Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vor kurzem neu angebaut (Pure Power Plant)! Tips bitte?
BeitragVerfasst: 16 Jan 2010, 11:06 

Moin Leute!

Habe hier eine neue Sorte vor 6 Tagen angebaut, es handelt sich hierbei um "PPP (Pure Power Plant)" femenisiert überwiegig Sativa (60%) und untermittig Indica (40%)! Für bessere Anbaumethoden habe ich inzwischen auch gesorgt und zwar habe ich mir für die Anzucht 2 x TL-D Super 80 36W/840 (cool white) "blaues Spektrum" von PHILIPS beschaft und das funktioniert bisher ganz gut. Meine Pflanzen sind 6 Tage alt mit einer Höhe von 6-8cm und sie sehen gesund aus. Als Erdesubstrat habe ich gute Qualitätsblumenerde gewählt die normal mit NPK-Dünger vorgedüngt ist und einen normalen PH-Wert von 6,0-6,5 hat. Sie wachsen mit einer Durchschnittstemperatur von 21°C im Beleuchtungszustand (quasi Tag) und pendelt abends im Dunkelzustand zwischen 19°C/21°C. Sie werden im Anzuchtstadium bzw. in der Vegetationsphase mit 18 Stunden dieser o. g. Beleuchtung beleuchtet, ich habe mir dafür eine Zeitschaltuhr beschaft. Einen Ventilator werde ich demnächst wenn sie etwas größer sind auch noch zuschalten. Ich weiß auch das die Luftfeuchte in dieser Phase über 50% eigendlich bei 60-80% liegen sollte, in der Blütezeit unter 50%, aber das habe ich noch nicht hinbekommen, die Luftfeuchte liegt bei mir während dieser Periode bei 36%. Ich habe es mit feuchten Tüchern im Zimmer und ein Blechgefäß auf der Heizung probiert, aber die Luftfeuchte ändert sich nicht. Dafür werde ich mich noch kümmern! Ich muß mir wohl ein günstigen Luftbefeuchter kaufen um mein Anbauzimmer mit dieser geforderten Luftfeuchte zu versorgen. :!:
Ich denke für die kleinen ist das noch nicht so wichtig mit der Luftfeuchte, oder? Tipps und Anregungen bitte! :?:
Düngen werde ich nach drei Wochen Vegetationsphase, dafür habe ich "Canna Wuchs u. Blüte". Ph-Messgerät für die Wasser-Nährstofflösung habe ich mir auch beschafft um den Säuregrad zu bestimmen bzw. das eben zu kontrollieren, daß der richtige PH-Wert stimmt, damit die Pflanzen den Nährstoff auch richtig aufnehmen! Boden-PH-Messgerät werde ich mir noch besorgen, damit die Werte auch wirklich richtig sind, ist besser die Erde auch zu kontrollieren! Nun frag ich mich wie lange ich die überwiegende "Sativa" vegetieren lassen soll bzw. wann ich die Blüte einleite? :?: Die Sativas werden ja in der Blütezeit noch 3-4 mal so groß als wie sie schon sind und Indicas sollte man eher lange vegetieren lassen damit sie eine gewisse Größe bekommen und werden meißt nicht größer während der Blütezeit als wie das 2-fache.
Da meine "PPP" keine reine Sativa ist, sondern eine Kreuzung mit Indica, aber mehr Sativa ist, frag ich mich wie schon gemeint, ob ich sie 3-4 Wochen vegetieren lasse und ich denn die Blüte einleite!? :?:
Ich mein, daß ist mehr eine Sativa, die wird bestimmt schnell wachsen und die kennen eigendlich auch nur mehr oder weniger 12 Stunden Licht am Tag, was den Ursprungsländern angeht! Also, wie lange lass ich die am besten vegetieren (Wuchs)? :?:
So. Für die Blütephase habe ich eine 400W Sylvania Grolux NDL die dann sicherlich zum Einsatz kommt wenn es soweit ist! Die Blütezeit ist ja auch länger als wie bei Indica.
Dateianhang:
Dateikommentar: Die 10 frischen Mädchens!
qqq2 001.JPG
qqq2 001.JPG [ 91.08 KB | 3297-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von informationen am 18 Mär 2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Vor kurzem neu angebaut (Pure Power Plant)! Tipps bitte?
BeitragVerfasst: 16 Jan 2010, 13:16 

Also ich würde aufjedenfall die Leuftfeuchtigkeit versuchen höher zu bekommen.
Ansonsten kannst kannst du mal auf http://www.strainbase.de nachschauen, da hast du recht viele von Leuten, die die PPP schon selber gegrowt haben und kannst dir halt überlegen wie es bei dir mit der höhe sein soll.
Ich hab übrigens heute selber 10 PPP von Nirvana bekommen und zum keimen gelegt.
Ich werde nach 1 Woche Anzucht 2 PPP zum blühen stellen nach 2 Wochen wieder 2...
Und ich würde an deiner Stelle den Ventilator von Anfang an zuschalten. Am Besten für 15min pro Stunde.

