Aktuelle Zeit: 11 Sep 2010, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vor kurzem neu angebaut (Pure Power Plant)! Tipps bitte?
BeitragVerfasst: 20 Feb 2010, 10:48 

Da täuscht euch mal nicht, die Pflanzen sind alle gesund, aber 3 Pflanzen von denen weisen auf irgendwelchen Mangelerscheinungen (was ich ehr glaube) oder Überdüngungserscheinungen hin! An den oberen frischen nachgewachsenen neuen Triebe dieser 3 Pflanzen werden die Blattspitzen gelb! Dazu stelle ich noch ein Beispielsbild von 1'er der 3 Pflanzen mit rein, damit man das sieht was ich meine, kann man auch erkennen!
Zu dem ein paar Ratschläge bitte? :?:
Ansonsten sind sie gesund, seit den letzten 2 Tagen haben sie heftig an Größe zugelegt, um die 10cm, sind jetzt 40cm groß (noch Wuchszeit), richen auch richtig schön nach frisch gepressten Haschisch. Bekomme schon leichte Unruhe, da ich sie erst in wenigen Tagen in größere Töpfe umtopfen kann was die Größe betrifft und dann gehen sie etwas verspätet mit wohl einer Höhe von knapp 50cm in Blüte. So laut Erfahrungsberichte anderer über die Sativa PPP, stellen die meisten diese Sorte bei 30cm Größe auf Blüte um, weil sie ja noch heftig während der Blüte das 3-4fache an Größe zulegen können.
Mein Anbauraum ist 2,15m hoch, sollte also, denke ich trotzdem ausreichen, hoffe ich doch!
Aber jetzt mal zu dem eigendlichen, die gelben Blattspitzen der 3 betroffenen Pflanzen! Was kann das sein? :?:

Dateianhänge:
Dateikommentar: Beispielsbild 1'er der 3 Pflanzen mit den gelben Blattspitzen der neuen Triebe!
Grasen 003.JPG
Grasen 003.JPG [ 78.24 KB | 319-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Vor kurzem neu angebaut (Pure Power Plant)! Tipps bitte?
BeitragVerfasst: 22 Feb 2010, 15:50 

Das dauert ja wieder mal ewig bis hier einer antwortet!
Egal, habe jetzt umgetopft! Sie sind noch 40cm groß und werde sie bischen in den neuen Töpfen anziehen lassen und will hoffen, daß sie normal weiter wachsen. In zwei Tagen werde ich sie auf 12 Stunden Licht umstellen und dabei die Blüte einleiten. Denn will ich mal hoffen das das alles funktioniert!
Aber noch mal zum oberen Thema mit den Mängelerscheinung der 3 Pflanzen (frischen Triebe), die gelben Blattspitzen, wahrscheinlich Stickstoff oder so! Was kann das genau sein? :?: Auf jeden Fall habe ich sie frisch gedüngt!

BeitragVerfasst: 22 Feb 2010, 23:37 

Sieht eher nach Überdüngung aus. Wie oft und viel düngst du? Kannst du EC messen? Könnte aber auch falscher PH-Wert sein. Wie hoch ist dein PH?

BeitragVerfasst: 23 Feb 2010, 10:59 

Der PH-Wert liegt in meiner Erde bei 7,5! Gießen bzw. Düngen tue ich jedesmal mit einem PH von 6,5 in der Hoffnung das der PH-Wert sich stabilisiert. Ein EC-Messer habe ich nicht, ist aber denke ich, für den Anbau auf Erde nicht unbedingt relevant. Sie haben in den neuen Töpfen normal angezogen, die neuen frischen Triebe stehen alle spitz zum Licht nach oben.

BeitragVerfasst: 23 Feb 2010, 19:04 

Wie oft düngst du denn? Welcher Dünger? Welche Dosis?
Ich würde mal für mindestens eine Woche nicht düngen.

BeitragVerfasst: 10 Mär 2010, 19:45 

Ist fleicht jetzt eine seltsam komische Frage, aber ist erst das zweite mal das ich Gras anbaue!
Also, kann mir einer sagen warum meine PPP's die bereits 2 Wochen in Blüte (12 Stunden Sylvania NDL 400W Kombi) sind und um die 80cm groß sind schon eine ganze Zeit nicht mehr nach gutem Cannabis bzw. Haschich richen. Normalerweise ist das doch eine starke THC-Sorte. Anfangs haben die richtig schön nach frischem Hasch gerochen und jetzt kaum noch, obwohl sie jetzt weiter sind, d.h. 2 Wochen Blüte! Die müssten doch stark nach Mariohanna richen! Auf jeden Fall sind alle 9 PPP's weiblich (waren ja auch femenesierte), bilden jede Menge Blütefäden, keine Pollensäcke.
Hat das irgendwelche besonderen Gründe? Was kann das sein? :?:
Ich stelle mal noch Bilder mit rein, wie weit sie jetzt schon sind.
Dateianhang:
Dateikommentar: Die PPP's bereits 2 Wochen in Blüte (um die 80cm groß)!
ppp-9 002.JPG
ppp-9 002.JPG [ 117.42 KB | 280-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Die anstehende Blüte (2 Wochen Blüte)!
ppp-9 005.JPG
ppp-9 005.JPG [ 70.3 KB | 279-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 11 Mär 2010, 18:25 

hey info,

"Pflanzen verändern ihren Geruch dauernd und riechen auch nicht konstant nach Gras."

manche sprechen auch erst von geruchsauffälligkeiten in der 4. - 6. blütewoche, liegt wohl an der genetik, die man erwischt.

temps. tags & nachts?

du weißt ja, ab 25°C + verflüchtigen sich ätherische öle im cannabis..

das sind alle äste die ich zusammentragen konnte, feuer machen, darfst du jetzt selbst.

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 11 Mär 2010, 20:01 

Also, in der Tag-Phase habe ich konstant 23°C Umgebungstemperatur, unter der NDL ist die Temperatur mit Sicherheit höher (50cm über den Pflanzen). Abends, sprich in der Nachtphase beträgt die Temperatur um die 21-22°C. Was die Tagphase angeht, unter der NDL, ich mein, ich habe die Temperatur unter der NDL auf Pflanzenhöhe noch nicht gemessen, ist die Temperatur sicherlich höher als 25°C!
Wie soll man die Temperatur unter der NDL auf Pflanzenhöhe unter 25°C halten, denn müßte der Ventilator den ganzen Tag laufen? Wäre das besser wenn der Ventilator in der Tag-Phase durchläuft? Normalerweise läuft bei mir der Ventilator alle 3 Stunden für 15 Minuten.
Denn würde ich den ganzen Tag lang belästigende Geräusche haben!

BeitragVerfasst: 11 Mär 2010, 20:36 

hey info,

deine temps. sind mehr als in ordnung, das mit den mehr als 25° C bezieht sich meiner meinung nach auch auf die umgebungstemp. pflanzenspitze sagt man ja generell max. 28° C.

ich würde mir keine sorgen machen, deine temps. sind nicht zu hoch, also wird es wohl eine normale erscheinung sein.

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 11 Mär 2010, 21:16 

Nee, die Umgebungstemperatur ist am Tag 23°C und unter der NDL ist die Temperatur viel höher!
Ist aber so, mach ich mir aber Sorgen drüber, ab 25°C verflüchtigt sich das THC! Dafür hat man normaler Weise ein Zu- u. Abluftsystem.
Sollte ich besser den Ventilator in der Tag-Phase durchlaufen lassen, damit sich an den Pflanzen, durch die NDL eben halt, die überschüssige Wärme sich nicht speichert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]