Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vor kurzem neu angebaut (Pure Power Plant)! Tipps bitte?
BeitragVerfasst: 08 Feb 2010, 18:33 

Solange die Pflanzen Pflanzen nicht irgentwie eingehen oder so würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Hanf ist extrem robust.

Betreff des Beitrags: Re: Vor kurzem neu angebaut (Pure Power Plant)! Tipps bitte?
BeitragVerfasst: 12 Feb 2010, 11:49 

Warum wellen/drehen sich bei mein PPP's einige Blattfinger nach unten weg? :?:
Ich stell mal hierzu ein Beispielbild mit rein!
Dateianhang:
Dateikommentar: Blattfinger dreht sich nach unten!
gras9 006.JPG
gras9 006.JPG [ 88.22 KB | 750-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 17:50 

Das dauert ja wieder mal lange bis hier einer antwortet!
Aber ich habe jetzt noch ne andere Frage: Wie kann man den PH-Wert genau in der Erde einstellen, da mein PH-Wert zu hoch ist (über 7,5), gibt es da eine spezielere Methode? :?: Wenn ich dünge, stelle ich den PH-Wert in der Flüssignahrug mit Wasser auf 6,5 ein (PH-Wert Erde ist ja immer etwas höher als bei Hydroanlagen), dazu habe ich mir ein PH-Wert Regulierer besorgt. Reicht das, wenn ich öfter so gieße bzw. wenn ich dünge, düngen tue ich jedes 2 mal beim gießen, also sprich jedes mal wenn ich gieße mit dem richtigen eingestellten PH-Wert, den gewollten PH-Wert in der Erde zu stabilisieren mit der Zeit? :?:
Ich habe noch mehr unbenutzte Pflanzterde mit zu hohem PH-Wert (eigendlich Qualitätsblumenerde, aber Pech mit dem PH-Wert, zu hoch) und ich will mir keine andere Erde noch zusätzlich kaufen, denn ich muß bald umtopfen. Um den PH-Wert in der Erde richtig einzustellen, mischt man die Erde mit Kalk, richtig? :?:

BeitragVerfasst: 13 Feb 2010, 19:14 

hey, informationen

kann viele faktoren haben, diese habe ich gefunden:

- niedrige luftfeuchtigkeit (oder ein schwanken selbiger)
- überdüngung
- ph -wert (glaub ich in deinem fall aber fast nicht, da ich zu niedriger glaub ich gelesen habe 6,5 soll ok sein) außerdem puffert erde doch..
- erde wenn du sie selbst mischst und bei der fermentiereung etwas verkehrt machst

so wirklcih glaub ich auch nicht was ich da gerade geschrieben habe.. :roll:

das mit dem wellen mancher blätter sieht bei dir jetzt nicht wirklcih schlimm aus..
die meisten raten bei solchen bildern zu abwarten und beobachten, umtopfen in anständige erde wird aber sicher nicht schaden..

mit dem ph-wert kenn ich mich auch nicht aus, ich dachte immer erde puffert das schon..

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 15 Feb 2010, 21:29 

Wie ist das hier eigendlich, ist diese Plattform des Forums 100% sicher? :evil:
Verschlüsselt sind die ganzen Zugangsmedien als angemeldeter hier angeblich! Auch wirklich SICHER? :idea:
Kann man die Zugangs-ID eines Benutzers hier von der Polente ausspionieren oder wie sicher ist die Sache hier nun? :evil: :idea:
Ich glaube ja wohl nicht das hier sich einer anmeldet und in einer Bärenfalle sitzt oder? :evil: :idea:
Ich hoffe doch, daß das hier ein sehr sicherer Mega-giga-Safe ist (unknackbar) und mich ausgibig über eine schöne Graspolle unterhalten kann und unteranderem auch meine Bilder sicher und sinnvoll hier ablege!

