Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wäre dankbar über hilfe ;)
BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 12:34 

hey leute ich bins wieder,
ich werden morgn meine lampen besorgen und wollte euch noch sagen dass ich doch noch einen anderen platz gefunden habe, wo ich die aufzucht starten kann:
Es ist eine Truhe,
Höhe: 35 cm
Tiefe: 32 cm
Breite: 62 cm
Die Maße sind die vom Innenraum. Welche LRS könnt ihr mir da empfehlen? gibt es überhaupt welche in der breite und bekomm ich die beim obi?

MFG und danke schonmal im vorraus

(ps hab übrigens schon 25 Samen bestellt: 15 Big Bang feminisiert von Greenhouse, 5 Lowryder feminisiert von Jointdoctor und 5 Tundra von Dutch Passion feminisiert. (Die 10 Autoflowering Samen deshalb, da wir Anfang Juli Abschlussfahrt haben und da sind ein paar grämmchen sicherlich gut zu gebrauchen :P, Die 15 Big Bang werde ich den Sommer über züchten in der nähe eines Baches, Südseite und gut versteckt, habe gelesen das pro plant bei Big Bang outdoor bis zu 1000 g ertrag bringen soll, mit den 15 stück wäre ich aber schon mit 500-1000 g völlig zufrieden)

BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 14:35 

hey anfänger,

die maße sind jetzt nicht wirklich viel besser, du hast zwar jetzt die breite für lsr, aber dafür ist die höhe & länge verkleinert worden.

also mal ganz ehrlich, ich stell mir das schwierig vor, für das was du möchtest, hast du einfach keine guten voraussetzungen.
du kannst 15 plants da rein setzen, doch wirf vllt. vorher mal einen blick in nickel`s oder meinen growreport und sieh dir an wie die in die breite gehen, in deinen beiden vorgeschlagenen kästen haben die einfach keinen platz sich zu entfalten..

reinpassen würden diese 3 dennoch:

2 x 18w http://pflanzburg.de/store/product_info ... ts_id=2679 (das ist nur die amatur, ohne stecker & lm)

2 x 36w http://www.head-shop.de/06086.html

2x 55w http://pflanzburg.de/store/product_info ... ts_id=2855

aber ob du beim obi vergleichbares bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich mich im obi sortiment nicht auskenne..

bless

BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 16:11 

also um dir mal den bischen den wind aus den segeln zu nehmen......das mit deinen 1000g pro plant :shock: !!!!!!kannst du ja wohl mal vergessen!!!sei mal froh wenn du 10g pro plant rausbekommst!!!!und denn auch noch outdoor(teilweise)!!das geht gar nicht!!!!
also stell dich mal auf einen ertrag von 150g-200g ein!!!!!!!höchstens!!!!!!!
und das dann wahrscheinlich auch noch von minderer quali.(mit lampen aus`m baumarkt kommst du nicht weit!!!!)
p.s.
ich hätte da aber noch was für dich!
sprich ner 600w ndl (blüte)+reflektor+vorschaltgerät!!!!günstig abzugeben!!!

grüße nickel

BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 17:37 

Hey..
ihr müsst schon verstehn was ich meine. Die Truhe die ich habe is nur zur Vorzucht geeignet und erst will ich die 10 Autoflowering Samen keimen lassen und in der Truhe bis 10 cm wachsen lassen und rausstellen. Die solln sich in der Truhe doch gar nicht ausbreiten sondern nur ein bisschen wachsen!
Bei den 15 Big Bang's werd ichs genauso machen, wenn überhaupt. bis 5-10cm wachsen lassen und sofort raus (natürlich wenns die Temperatur draußen hergibt)
Bei den Autoflowering bin ich ja mit 5-10g pro plant zufrieden haha. Is ja auch normal so bei den Dingern. Dafür dauern sie ja nur ~ 2 monate!

MFG

BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 19:20 

was ist denn "autoflowering"?????????????????

BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 19:24 

hey anfänger,

ANFÄNGER hat geschrieben:
Hey..
ihr müsst schon verstehn was ich meine. Die Truhe die ich habe is nur zur Vorzucht geeignet und erst will ich die 10 Autoflowering Samen keimen lassen und in der Truhe bis 10 cm wachsen lassen und rausstellen. Die solln sich in der Truhe doch gar nicht ausbreiten sondern nur ein bisschen wachsen!
Bei den 15 Big Bang's werd ichs genauso machen, wenn überhaupt. bis 5-10cm wachsen lassen und sofort raus (natürlich wenns die Temperatur draußen hergibt)
Bei den Autoflowering bin ich ja mit 5-10g pro plant zufrieden haha. Is ja auch normal so bei den Dingern. Dafür dauern sie ja nur ~ 2 monate!

