hey @ all,
kleines update zu meinem grow..
..vegitag 20
ich hab ja im letzten post berichtet dass sie zicken, konnte es bisher auch noch nicht ändern, vllt. fällt euch etwas dazu ein..
ich habe photos von zwei verschiedenen wochen für euch um euch diese entwicklung zu zeigen..
diese shots sind etwa eine woche alt & da hat es sich angezeigt..

pflanze 2

pflanze 1

-----------------------------------------------
& das sind jetzt die neuen shots von heute..
ich hab sie direkt davor besprüht, eigtl. halte ich sie immer rel. trocken wie man auf den oberen pics sehen kann
seit 2 tagen unverändert..
links - pflanze 1 ----> rechts - pflanze 2

pflanze 1 (sieht nicht besonders gut aus)

pflanze 2 (sieht etwas besser aus als noch vor 2 tagen, kann euch leider keine pics zum vergleich liefern)

nahaufnahme pflanze 2 (die wassertropfen reflektieren seltsam diese farbunterschiede bei den tropfen existieren in trockenem zustand nicht)

nahaufnahme pflanze 1

& nochmal pflanze 1

..vor 2 tagen habe ich die beiden in 3,5 l all-mix umgetopft, da sie in anzuchterde diese probleme entwickelten, ich glaube pflanze 2 hat sich seitdem auch wieder etwas gebessert..
ich hab versucht das problem zu suchen, aber die am ehesten zutreffenden anzeichen deuteten eigtl. auf etwas anderes hin..
- überwässerung konnte ich eigtl. ausschließen, da ich die pflanzen immer ziemlich trocken halte..
- überdüngung konnte ich auch ausschließen, da sie noch nie dünger hatten & in anzuchterde standen während das problem auftrat.
d.h. für mich war die logischste konsequenz dass ein mangel vorliegt, also hab ich sie in 3,5 l all-mix umgetopft, denn bei der größe denk ich, dass sie die erde schon vertragen & ich dann nicht durch eigene düngung mit biogrow das ganze von mangel in überdüngung umkippe..
jetzt hoffe ich einfach dass das wieder vergeht..
bless ﺽﻸﺥ