Moin Leute!
Habe hier eine neue Sorte vor 6 Tagen angebaut, es handelt sich hierbei um "PPP (Pure Power Plant)" femenisiert überwiegig Sativa (60%) und untermittig Indica (40%)! Für bessere Anbaumethoden habe ich inzwischen auch gesorgt und zwar habe ich mir für die Anzucht 2 x TL-D Super 80 36W/840 (cool white) "blaues Spektrum" von PHILIPS beschaft und das funktioniert bisher ganz gut. Meine Pflanzen sind 6 Tage alt mit einer Höhe von 6-8cm und sie sehen gesund aus. Als Erdesubstrat habe ich gute Qualitätsblumenerde gewählt die normal mit NPK-Dünger vorgedüngt ist und einen normalen PH-Wert von 6,0-6,5 hat. Sie wachsen mit einer Durchschnittstemperatur von 21°C im Beleuchtungszustand (quasi Tag) und pendelt abends im Dunkelzustand zwischen 19°C/21°C. Sie werden im Anzuchtstadium bzw. in der Vegetationsphase mit 18 Stunden dieser o. g. Beleuchtung beleuchtet, ich habe mir dafür eine Zeitschaltuhr beschaft. Einen Ventilator werde ich demnächst wenn sie etwas größer sind auch noch zuschalten. Ich weiß auch das die Luftfeuchte in dieser Phase über 50% eigendlich bei 60-80% liegen sollte, in der Blütezeit unter 50%, aber das habe ich noch nicht hinbekommen, die Luftfeuchte liegt bei mir während dieser Periode bei 36%. Ich habe es mit feuchten Tüchern im Zimmer und ein Blechgefäß auf der Heizung probiert, aber die Luftfeuchte ändert sich nicht. Dafür werde ich mich noch kümmern! Ich muß mir wohl ein günstigen Luftbefeuchter kaufen um mein Anbauzimmer mit dieser geforderten Luftfeuchte zu versorgen.
Ich denke für die kleinen ist das noch nicht so wichtig mit der Luftfeuchte, oder? Tipps und Anregungen bitte!
Düngen werde ich nach drei Wochen Vegetationsphase, dafür habe ich "Canna Wuchs u. Blüte". Ph-Messgerät für die Wasser-Nährstofflösung habe ich mir auch beschafft um den Säuregrad zu bestimmen bzw. das eben zu kontrollieren, daß der richtige PH-Wert stimmt, damit die Pflanzen den Nährstoff auch richtig aufnehmen! Boden-PH-Messgerät werde ich mir noch besorgen, damit die Werte auch wirklich richtig sind, ist besser die Erde auch zu kontrollieren! Nun frag ich mich wie lange ich die überwiegende "Sativa" vegetieren lassen soll bzw. wann ich die Blüte einleite?

Die Sativas werden ja in der Blütezeit noch 3-4 mal so groß als wie sie schon sind und Indicas sollte man eher lange vegetieren lassen damit sie eine gewisse Größe bekommen und werden meißt nicht größer während der Blütezeit als wie das 2-fache.
Da meine "PPP" keine reine Sativa ist, sondern eine Kreuzung mit Indica, aber mehr Sativa ist, frag ich mich wie schon gemeint, ob ich sie 3-4 Wochen vegetieren lasse und ich denn die Blüte einleite!?
Ich mein, daß ist mehr eine Sativa, die wird bestimmt schnell wachsen und die kennen eigendlich auch nur mehr oder weniger 12 Stunden Licht am Tag, was den Ursprungsländern angeht! Also, wie lange lass ich die am besten vegetieren (Wuchs)?
So. Für die Blütephase habe ich eine 400W Sylvania Grolux NDL die dann sicherlich zum Einsatz kommt wenn es soweit ist! Die Blütezeit ist ja auch länger als wie bei Indica.
Dateianhang:
Dateikommentar: Die 10 frischen Mädchens!
qqq2 001.JPG [ 91.08 KB | 3297-mal betrachtet ]