:
ich weiß worauf du hinaus möchtest.. ;)
aber ja, da hatte ich sie in der lichtphase besprüht, da ich zuvor nicht da war, normalerweise meide ich es..

@nickel:
das mit dem pumpsprüher stimmt, ja ich hab mich selbst schon gefragt ob das jetzt noch machbar ist, mit einem 3,5 l topf.
..wieviel (ml) wasser gibst du deinen / wie oft pro tag?

was denkt ihr? brauche ich zusätzlich etwas bio-grow um die vorhandenen mängel zu beseitigen oder reicht die all-mix erde dafür?

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 23 Feb 2010, 22:43 

hmm...zu der wassermenge sage ich mal,da die 125W esl nicht allzu viel wärme abstrahlt,trocknet sie natürlich auch nicht so schnell aus!
ich habe bislang immer 1-2ml bio-grow auf 1 liter wasser gemixt.
jede bekommt aber höchstens 400-500ml!die kleiner natürlich noch weniger!
und das alle 3-4 tage!! mehr auf keinen fall mehr!!!!!
ich würde es an deiner stelle echt mal mit bischen dünger probieren,wie gesagt der von bio-bizz/bio grow gefällt mir echt gut und hat auch durchweg nur gute bewertung bekommen!

Bild

BeitragVerfasst: 23 Feb 2010, 23:26 

hey nickel,

dank dir für deine einschätzung ;)

ich verwende auch die bio-bizz reihe hab aber nur rootjouice & biogrow rest kommt erst bevor ich in die blüte schicke was bei meinen pflanzen wohl noch eine ganze weile dauern kann.. :P

..aber deine angaben verwirren mich jetzt doch etwas

das mit der düngermenge & den 3-4 tagen abstand seh ich genauso wie du, ich frag mich nur ob du mit 400-500ml die tägliche wassermenge meinst oder gießt du nur alle 3-4 tage?

ehrlich gesagt hab ich zuvor so ca. 100ml täglich pro pflanze gegossen (wenn überhaupt)
..naja beim umtopfen ist mir dafür auch der 0,5l topf zur hälfte wie sand entgegengekommen.. :lol:

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 24 Feb 2010, 16:25 

Warte am besten mit dem Düngen erstmal bis die sich an die Erde gewöhnt haben. Die Pflanzen sind sowieso noch sehr klein warte mit dem düngen noch etwas und wenn dann mach ganz wenig rein.
Hast du Wurzel Komplex oder sowas? Das könntest du jetzt reinmachen wegen dem Stress durch das Umtopfen.
Mit dem düngen ist weniger mehr. Ein Mangel ist schnell zu beseitigen eine Überdüngung kann ganz schnell der Tod sein. Ich dünge erst frühstens ab der 4. Woche mit halber Dosis und dann auch nur einmal die Woche (ich benutze aber Hesi).

BeitragVerfasst: 24 Feb 2010, 18:22 

hey ,hallöchen....
also mit der wasser menge meinte ich alle 3-4tage 400-500ml!reicht vollkommen aus!

BeitragVerfasst: 24 Feb 2010, 21:24 

hey ihr beiden,

danke für eure dauerhafte hilfe!

ich werde auf zusätzlichen dünger erstmal verzichten und beobachten ob die erde dass auch ohne extra dünger schafft, dünger wirkt soviel ich weiß erst nach ca. 7 tagen, deswegen kann ich erst in einigen tagen sehen ob die erde etwas bringt oder ich extra dünger brauche..

ich hab wurzelkomplex & hab damit nach dem umtopfen den 3,5 l topf angegossen ca. 3-4ml auf 1l wasser, ich wollte eigtl. jeden topf mit 500ml angießen, aber nachdem beide dann etwa 400ml hatten tropfte bereits das erste wasser aus den drainagelöchern bei beiden, nicht wirklich viel, trotzdem nennt man das doch schon übergießen denk ich..
nickel, ich weiß nicht wie du es schaffst 400-500ml alle 3-4 tage zu gießen, 300ml ist bei mir die absolute obergrenze, alles darüber tritt wieder durch die drainagelöcher aus..
liegt vllt. an unseren unterschiedlichen dichten der erde, also ich meine dass du deine vllt. relativ gut verdichtest hast & ich meine sehr locker reingeworfen habe?

eine andere sache, die mich noch etwas verwirrt ist dieser echt kurze abstand zwischen meinen internodien, ich meine eigtl. doch echt gut wenn die abstände kurz sind, doch bei zu geringem abstand verdecken die oberen blätter ja die weiter unteren & manche gehen dagegen dann auch mit größerem abstand der leuchtmittel & absichtlichen spargeln vor..

ich meine echt seltsam, ich liege bei vllt. 7 cm höhe, habe aber etwa gleiche anzahl blattpaare wie nickel..

was denkt ihr?

..nickel ich hab gerade nochmal deine pics angeschaut, deine wirken viel größer oder macht dass, das pic?
kannst du vllt. messen & mir schreiben?

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 24 Feb 2010, 22:25 

soooo......
gerade mal gemessen,also meine große ist jetzt 10cm hoch und der durchmesser liegt bei 16cm.
also sie wächst wie schonmal erwähnt seit fast ner woche nur noch in die breite!!was mich auch bischen wundert???ich habe sie aber auch echt tief eingesetzt!!ich denke fast um die hälfte der der gesamten länge nach 2wochen!!weil sie mir einfach zu lang waren und ich angst hatte das sie abknicken wenn die blätter kommen.
und ich glaube mein "venti" hat sich schon bezahlt gemacht.der stamm(wenn man das schon so nennen darf)hat echt schon ne beträchtliche dicke.und er geht nur 6mal am tag an,für jeweils 15min.
man kann fast täglich fortschritte sehen,aber wie gesagt nur bei der einen :evil:
die kleine liegt bei 7,5 cm bei ner breite von ca.9cm(naja sorgenkind halt :( )
ich glaube im großen und ganzen kann ich ganz zufrieden sein mit der vegetation,wenn man bedenkt das ich keinen wert auf temp. und luftfeuchtigkeit lege.
zu meiner wasser menge.....tut mir leid,kann seindas ich mich da bischen falsch ausgedrückt habe,also ich mische mir 1liter an und verteile es auf beide plants.wenn der boden allerdings zu nass wirkt laß ich es stehen und gieße den rest dann nächsten tag nach.aber aufjedenfall nur 1liter alle 3-4 tage.

hier nochmal 2 "kleine pics zum vergleichen"!!!!
Bild

Bild

bis denn.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]