Betreff des Beitrags: Re: Vor kurzem neu angebaut (Pure Power Plant)! Tipps bitte?
BeitragVerfasst: 17 Jan 2010, 10:09 

GrünerDaumen hat geschrieben:
Also ich würde aufjedenfall die Leuftfeuchtigkeit versuchen höher zu bekommen.
Ansonsten kannst kannst du mal auf http://www.strainbase.de nachschauen, da hast du recht viele von Leuten, die die PPP schon selber gegrowt haben und kannst dir halt überlegen wie es bei dir mit der höhe sein soll.
Ich hab übrigens heute selber 10 PPP von Nirvana bekommen und zum keimen gelegt.
Ich werde nach 1 Woche Anzucht 2 PPP zum blühen stellen nach 2 Wochen wieder 2...
Und ich würde an deiner Stelle den Ventilator von Anfang an zuschalten. Am Besten für 15min pro Stunde.

Jo, die Seite strainbase kenn ich schon! Normaler Weise stellt man die reinen Sativa's nach einer Woche Vegetationszeit auf Blüte um. Denn stell ich meine PPP's bei 30cm auf Blüte um, habe denn denk ich so mehr oder weniger den Mittelpunkt getroffen was Sativa's angeht.
Die sollen ja angeblich auch sehr gut bzw. sehr schnell wachsen, vorallendingen in der Blütezeit, was ich auch hoffe!

BeitragVerfasst: 25 Jan 2010, 14:34 

1 Pflanze hat nicht überlebt, denn sie wachsen seit dem ich sie eingepflanzt habe sehr langsam und ich dachte das liegt an der Blumenerde das sie schlecht gedüngt war. Ich habe sie denn umgepflanzt in einer anderen Pflanzerde mit der Hoffnung das sie besser wachsen und eine hat den Geist aufgegeben (eine femenisierte teure). So sie wachsen zwar weiter, trotzdem sehr langsam, sprich 6 der 9 Pflanzen wachsen weiter, die drei irgendwie kranken wachsen kaum, wie gleich im nächsten Absatz mein neues Problem erklärt!

Hier habe ich ein neues Problem und zwar 3 Pflanzen meiner noch 9 PPP's haben leichte Mangelerscheinungen, ich denke das liegt an Stickstoffmangel oder fleicht auch Magnesiummangel. Die Blattspitzen sind leicht gelblich und eingerollt, sie wachsen kaum eigendlich garnig, der PH-Wert liegt bei 7.0-7,5! Liegt das an der Pflanzerde, obwohl ich die schon einmal gewechselt habe, der PH-Wert ist auch ein bischen zu hoch oder? :?:
Ich stelle hierzu auch noch Bilder mit rein damit man das mal sieht, die Bilder sind nicht sehr scharf, aber man sieht das!
Sollte ich mir Stickstoffdünger bzw. Magnesium besorgen oder einen kompletten, da ich mit Canna-Dünger arbeite, Canna Rhizotonic Dünger N-P-K (für schwache Pflanzen bzw. für gute Wurzelbildung) besorgen? :?:
Ratschläge und Anregungen bitte!
Dateianhang:
Dateikommentar: PPP mit Mangelerscheinung, leicht gelbliche Blattspitzen, mit Pfeil gekennzeichnet!
gras 014.JPG
gras 014.JPG [ 53.26 KB | 3204-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Dasselbe, gelbe Blattspitzen und Blattspitzen rollen sich leicht ein, mit Pfeil gekennzeichnet!
gras 012.JPG
gras 012.JPG [ 44.31 KB | 3197-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Dies sieht am krankesten aus, Blätter sehr welk, kein gesundes grün mehr, gelblich, aber auch nicht unbedingt gelb, mehr das grün ausgeblichen, rechts und links gekennzeichnet und wachsen nicht!
gras 007.JPG
gras 007.JPG [ 55.44 KB | 3171-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 30 Jan 2010, 17:34 

