Aktuelle Zeit: 11 Sep 2010, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wäre dankbar über hilfe ;)
BeitragVerfasst: 23 Feb 2010, 22:37 

Hi, will mich erst mal vorstellen ich bin der Thomas xD

jo,.. ich hab vor dieses jahr outdoor zu growen. Mein plan ist:
samen in den nächsten wochen zu bestellen,
einige zeit drinnen auf dem fensterbrett bis ca 25 cm growen zu lassen
und dann wenns die temperatur hergibt draußen aussetzen.
ich weiß auch schon wo, in der nähe eines waldes, an einer lichtung an der Südseite. ich hab vor sie einzupflanzen, und die erde mit blumenerde ausm obi zu vermischen.

Und jetzt zu euch liebe Leser..

welche outdoor sorte könntet ihr mir empfehlen (erfahrungsberichte) für draußen, die anfängerfreundlich, möglichst viel ertrag un richtig schöne buds liefern :) am besten feminisiert ;)

Und wie lang soll ich sie genau auf dem fensterbrett lassen? wann kann ich sie raussetzen? und wie ist es mit gießen? erledigt die hälfte mutter natur für mich? und welchen dünger brauch ich?

Ich weiß, viele fragen auf einmal aber wie gesagt ich bin anfänger :)

Danke schon mal im Vorraus
MFG

Betreff des Beitrags: Re: Wäre dankbar über hilfe ;)
BeitragVerfasst: 24 Feb 2010, 00:26 

hey anfänger,

schön zu wissen wäre natürlich ob du indica oder sativa bevorzugst..

also etwas zu outdoor samen..
..outdoor muss man aufpassen dass die blüte nicht zu spät einsetzt da kannst du mit manchen sorten probleme bekommen.
was ich damit sagen will ist, dass sie vor der regenzeit fertig werden sollten..
du musst einen guten platz dafür suchen es sollte auch etwas wind durchziehen können..
außerdem sollten sie relativ schimmelresistent sein..
zum raussetzen sagt man, normalerweise ende april bis anfang-mitte mai das kommt natürlich auf das wetter an..

ich geb dir hier mal 2 sorten zum vergleich es gibt selbstverständlich viel mehr die gut für outdoor sind..
aber diese beiden haben sich definitiv bewährt für anfänger..

hollands hope - dutch passion --> indica outdoor
KC33 - KC Brains --> sativa outdoor

Durban Poison, Victory, Early Girl, Early Skunk, Swiss Miss, bushmans,..

du kannst natürlich auch skunk#1 für outdoor holen, "grüner daumen" aus dem forum hier, will die glaube ich kommende saison auch outdoor growen, vllt. kannst ihn ja überreden einen growreport daraus zu machen und dann bei ihm abschauen, er wird dir aber sicherlich helfen, falls du dann fragen dazu hast..

strainbase.net <-- da kannst du dir alle informationen zu versch. sorten & deren eigenschaften bzw. besonderen stärken holen.

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 24 Feb 2010, 15:25 

ok danke dir für die schnell antwort.. die sorten werd ich mir gleich mal anschaun.. es ist mir eigentlich nur wichtig anfängerfreundliche, schimmelresistente und plants mit gutem ertrag zu bekommen :)
aber danke schon mal... also ich werde dann die plants ende april anfang mai raus setzen.. und wie ist es mit wasser? muss ich oft gießen? und mit düngeR?

mfg thomas

BeitragVerfasst: 24 Feb 2010, 15:26 

achja und indica oder sativa ist mir relativ egal hauptsache es kickt ;)

BeitragVerfasst: 24 Feb 2010, 16:18 

Also kauf dir am besten 2x 18W LSR oder 1x 36W und zieh damit vor und benutz einen Ventilator damit die Stiele hart werden :D
Hanf geht meistens bei ca 12 Lichtstunden am Tag in Blüte also könntest du erst ab etwa Mitte April anfangen auf der Fensterbank vorzuziehen weil die sonst höchstwarscheinlich sofort anfangen werden zu blühen.
Indica macht dich eher stoned und sativa eher high da musst du für dich entscheiden was du lieber willst, aber nehm lieber mehrere Sorten, falls eine Sorte nicht früh genug fertig werden sollte.
Ansonsten wie (wenn ich deinen Namen versuche einzufügen kann ich nicht weiterschreiben) schon sagte les dir am Besten auf Strainbase.net oder seed-finder.de ein paar Sorten durch und such dir dann aus.

