Aktuelle Zeit: 06 Sep 2010, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vor kurzem neu angebaut (Pure Power Plant)! Tipps bitte?
BeitragVerfasst: 11 Mär 2010, 21:45 

Also ich weis nicht wer irgentwann mal das Gerücht in die Welt gesetzt hat, das sich THC und was weiss ich was verflüchtigen würden. Selbst bei knapp unter 35°C kannst du Pflanzen ziehen die trotzdem extrem stark sind, die einzigen Probleme dabei sind, das der Geschmack ab etwa 30°C anfängt heuig zu werden und bei so hohen Temperaturen werden die nicht so gut und schnell wachsen wie bei Optimaltemperatur - leichte Ertragseinbussen. Wenn ich meine 400W NDL benutze wenn es wärmer ist (Frühling - Sommer) dann sind auc um die 30 - 32°C, aber ich wechsel dann auf 200W ESL weil mir der Geschmack wichtiger als der Ertrag ist. Achja und noch was, was mir dabei aufgefallen ist, ist weil die Pflanzen viel mehr trinken und viel Nährstoffe aus der Erde ziehn, leichter Überdüngt werden und die Luftfeuchtigkeit steigt auch teilweise - also nachmessen und gegen Blüteende auf jedenfall auf Schimmel überprüfen!
Der Ventilator wird nicht viel bringen, weil der die Luft nur umwälzt und keine kalte Luft bringt, der beeinflusst die Temperatur nur minimal und die meissten Billig Ventilatoren brennen auch gerne mal durch bei Dauerbenutzung.

Betreff des Beitrags: Re: Vor kurzem neu angebaut (Pure Power Plant)! Tipps bitte?
BeitragVerfasst: 11 Mär 2010, 22:07 

hey,

nein, bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht von thc, sondern von ätherischen ölen, wie grüner daumen schon sagte "geschmack" gesprochen, diese verflüchtigen sich bei temps. ab 25°C +

hierzu meine quellen

http://hanfburg.de/growing/lehrgang/leh ... e_temp.jsp

http://hanfburg.de/growing/lehrgang/leh ... matemp.jsp

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 11 Mär 2010, 22:13 

Jetzt hast du mich falsch verstanden, das ein Abbau stattfindet kann sein, aber den merkt man nicht, das kann ich sicher sagen.
Nur eben das Gras verliert viel vom guten Geschmack und macht viel mehr stoned.

BeitragVerfasst: 11 Mär 2010, 23:47 

hey, ;)

hmmm..

so jetzt verstehe ich ehrlich gesagt nicht? ;)

ich meine doch genau das gleiche wie du jetzt oder? bei zu hohen temps. verliert es geschmack, das rührt doch von dem verflüchtigen der ätherischen öle etc.? also heuig..

das mit dem thc gehalt war auf info`s post bezogen, deinem post stimmte ich doch jetzt zu?

GrünerDaumen hat geschrieben:
Jetzt hast du mich falsch verstanden, das ein Abbau stattfindet kann sein, aber den merkt man nicht

was meinst du jetzt damit?

stehe ich immernoch auf der leitung? :?

BeitragVerfasst: 11 Mär 2010, 23:59 

:D Jetzt komm ich selber nichtmehr mit, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei und meinen beide das gleiche.
Ich fass einfach mal zusammen, dann muss Info sich auch die letzten Posts von uns nicht antun :D

zu Hohe Temperaturen = THC verlusst, aber nicht wirklich spürbar, Gras macht eher stoned und Geschmack geht stark verloren, Gras kann heuig schmecken.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2010, 19:24 

Die PPP-Sorte sollte doch eigendlich auch dicke Blütenkolben von einer Größe von 1,5l Flaschen bilden, sollte eine ertragsreiche Sorte sein, stimmt oder habe ich Recht? Also, ich bin jetzt in der 3 Blütewoche und es sind bis jetzt nur kleine miegrige Blütenstände zu beobachten/sehen. Die Pflanzen so an sich sehen gesund aus, ich mein, aber so besonders wachsen (mehr oder weniger) tun sie nicht, haben eine Höhe von durchschnittlich 90cm. Wenn ich so bedenke, daß die Pflanzen noch ungefähr 6 Wochen (-/+) Blütewochen vor sich haben, aber der Blütenstand trotzdem jetzt noch so miegrig aus sieht.
Was ich meine ist: Könnte ich davon ausgehn, daß sich der Blütenstand relativ, in der noch anstehenden Zeit, dick entwickelt und fette Blüte bringt mit einem erdischen PH-Wert von 7,5? :?:
Düngen (Canna-Blüte) tu ich immer noch beim jeden 2 mal gießen mit einem PH-Wert von 6,5! Es heißt ja, bei Erde ist PH 7,5 noch in Ordnung, aber irgendwo auch Widersprüchlich oder? :?: Kann das sein das meine Pflanzen schlechter blühen durch den hohen PH-Wert? :?: Normaler Weise ist ein PH-Wert von 6 am optimalsten, also dann beste Nährstoffaufnahme garantiert!
Ich weiß, mehr wie abwarten kann ich da nicht! Aber, liege ich mit dem Werten der Erde und dem Düngen im richtigem Level bei Anbau auf Erde? :?:

BeitragVerfasst: 14 Mär 2010, 23:07 

Zuerst, verlass dich mal nicht auf Angaben, wie mit den 1,5L Flaschen. Selbst wenn das so ist, dann nur bei perfekten Bedingungen, bei einem Profi. Du solltest deine Erwartungen etwas runterschrauben sonst wirst du nachher bestimmt enttäuscht.
Ausserdem brauchst du mehr Gedult, das in der 3. Blütewoche noch nichtviel mit Bud ist, ist eigentlich klar. Die Blüten werden jeden Tag grösser und gegen Blüteende auch sehr schnell.
Mit dem Ph-Wert, solltest du versuchen den etwas runterzubekommen.