MFG

du musst schon lesen was ich schreibe..

ich habe deine posts verfolgt, also ist mir klar dass du outdoorgrowst & nur etwas indoor vorziehen möchtest.
aber mein letzter post bezog sich auch nur auf die vorzucht.

du sagst du möchtest indoor vorziehen richtig?

d.h. ich gehe davon aus, dass du deine pflanzen für das raussetzen stark machen willst richtig?
und dieses "Die solln sich in der Truhe doch gar nicht ausbreiten sondern nur ein bisschen wachsen!" beschreibt spargeln.

wenn du starke pflanzen willst, vermeidest du ja das spargelwachstum & genau das heißt dann aber dass deine pflanzen in die breite gehen werden..

d.h. liegt bei dir was du raussetzen möchtest..

so etwas
BildBild

oder so etwas.. (diese pflanzen hatten zum zeitpunkt ca. 10-13 cm)
BildBild
(sorry das ich so dreist bin & ein photo meiner plant verwende, aber ich wollte es nur veranschaulichen)

ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, nur dass du keine guten voraussetzungen hast.
in deine truhe müsstest du ja eigtl. auch noch einen venti mit reinbringen..

zu den erträgen..

man kann erträge nicht schätzen, das kann sich von 0 - max. erstrecken & der wichtigste faktor ist dabei der gaertner selbst..
outdoor kannst du eigtl. mehr ertrag rausholen, aber die angaben die die seedbanken machen können wir definitiv nicht rausholen..

ich denk wenns gut läuft, kannst du mit den 15 big bang schon gut was rausholen, aber dafür ist eben auch die vorzucht wichtig, mit spargelpflanzen wirds dev. ncihts.

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 19:30 

hey,

@nickel

autoflowering heißt die pflanze beginnt von selbst die blüte einzuleiten, unabhängig der beleuchtungsumstellung..

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 19:34 

ﺽﻸﺥ hat geschrieben:
hey anfänger,

ANFÄNGER hat geschrieben:
Hey..

MFG

du musst schon lesen was ich schreibe..

ich habe deine posts verfolgt, also ist mir klar dass du outdoorgrowst & nur etwas indoor vorziehen möchtest.
aber mein letzter post bezog sich auch nur auf die vorzucht.

du sagst du möchtest indoor vorziehen richtig?

d.h. ich gehe davon aus, dass du deine pflanzen für das raussetzen stark machen willst richtig?
und dieses "Die solln sich in der Truhe doch gar nicht ausbreiten sondern nur ein bisschen wachsen!" beschreibt spargeln.

wenn du starke pflanzen willst, vermeidest du ja das spargelwachstum & genau das heißt dann aber dass deine pflanzen in die breite gehen werden..

d.h. liegt bei dir was du raussetzen möchtest..

so etwas
BildBild

oder so etwas.. (diese pflanzen hatten zum zeitpunkt ca. 10-13 cm)
BildBild
(sorry das ich so dreist bin & ein photo meiner plant verwende, aber ich wollte es nur veranschaulichen)

ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, nur dass du keine guten voraussetzungen hast.
in deine truhe müsstest du ja eigtl. auch noch einen venti mit reinbringen..

zu den erträgen..

man kann erträge nicht schätzen, das kann sich von 0 - max. erstrecken & der wichtigste faktor ist dabei der gaertner selbst..
outdoor kannst du eigtl. mehr ertrag rausholen, aber die angaben die die seedbanken machen können wir definitiv nicht rausholen..

ich denk wenns gut läuft, kannst du mit den 15 big bang schon gut was rausholen, aber dafür ist eben auch die vorzucht wichtig, mit spargelpflanzen wirds dev. ncihts.

bless ﺽﻸﺥ

soo und nicht anders sieht es aus!!!!!!!!!!was soll man dem noch zufügen!!?!!
viel glück....

BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 19:35 

ﺽﻸﺥ hat geschrieben:
hey,

@nickel

autoflowering heißt die pflanze beginnt von selbst die blüte einzuleiten, unabhängig der beleuchtungsumstellung..

bless ﺽﻸﺥ

und....wieder was gelernt!!!!! :shock:
thx...

BeitragVerfasst: 07 Mär 2010, 19:44 

@nickelsvw
autoflowering pflanzen sind speziell gekreuzte pflanzen, die meistens in ~ 8-9 Wochen von der Keimung bis zur Ernte fertig sind.

ok danke..
an venti hab ich auch gedacht keine sorge. natütlich will ich, dass wenn ich sie rausstelle, sie nicht gespargelt, sondern kräftig sind. Reicht da nicht 2 gute lsr, guten venti, gute erde und viel liebe?

danke für das gute feedback ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]