Na gut!
Aber ich habe jetzt wieder ne andere Frage und zugleich auch ein Problem: Meine Pflanzen hatten gestern noch eine Höhe von 30cm und heute schlagartig sind sie auf eine Höhe von 35cm, ich dachte ich gucke nicht richtig, aufeinmal so ein Wachstumsschub. Ich beleuchte sie noch mit 18 Stunden Licht NDL 400W. Ich will sie Anfang nächste Woche in größere Töpfe (10l) umtopfen. Ich habe hier nehmlich ein kleinen Engpaß, ich kriege erst Anfang nächste Woche die 10l Blumentöpfe.
Nun ist die Frage: Sie sind jetzt in kleine, Durchmesser 18cm und Höhe 18cm, Blumentöpfe drine, also ziemlich kleine Töpfe. die Stämme der PPP Sativa sind schon sehr dick (Durchm.: 1cm). Die Wurzel guckt schon öfter mal raus wenn ich gieße u. deck sie denn wieder mit Erde zu, also die Wurzel wird auch schon ziemlich fett aussehen.
Also, es wäre längs Zeit die Pflanzen in größere Töpfe zu topfen. Geht das zur Not noch, dazu stell ich auch noch ein Bild mit rein, damit ihr seht, wenn ich die jetzt 35cm großen u. sie werden noch größer ohne sie vohrher umzutopfen, wenn ich sie Anfang nächste Woche in 10l Töpfe umtopfe?
Denn will ich sie 2 Tage in den größeren Töpfen u. neuer Erde anziehen lassen noch mit 18 Stunden Licht und dann stell ich sie auf 12 Stunden NDL 400W zur Blüte um!
Das ist bis jetzt die vorläufige Planung mit dem blöden Engpaß, ich hoffe ich liege damit noch auf der grünen Richtlinie!
Dateianhang:
Dateikommentar: Die jetzt 35cm großen PPP's in noch die, wie o. beschrieben, kleinen Töpfen!
gras neu 005.JPG [ 94.59 KB | 210-mal betrachtet ]