Zitat:
Alle 16 Samen direkt nehmen oder ers mal 5 oder so?
Das kannst du halten wie du willst, solltest aber beachten: je mehr Pflanzen desto mehr Licht brauchste, und die Pflänzchen sollten auch nicht so eng beieinander stehen, weil sonst Schimmelgefahr besteht. (weiss ja nich wie viel Platz du im Schrank hast, aber für 16 Plants? das müsste schon nen ziemlich großer Schrank sein.

)
Zitat:
ich habe nun von verschiedenen mittel gehört (weis anstreichen oder mit silberfolie bekleben wo zu? habe momentan keiner leih möglichkeiten den schrank innen zu beleuchten mit kostspieliegen lampen) . WAS tuhen?
Licht ist für die Pflanzen das A und O ohne dem passenden licht wirste schnell merken das dein Vorhaben zum Scheitert verurteilt ist. Die günstigste Möglichhkeit der Beleuchtung ist wahrscheinlich LSR's zu verwenden, eine Komplette Halterung incl. Röhre gibts im Baumarkt schon ab 5€. Die Folie (bestenfalls s/w-Folie, Alufolie ist nicht so gut da die reflektionsrate niedriger ist, und durch die einzelnen Falten verbrennungen an den Pflanzen durch Lichtbündellung wahrscheinlich ist) ist halt dazu da das das Licht von den Schrankwänden o.Ä. zurückgeworfen wird und somit optimal genutzt wird. Man könnte alternativ auch die Schrankinnenwände weiss streichen.
Zitat:
Haben nun von gehört das man sie auch an die fensterbank stellen kann richt das nich exstrem?
Da ich nun noch zuhause wohne sollte es nich auffallen^^
aber mein zimmer ist eigentlich elternfrei!!!
Mit dem Fensterbrett wirst du wahrscheinlich nicht viel (wenn überhaupt was) zustande bringen, also wenn du schon n'bissel was ernten willst ist das wohl keine gute Idee.
Hanfpflanzen stinken in ihrer Blüte extrem, um das loszuwerden brauchts schon ein gutes Belüftungssystem mit AKF und so weiter, kannst natürlich auch permanent das Fenster weit geöffnet lassen. (aber nur wenns nich zum Nachbargrundstück liegt!) Du brauchst dir eigentlich keine Hoffnung machen das deine Eltern das nicht merken, spät. in der Blüte werden sie wahrscheinlich wissen wollen was da so seltsam richt.
Zitat:
Wie lange sollten sie Licht abbekommen und wie lange sollen sie in den schrank?
In der vegitativen Phase (also die Zeit in der die Pflanze wächst) brauchen die Plants ca. 18h Licht am Tag, wenn sie dann groß genug sind kannst du sie in die Blüte schicken, das tust du in dem du den Pflanzen nur noch 12h Licht am tag gibst (beachte aber das die Pflanzen in der Blüte noch ein ganzes Stück wachsen werden).
Zitat:
WAS soll ich noch beachten?
Vielleicht das Hanf immer frische Luft braucht, und das es im Growschrank nicht allzu warm sein sollte, es gibt nochn Haufen Sachen über die man noch was sagen könnte: Lichtspektrum, Düngen, Luftfeuchtigkeit, etc. aber als noob-grower ist das eher von secundärer bedeutung.
Zitat:
Würde es was bringen wenn ich schreibtischlampen in den schrank einbaue?
nein das wär schlecht, in Schreibtischlampen sind meistens normale Glühbirnen, und die sind für die Pflanzenzucht absolut ungeeignet, du könntest allerdings statt Glühbirnen vollspektrum ESL's in die Schreibtischlampen einschrauben (müssten soweit ich weiss passen), was aber wieder mit höheren Kosten verbunden wäre, ich empfehle klar die LSR's das ist das günstigste und reicht für den 1. grow dicke aus.

so das müsstes erstmal gewesen sein greetz und lass wachsen!