BeitragVerfasst: 15 Mär 2010, 10:13 

Joo G. D.!
Ist nun das 2 mal das ich Gras anbaue, mit dem 1 mal Skunk#1 war das ein totaler Reinfall, da ich keine NDL hatte und das Tageslicht ausnutzte bzw. die Pflanzen standen im Zimmer und das Licht kam durch das Fenster. Es war zwar im Sommer, aber trotzdem waren die Tage kürzer als 18 Stunden. Diese Bedingungen waren eine Pleite für meinem erstem Anbau.

Das heißt, jetzt das 2 mal und man muß ja genau nachhacken wie das am besten anzubauen geht! Es kann ja eigendlich nicht so schwer sein Gras anzubauen, leicht aber auch nicht.
Die Profis (wie man sie beschreiben möge) arbeiten ja mit Ab/Zuluftanlagen um die Temperatur konstant zu halten und das richtige Medium an neue Luft zu erzeugen und alte Luft zu endsorgen. Sie arbeiten auch mit CO2-Anlagen, da die Pflanzen am Tag CO2 benötigen und Sauerstoff produzieren und Nachts umgekehrt. Ebenso arbeiten sie mit Hydroponischen Anlagen damit das System der Hydroponik auf die Pflanzen abgestimmt ist und eigenständig die Pflanzen mit Wasser bzw. Nährstoffen versorgen kann. Zu dem ganzen denn auch noch ein haufen Elektronik, sprich Regler, Pumpen u.s.w.. Dazu bräuchte man aber ein richtigen qualitativen Anbauraum! Ist ja nu mal nicht so und baue fix mal was im Hinterzimmer an und freue mich später auf gutes und viel Gras zum smöken (ich mein, der Hoffnung bin ich schon)! Dann auch noch die ganzen diversen Düngersorten. Das mit dem Stecklinge machen, aus einer Pflanze 1 oder 2 Stecklinge machen.
Mit dem Stecklinge machen werde ich mir auch noch genauer befassen.
Das Thema Hydroanlagen würde mich im Detei genau auch intressieren, genau kenn ich mich damit nicht aus. Die Pflanzen sollen mit diesem System besser wachsen und vorallendingen eigenständiger. Stimmt das? :?:

Trotzdem, daß nötigste für Anbau auf Erde habe ich ja, müßte doch auch normal funktionieren, zwar fleicht nicht so gut wie auf Hydrponik, aber eben trotzdem und wenn nicht, habe ich Pech! Aber ich gehe mal nicht von Pech aus! Bloß zu blöd das mein PH-Wert in der Erde zu hoch ist, die Erde wechseln geht nicht mehr, denn würde ich die Wurzeln beschädigen. Mehr wie gießen mit einem niedrigeren PH-Wert geht nicht, in der Hoffnung, daß sich der PH-Wert einrängt.

BeitragVerfasst: 16 Mär 2010, 00:40 

Ja, aber lass dich nicht von so Angaben, wie 1,5L Flaschen Buds.
Eigentlich ist Gras anbauen ganz einfach sobald dein erste rrichtiger Grow zuende ist, weist du genau wie es geht.
Zu & Abluft sollte schon gegeben sein. 1. Um deine Pflanzen regelmässig frische Luft zu geben 2. Schimmel vorzubeugen/verhindern

Für Stecklinge zu ziehen brauchst du keine Hydroanlage, das geht auch so. Ich hab leider keine Ahnung von Hydro Systemen und kann dir dazu nix sagen, aber im Internet findet man viele Growreports und die meissten sehen besser aus als auf Erde, aber ist eben eher was für Profis.
Mach lieber erst mal ein paar Grows auf Erde und wenn du das raus hast, kannst du dir das ja mal überlegen.

Betreff des Beitrags: Nebenbei: Outdoor (Tips?)
BeitragVerfasst: 17 Mär 2010, 16:21 

Bin kurzfristig wieder mal am überlegen, was ich als nächstes anbaue, damit das auch mal richtig funktioniert (Ertrags-/Qualitäts-mäßig)! Werde mir wohl Erde vom Growshop besorgen, denn den ganzen sch... vom Baumarkt kannst vergessen.
Hier zur Zeit des jetzigen Anbaus (Indoor) nur zu tun den PH-Wert runter zu bekommen, sch... Erde!
Denke mal, ich werde dieses Jahr Outdoor anbauen/versuchen, spart viel Strom! Werde es mit regulären Samen probieren, männliche werden zerstört, sind billiger. Welche Sorten gehen da am besten, Holland Hope wäre doch eine gute Sorte oder? :?:
Muß ja denn auch in gute Blumenerde gebettet werden, vorallendingen der PH-Wert muß stimmen, normal gegossen und gedüngt muß werden, daß ist mir klar!
Wie ist das mit dem Tageslicht im Sommer Outdoor? :?: Werden irgendwann im Mai im Garten gepflanzt und drinne vorgezogen. Aber wie ist das mit dem Licht in Deutschland, daß sind doch keine vollen 18 Stunden draußen, sondern weniger? :?:

Manche pflanzen schon nach dem Frost, also Ende April. Was ich meine ist, die Temperatur in dieser Zeit draußen ist doch noch ziehmlich kalt! Kommen die Outdoorpflanzen trotzdem damit klar? :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]