hey@ informationen,
da man nciht wirklcih gut etwas auf den bildern erkennt kann ich dir nur den link hier geben, mit welchem du deine plants vergleichen kannst..
aber ist sehr gut beschrieben, kann auch bei anderen probs helfen ;)

http://www.opencannabis.net/growguide-probleme.html

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 05 Feb 2010, 11:15 

Meine noch neun PPP's sehn jetzt schon nach 26 Tagen Wuchs und 18 Stunden NDL 400W (Kombi) ein bischen besser aus, sind im Schnitt 18cm groß! Ich mein sie sind knapp 4 Wochen alt, aber für diese Zeit denke ich, ein bischen noch zu klein. Aber seit dem ich nach 2 Wochen Wuchs eine NDL 400W (Kombi) hingehängt habe sind sie besser gewachsen! Mit dem richtigen PH-Wert habe ich noch ein paar Probleme, zu dem habe ich mir noch ein PH-Regulierer für Wuchs/Blüte bestellt um den PH-Wert einzustellen. Die Vorprobleme mit den kranken Pflanzen haben sich wesentlich gebessert, sie sahen vorher nach Stickstoffmangel aus und hatte sie im nachhinein gedüngt. Der Ventilator, der alle 3 Stunden für 15min läuft, hat sich auch bewehrt, die Stiele sind schön dick geworden! Die Pflanzen sehen eigendlich stabil aus, die Blätter der oberen bis jetzt nachgewachsenen Triebe haben ein schönes saftiges grün und leicht duften tuen sie auch schon!
Jetzt meine Frage: Ist es normal, daß die Pflanzen nach knapp 4 Wochen Wuchs erst bei 18cm Größe liegen? :?:
Dateianhang:
Dateikommentar: Die 9 PPP's mit 18cm Größe nach 26 Tagen Wuchs!
PPP-9 001.JPG
PPP-9 001.JPG [ 82.05 KB | 3096-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 06 Feb 2010, 06:03 

hey@ informationen,
sehen jetzt sehr gut aus ;)
wegen deiner frage:
die ppp ist ja eine sativa & sativas kennzeichnet nunmal geringes wachsum während der vegi-phase, dafür sehr starkes wachstum in der blütephase..
..würd mir also keine sorgen machen

zitat - "Bin mit 30 cm in Blüte gegangen....sie hat während der Blüte unheimlich an Länge zugelegt...bei 185 cm hab ich nicht mehr gemessen, sondern runtergebunden." :lol:

hier der link zur strainbase um alles noch mal genau nachlesen zu können:

http://nossl.strainbase.net/strains.php ... mp=default

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 08 Feb 2010, 17:29 

Problem: Mir ist ein Mißgeschick passiert! Ich habe meine Pflanzen mit einer Sprühflasche mit Wasser abgesprüht um sie zu säubern, diese Sprühflasche stammt von "Sil Fleckenreiniger", ich habe sie öfter ausgespült und denn die Pflanzen damit abgespritzt. Jetzt habe ich überall auf den Blättern kleine weiße helle durchsichtige Flecken drauf (keine Tripsen). Sicherlich von dem Sil Fleckenreiniger, sprich die Flasche die ausgespült war. Da war wohl noch Restbestände drine von diesem Zeug. Nun kann ich die Flecken von diesem Zeug von den Blättern nicht sicher abwaschen ohne die Pflanzen zu beschädigen! Wie gemeint, kleine weiße helle durchsichtige Flecken von diesem Zeug (irgend ein Chemozeug).
Nun meine Frage zu deisem Problem: Können diese Flecken der Pflanzen was anhaben bzw. kränkigen? :?:

BeitragVerfasst: 08 Feb 2010, 17:57 

Kann es sein, dass du das Wasser auf die Pflanzen gesprüht hast während das Licht an war?

BeitragVerfasst: 08 Feb 2010, 18:26 

GrünerDaumen hat geschrieben:
Kann es sein, dass du das Wasser auf die Pflanzen gesprüht hast während das Licht an war?

Ja, habe ich raufgesprüht während das Licht an war! Aber die Lampe hat genügend Abstand bzw. 50cm. Also keine Anzeichen von Verbrennung, fals du das meinst! Wie gemeint, kleine helle weiße durchsichtige Flecken, wohl sicherlich von diesem ollen Chemozeug. Kann man abwischen, aber nicht alle, da würde ich die Pflanze beschädigen! Ist das schädlich für die Pflanzen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]