Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was soll ich machen?
BeitragVerfasst: 01 Dez 2008, 22:21 

ich habe vor mir jetzt auch welche zu bestellen aber ich will erstmal alles vorbereiten :)
ich habe auf dem speicher nor 2 alte kühlschränke :D was muss ich daran alles umbauen damit ich die darin züchten kann ?
es sollen pflanzen sein die am einfachsten zu behandeln sind...und nicht über 30 euro kosten...
könnt ihr mir da welche empfehlen ?
würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet :) :)

Betreff des Beitrags: Re: was soll ich machen?
BeitragVerfasst: 07 Dez 2008, 17:38 

hat keiner lust mir zu helfen?

BeitragVerfasst: 07 Dez 2008, 23:56 

Kühlschrank = luftdicht = ungeeignet

Du brauchst auf jeden ne gute Lüftung in den Dingern( mit Aktivkohlefilter) , ansonsten wieviel willst du denn für den Umbau ausgeben? Wie hoch sind denn die Dinger? Wenn die nur nen m hoch sind kannst du eh nur leds(teuer) oder lsr's verwenden.
Die Sorte solltest du dir schon selber aussuchen - kommt ja auf den persönlichen Geschmack an ;) schau mal da: http://german.shayanashop.com/
Die haben ne gute Auswahl, sind Preiswert und gut.

mfg zulu

BeitragVerfasst: 08 Dez 2008, 00:12 

ich will es so billig wie möglcih haben... habs halt momentan nicht so dicke...
also die die dinger sind 1m hoch... ich habe einen bodenbehälter eingebaut (10 cm) wo die pflanze dann wachsen soll... was würde mich das denn alles kosten? also wie gesagt so billig wie möglich und ohne die samen... also nur der umbau?
wo bekomm ich das alles her? also ohne es im internet zu kaufen? in was für geschäften gibt es sowas? ist halt das erste mal dann für mich und hab daher kaum erfahrung...

MfG: Crasy* Kiffer*

BeitragVerfasst: 08 Dez 2008, 18:21 

High,
Ja die Erfahrung würde dir auch gut Tun! Mir scheint es so als stellt ihr euch das immer alle so leicht vor "mal ne Plant hochziehen" is nich:
Informieren, Sparen, kein Plunder kaufen und nicht erwischen lassen das ist der Schlüssel zum Erfolg

Ich geb Zulu vollkommen recht: Ein Kühlschrank ist absolut ungeeignet letztendlich dient er ja nur als "Schrank" und weißt keine Vorteile auf und ein Kühlschrank ist eben als ein abgeschlossenes System konzipiert, also nichts rein nichts raus und du willst ja das Gegenteil da arbeitest du gegen die "Natur" des Kühlschranks, und die Höhe ist ungenügend, sie würde sicherlich ausreichen aber um sie so zu züchten.... Das klappt nicht beim ersten Mal, ich denke dass die Plant entweder verreckt oder das Dach sprengt...

Oder du kaufst bestimmte Sorten aber die sind teuer und das soll ja nicht sein.

Es reicht schon ein einfacher Lichtdichter Kleiderschrank(auch irgendson billig Ding, hauptsache das Ding ist Dicht)
Der Kleiderschrank wird auch sicherlich eher deiner Größe entsprechen
Entweder du kaufst dir fürn paar hundert Teuros ne fertige Growbox oder du hast n bisschen zu schrauben ;)
Abluft, Zuluft, Lüfter, Venti, AKF, Medium(bei dir wett ich auf Erde ;) ), Dünger, Lampe1, Lampe2 (geht auch mit einer notfalls), evtl. Vorschaltgerät, Thermometer, Hygrometer, S/W Folie und evtl. auch noch ne Cooltube wenn bei dir der Platz echt so niedrig ist...und die ist teuer....

Also um deine Frage letztendlich zu beantworten unter hundert Euro kommst du da nicht weg wenn du noch nichts von den Sachen hast aber schätzen würd ich evtl. sogar 200 kommt auf den Anbieter an wo du kaufst, was du kaufst aber 100-200 wenn der Rest Handarbeit ist.

Hoffe ich konnte dir über den Preis hinaus etwas weiterhelfen.

Mit legalisierenden Grüßen

BeitragVerfasst: 08 Dez 2008, 20:29 

ich habe noch meinen alten kleiderschrank dort oben stehen :)
also den könnte ich nehmen... aber wie bau ich dann die luftzufuhr ein?

MfG: Crasy* Kiffer*

BeitragVerfasst: 12 Mär 2009, 14:21 

hallo leutzz,
Bräucht dringend mal eure Hilfe oder Ratschlag!!!Ich habe seit nun knapp 1 1/2 wochen lang meine gekeimten sämlinge in Steinwollwürfel und im Stecklingskasten unter einer 250W wuchslampe gehabt. Sie haben ihre Wurzeln meiner Meinung nach sehr gut gebildet und ich habe sie jetzt gestern endlich umgetopft :lol: !!!! Benütze hierbei Aufzuchterde und werde vor erstmal nicht mit dem Düngen beginnen!!
Sie wird weiterhin unter der Lampe bleiben, da ich aus ihr dann meine steckis schneiden möchte und die kommen widerrum dann in ne homebox unter ne 400w NDL..
Nur ich habe nicht mehr die ideale Luftfeuchtigkeit unter der 250w, seitdem sie aus'm Kasten raus ist!!! Sie schwankt so bei 30-35%, muss auch dazu sagen dass ich im Kasten ne feuchtigkeit von 85-90-95% hatte und jetzt halt gleich mal so krassen unterschied, weis auch gar nicht ob ihr das so gut tut??? :(

Meine Frage:
Spielt die feuchtigkeit nun hier noch ne grosse Rolle, nachdem ich sie umgetopft habe???
Was wäre dann so ca. die ideale Feuchtigkeit in dem Status???

Bedank mich schonmal...

Gruss Champ

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009, 12:00 

hallo leute..

bekomm ich auch mal ne antwort oder so????Warte schon die ganze zeit darauf!!!!! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009, 21:08 

Wachstumsphase : hohe RLF gut (50- 70 % imho)
Blütephase: geringere RLF 30 - max. 50% wegen Schimmelgefahr und harzigeren Buds

Du kannst mit größeren Töpfen und regelmäßigen besprühen die Luftfeuchte nach oben korregieren.

BeitragVerfasst: 17 Mär 2009, 21:17 
Site Admin

moin Champ, danke Zulu

also Champ, wenn du ne flinke Antwort willst dann wärs besser den Beitrag als neues Thema aufzusetzen und nicht an ein alted "dranzuklatschen" das tut auch der Übersichtlichkeit nicht gut.

beste Grüße vom Gaertner

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]