Ich will folgende Sorten anbauen vielleicht ist ja da was interessantes für dich dabei:
- Pure Power Plant (PPP) - Nirvana
- Himalaya Gold - Greenhouse
- Mandala #1 - Mandala
- G13 - Zen
- Skunk #1 - Sensi
- Super Skunk - Sensi
- Hollands Hope - Nirvana oder Dutch Passion
- New Purple Power - Nirvana

Einige von denen sind auch feminisiert Verfügbar, wobei laut vielen andern Leuten die von Dutch Passion extrem zum zwittern neigen sollen.

Giessen musst drin natürlich, draussen solltest du das am Anfang auch machen aber wenn die etwas grösser sind gehen die Wurzeln tief genug das du eigentlich nicht giessen musst, aber im Sommer wär das natürlich besser.
Dünger brauchst du Outdoor eigentlich nicht, kannst du aber, musst du aber auch selber entscheiden welcher dir am meisten zusagt und in deiner Preisklasse liegt. Ich benutze immer Hesi.

BeitragVerfasst: 24 Feb 2010, 20:18 

ja der von hessi is gut den hab ich für meine freundinen herinnen ! ich hab vor 2 jahren das letzte mal outdoor gemacht da hab ich passion nr.1 gemacht die war auch voll gut ! die warn 2.90m hoch ! ich möchte heuer auch hollands hope u. passion nr.1 machen !

BeitragVerfasst: 25 Feb 2010, 15:19 

cool leute.. danke für die schnellen antworten :)

ich hab mich gestern schon drauf geeinigt 3 sorten anzubauen..
- 5 mal hollands hope
- 5 mal durban poison
- und 5 mal kc 33

sollen alle drei so wie ich gelesen habe anfängerfreundlich sein aber vom ertrag her auch ganz gut sein :)
ok dann werd ich deinen rat befolgen grüner daumen und anfang mitte april meine zukünftigen ladies keimen und wachsen lassen... normale sonne reicht auf der fensterbank wohl nicht? oder brauch ich unbedingt diese lampen? und wie lang am tag soll ich mit dem ventilator draufhalten?

mfg thomas

BeitragVerfasst: 25 Feb 2010, 17:09 

Wenn du unter Lampen aufziehst, kannst du anfangen anzuziehen wann du willst. Ansonsten musst du wirklich erst ab Mai anfangen die aufzuziehen, weil früher zu wenig Sonnenstunden sind. Bei mir läuft der Ventilator für jede Stunde für 15 Minuten.

Die Lampen brauchst du nicht unbedingt aber deine Pflanzen werden dafür nicht spargeln, du kannst früher anfangen und hast damit spätere grössere Pflanzen also warscheinlich auch mehr Ertrag. Deine Pflanzen sind zum raustellen grösser und stärker wodurch du das Risiko verminderst, das die dir draussen kaputt gehen.
Ausserdem sieht es komich aus, wenn du 15 Pflanzen auf der Fensterbank stehen hast, ich weiss ja nicht wo du wohnst.

Eine LSR Amatur mit 36W bekommt man im Baumarkt schon für ca 25€.

BeitragVerfasst: 25 Feb 2010, 18:44 

Ok danke dir... d.h. wenn ich anfang april anfang aufzuziehen mit lampen, wie lang muss sonnen-bzw. lampenlicht draustrahlen
Und wenn schon mitte - ende märz anfang anzuziehen werden sie größer?

mfg thomas

BeitragVerfasst: 25 Feb 2010, 18:45 

achja mit den 15 pflanzen auf der fensterbank ist kein problem da ich in einem kleineren dorf wohne wo gleich der wald anschließt, wo die fenster sind.. also keine sorge sieht keiner :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]