High,
ich hab mir in der letzten Zeit ne kleine geheime Growbox in meinem Zimmer aus einem alten Schrank gebaut. (Ich wohne noch Zuhause deswegen geheim). Ich hab als Lüfter 2 12V/150mA PC-Lüfter und mir dazu 2 kleine Aktivkohlefilter gebaut. Diese Bestehen aus einem Holzramen 13x13cm, überzogen mit einem Nylonstrumpf und einem Metallgatter. Dazwischen halt die Aktivkohle. Nur ist es so das durch diese Filter kaum Luft kommt, wenn ich sie über die Luftaus/eingänge meines Schrankes klebe. Es wurde deswegen im Schrank daher viel zu warm und ich musste sie wieder abmachen. Nun wollte ich mal eure Meinung zu meiner neuen Idee hören oder Tipps bekommen wenn ihr vielleicht Erfahrung mit so etwas habt.
Also ich wollte einfach die Fläche durch die die Luft dringen kann erhöhen, damit mehr Luft durch kommen kann. Anstall einem 13x13cm Ramen, einen mit 30x30cm dann wäre die Fläche 5,33 mal so groß wie zuvor. Nun ist aber die Frage ob dann die Luft dann auch auch wirklich besser durch den Filter kommen würde oder ob es einfach überhaupt nichts bringen würde.
Ich wäre sehr dankebar über eure Hilfe, damit ich mir nicht 2 riesen Filter baue, um dann festzustellen, das sich rein garnichts geändert hat.
Mfg
Guddi