Joo G. D.!
Ist nun das 2 mal das ich Gras anbaue, mit dem 1 mal Skunk#1 war das ein totaler Reinfall, da ich keine NDL hatte und das Tageslicht ausnutzte bzw. die Pflanzen standen im Zimmer und das Licht kam durch das Fenster. Es war zwar im Sommer, aber trotzdem waren die Tage kürzer als 18 Stunden. Diese Bedingungen waren eine Pleite für meinem erstem Anbau.
Das heißt, jetzt das 2 mal und man muß ja genau nachhacken wie das am besten anzubauen geht! Es kann ja eigendlich nicht so schwer sein Gras anzubauen, leicht aber auch nicht.
Die Profis (wie man sie beschreiben möge) arbeiten ja mit Ab/Zuluftanlagen um die Temperatur konstant zu halten und das richtige Medium an neue Luft zu erzeugen und alte Luft zu endsorgen. Sie arbeiten auch mit CO2-Anlagen, da die Pflanzen am Tag CO2 benötigen und Sauerstoff produzieren und Nachts umgekehrt. Ebenso arbeiten sie mit Hydroponischen Anlagen damit das System der Hydroponik auf die Pflanzen abgestimmt ist und eigenständig die Pflanzen mit Wasser bzw. Nährstoffen versorgen kann. Zu dem ganzen denn auch noch ein haufen Elektronik, sprich Regler, Pumpen u.s.w.. Dazu bräuchte man aber ein richtigen qualitativen Anbauraum! Ist ja nu mal nicht so und baue fix mal was im Hinterzimmer an und freue mich später auf gutes und viel Gras zum smöken (ich mein, der Hoffnung bin ich schon)! Dann auch noch die ganzen diversen Düngersorten. Das mit dem Stecklinge machen, aus einer Pflanze 1 oder 2 Stecklinge machen.
Mit dem Stecklinge machen werde ich mir auch noch genauer befassen.
Das Thema Hydroanlagen würde mich im Detei genau auch intressieren, genau kenn ich mich damit nicht aus. Die Pflanzen sollen mit diesem System besser wachsen und vorallendingen eigenständiger. Stimmt das?
Trotzdem, daß nötigste für Anbau auf Erde habe ich ja, müßte doch auch normal funktionieren, zwar fleicht nicht so gut wie auf Hydrponik, aber eben trotzdem und wenn nicht, habe ich Pech! Aber ich gehe mal nicht von Pech aus! Bloß zu blöd das mein PH-Wert in der Erde zu hoch ist, die Erde wechseln geht nicht mehr, denn würde ich die Wurzeln beschädigen. Mehr wie gießen mit einem niedrigeren PH-Wert geht nicht, in der Hoffnung, daß sich der PH-Wert einrängt.