hey anfänger,
ANFÄNGER hat geschrieben:
Hey..
ihr müsst schon verstehn was ich meine. Die Truhe die ich habe is nur zur Vorzucht geeignet und erst will ich die 10 Autoflowering Samen keimen lassen und in der Truhe bis 10 cm wachsen lassen und rausstellen. Die solln sich in der Truhe doch gar nicht ausbreiten sondern nur ein bisschen wachsen!
Bei den 15 Big Bang's werd ichs genauso machen, wenn überhaupt. bis 5-10cm wachsen lassen und sofort raus (natürlich wenns die Temperatur draußen hergibt)
Bei den Autoflowering bin ich ja mit 5-10g pro plant zufrieden haha. Is ja auch normal so bei den Dingern. Dafür dauern sie ja nur ~ 2 monate!
MFG
du musst schon lesen was ich schreibe..
ich habe deine posts verfolgt, also ist mir klar dass du outdoorgrowst & nur etwas indoor vorziehen möchtest.
aber mein letzter post bezog sich auch
nur auf die vorzucht.
du sagst du möchtest indoor vorziehen richtig?
d.h. ich gehe davon aus, dass du deine pflanzen für das raussetzen stark machen willst richtig?
und dieses "Die solln sich in der Truhe doch gar nicht ausbreiten sondern nur ein bisschen wachsen!" beschreibt spargeln.
wenn du starke pflanzen willst, vermeidest du ja das spargelwachstum & genau das heißt dann aber dass deine pflanzen in die breite gehen werden..
d.h. liegt bei dir was du raussetzen möchtest..
so etwas
oder so etwas.. (diese pflanzen hatten zum zeitpunkt ca. 10-13 cm)
(sorry das ich so dreist bin & ein photo meiner plant verwende, aber ich wollte es nur veranschaulichen)ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, nur dass du keine guten voraussetzungen hast.
in deine truhe müsstest du ja eigtl. auch noch einen venti mit reinbringen..
zu den erträgen..
man kann erträge nicht schätzen, das kann sich von 0 - max. erstrecken & der wichtigste faktor ist dabei der gaertner selbst..
outdoor kannst du eigtl. mehr ertrag rausholen, aber die angaben die die seedbanken machen können wir definitiv nicht rausholen..
ich denk wenns gut läuft, kannst du mit den 15 big bang schon gut was rausholen, aber dafür ist eben auch die vorzucht wichtig, mit spargelpflanzen wirds dev. ncihts.
bless ﺽﻸﺥ