Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wäre dankbar über hilfe ;)
BeitragVerfasst: 27 Feb 2010, 17:56 

hey anfänger,

lsr oder esl ist wie gemacht für die outdoor vorzucht, alles andere macht keinen sinn..

wenn du dir mal die obersten beiden growreports gibst, kannst du noch lsr & esl zwischen mir & nickelsvw vergleichen..
- dabei solltest aber die probleme des einzelnen beachten (die er hat/te) damit du einen richtigen vergleich ziehen kannst -
..nickel zieht 2 unter 1x 125w esl & ich ziehe 2 unter 2 x 55w 865 philips lsr

schreibtischlampen haben das falsche lichtspektrum & entwickeln zuviel wärme, extremes spargeln wäre die folge, da hilft der beste venti nichts..
da wäre es sogar eigtl. noch besser auf dem fensterbrett ohne schreibtischlampe..

am billigsten & besten kommst du mit lsr oder esl weg, ich bin echt dankbar, dass man mir zu den lsr geraten hat.
ich habe hier auch eine 400w mhl (blauspektrum), aber die lsr ist einfach wirtschaftlicher, deswegen ziehe ich die auch vor.

edit: da war gd schon schneller ;)

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 27 Feb 2010, 19:25 

ich bin froh das ich euch hab bzw eure antworten :D

ja dann werd ich mir wohl eine lsr kaufen.. ich hab schon länger mal gelesen das man (zumindest beim indoor grow denk ich) mit blaues und rotes licht rumhantieren soll oder so? xD

BeitragVerfasst: 27 Feb 2010, 19:57 

oh fuck leute
danke für eure ganzen antwoten aber jetzt muss alles anders laufen^^
ich kann nicht mehr auf dem fensterbrett anbauen
sondern muss den platz reduzieren auf einen kleinen schreibtischschrank ca 75 cm isser hoch und 45 cm tief und 40 cm breit.. wär da die möblichkeit das ich die samen da drin in jiffys reinpflanze, oben dan die denke ein ersatz für die lsr (weil ich ja keine 120cm platz hab) reinhängen kann und ich einen ventilator an die decke schrauben kann? wär das möglich?

tut mir leid für die ganzen veränderungen jetzt

BeitragVerfasst: 28 Feb 2010, 11:21 

hey anfänger,

ANFÄNGER hat geschrieben:
achja mit den 15 pflanzen auf der fensterbank ist kein problem da ich in einem kleineren dorf wohne wo gleich der wald anschließt, wo die fenster sind.. also keine sorge sieht keiner :D

& warum klappt das jetzt nicht mehr?

ich hab mich gerade mal umgesehen & du wirst aufgrund der geringen tiefe auch keine esl`s mit reflektor reinbekommen, das kleinste das ich gefunden habe, hat breite immer noch 48 cm..
bei 15 pflanzen seh ich da schwarz für dich..
hast du nicht eine etwas bessere möglichkeit zur verfügung?

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 28 Feb 2010, 11:55 

Du kannst dir die kleinen Energiesparlampen kaufen, aber die müssen 6500K haben, die im Baumarkt oder Supermarkt haben meistens 2700K und sind nur für die Blüte geeignet.

http://www.amazon.de/Energiesparlampe-S ... pd_sim_k_2

Das wäre eine geeignete, dafür musst du dir dann nur noch E27 Fassungen kaufen (2-3€) und kannst dir dann deinen Schrank damit aushängen, aber eine wird nicht reichen, da solltest du schon 6 Stück nehmen.

BeitragVerfasst: 28 Feb 2010, 13:34 

Danke für die Antworten..

es ist so^^.. ich habe meinen eltern gesagt das ich auf der fensterbank "sonnenblumen" abauen werden.. soweit so gut.. sie waren einverstanden, haben equipment für mich gekauft (Torfquelltöpfe usw..) Nur dummweise haben sie irgendwie rausgefunden das ich da was ganz anderes anbauen will^^.. naja jetzt muss ich wohl die Aufzucht woandershin verlegen und der Platz wird warscheinlich dieser kleine Schreibtischschrank sein. Ich will sie ja nur bis etwa 15 cm wachsen lassen dann kommen sie sofort raus

@ grüner Daumen... Danke, aber meinst du ich brauch 6 solche Lampen? Und auf wie viel cm soll ich die dann hängen?

BeitragVerfasst: 28 Feb 2010, 18:32 

Also ich würde minimal 4 Stück benutzen. ESL's entwickeln kaum Hitze damit kannst du locker auf 5cm ran sogar näher, aber dafür musst du die Temperatur messen.

Aber wenn du bei deinen Eltern wohnst un die dir das extra wohl auch noch verbieten, würde ich das wohl eher sein lassen. Hast du dir schonmal überlegt wie und wo du das trocknen möchtest?

BeitragVerfasst: 28 Feb 2010, 19:57 

ja klar hab alles genau geplant inbegriffen mit der anzucht nur da is was schiefgelaufen

aber mit trocknen, lagern usw ist kein problem :D

BeitragVerfasst: 01 Mär 2010, 20:35 

Hey nochmal

ich wollte fragen, da ich zufällig auf diese hanfsamen seite gekommen bin -> weed seed shop <- .. ob dies ein vertrauenswürdiger shop ist? Dort kosten 10 feminisierte big bud hanfsamen 50 euro und woanders 10 feminisierte big bud hanfsamen 99 euro :/

is da was dran oder kann man dem shop voll vertrauen?

BeitragVerfasst: 01 Mär 2010, 20:53 

hey anfänger,

wenn du vor solchen problemen stehst gib doch einfach mal bei google so etwas wie
"weedseedshop erfahrungen" ein..

dann erhältst du z.b. das

https://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=235712

http://www.grower.ch/forum/archive/inde ... 37958.html

http://seedfinder.eu/seedpolice/seedcops-list.html

bless ﺽﻸﺥ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]