MfG Soldat[code][/code]

BeitragVerfasst: 17 Feb 2010, 15:15 

geiler post :P

also komm mal runter..
..sicher ist gar nichts!

es gibt schon paar möglichkeiten sich rel. sicher zu bewegen z.b. proxy server, internet cafe, etc.

doch die frage die sich stellt ist..

ob es irgend jemanden interessiert dass du zwei pflanzen auf deinem schreibtisch ziehst oder nicht..

jede "kosten - nutzen" rechnung würde sich in unseren fällen meilenweit verfehlen..

solange du das nicht gewerblich betreibst wär mir das als cop sowas von egal

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 17 Feb 2010, 19:20 

da hat er vollkommen recht ! ich mach die plants auch nua für mich und nen kumpel weil wir nich so viel kohle ausgeben wolln weil wir ziehmlich viel werbrauchen ! und meine 8 plants sind auch noch egal weils eigen bedarf is aber wenn ich so um die 20-30 plants hab würd ich mir sorgen machen wie du sie hast !

BeitragVerfasst: 18 Feb 2010, 10:09 

Na gut!
Aber ich habe jetzt wieder ne andere Frage und zugleich auch ein Problem: Meine Pflanzen hatten gestern noch eine Höhe von 30cm und heute schlagartig sind sie auf eine Höhe von 35cm, ich dachte ich gucke nicht richtig, aufeinmal so ein Wachstumsschub. Ich beleuchte sie noch mit 18 Stunden Licht NDL 400W. Ich will sie Anfang nächste Woche in größere Töpfe (10l) umtopfen. Ich habe hier nehmlich ein kleinen Engpaß, ich kriege erst Anfang nächste Woche die 10l Blumentöpfe.
Nun ist die Frage: Sie sind jetzt in kleine, Durchmesser 18cm und Höhe 18cm, Blumentöpfe drine, also ziemlich kleine Töpfe. die Stämme der PPP Sativa sind schon sehr dick (Durchm.: 1cm). Die Wurzel guckt schon öfter mal raus wenn ich gieße u. deck sie denn wieder mit Erde zu, also die Wurzel wird auch schon ziemlich fett aussehen.
Also, es wäre längs Zeit die Pflanzen in größere Töpfe zu topfen. Geht das zur Not noch, dazu stell ich auch noch ein Bild mit rein, damit ihr seht, wenn ich die jetzt 35cm großen u. sie werden noch größer ohne sie vohrher umzutopfen, wenn ich sie Anfang nächste Woche in 10l Töpfe umtopfe? :?:
Denn will ich sie 2 Tage in den größeren Töpfen u. neuer Erde anziehen lassen noch mit 18 Stunden Licht und dann stell ich sie auf 12 Stunden NDL 400W zur Blüte um!
Das ist bis jetzt die vorläufige Planung mit dem blöden Engpaß, ich hoffe ich liege damit noch auf der grünen Richtlinie!
Dateianhang:
Dateikommentar: Die jetzt 35cm großen PPP's in noch die, wie o. beschrieben, kleinen Töpfen!
gras neu 005.JPG
gras neu 005.JPG [ 94.59 KB | 657-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 18 Feb 2010, 14:16 

Wow die sehen echt schön und gesund aus sehr gute Arbeit.
Das ist kein Problem wenn die Wurzel mal leicht rausschaut und um topfen kannst du ruhig später machen nur würde ich nicht in der Blüte umtopfen da das umtopfen ja immernoch Stress für die Pflanzen bedeutet. 'Also lass denen wenn du umgetopft hast mindestens 2-3 Tage für den Stress zu überwinden und in die neuen Töpfe "anzuwurzeln".
Aber wieviel Platz hast du denn nach oben? Die PPPs werden noch riesig.
Wie viel L haben den deine Töpfe immoment?

BeitragVerfasst: 19 Feb 2010, 23:55 

ja da muss ich dir auch ein kompliment machen die sehen echt voll gesund aus ! Meine mädels hatten auch voll die argen wachstums schübe am anfang in der VP das is denk ich normal und ich hab indica also wächst nicht so arg wie sativa ! bei dir wirds east in der blüte lustig mit der höhe !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]