Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: viecher auf blättern
BeitragVerfasst: 13 Aug 2009, 22:11 

guten tag,
ich hab ein problem, in meinem wohnzimmer (wenn nachbarn weg auch balkon) stehen 6 pflanzen, an sihc schön, aber jetzt mit so wunderbaren kleinen tierchen befallen, die aus den blättern flüssigkeit etc saugen und minikleine ausgetrocknete stellen hinterlassen.
kann mir jemand sagen wie ich die wieder loswerde?
und die pflanzen sind gut 1,20 groß, ich hab sie seit pfingsten einfach wachsen lassen, soll ich sie langsam in ein nach norden gerichtetes zimmer stellen, um die blüte einzuleiten (vorrausgesetzt die kleinen viecher sind weg)?
danke für euere hilfe!

Betreff des Beitrags: Re: viecher auf blättern
BeitragVerfasst: 14 Aug 2009, 14:25 

also ich hab da jetzt nun auch nciht so dolle ahnung von deshalb weiß cih auch ncih wie die pflanzena fu insektengift oder soiwas reagieren also ausprobiern würd ichs nich
und ich wird sie in die blüte schicken
bei der größe denke cih sollte man es amchen aber besser wäre wenn die jemand anders das sagt der da mehr erfahrung hat

BeitragVerfasst: 14 Aug 2009, 19:16 

lol // Ein paar mehr Infos waeren schon von Vorteil!!

Zitat:
soll ich sie langsam in ein nach norden gerichtetes zimmer stellen, um die blüte einzuleiten

Du meinst nicht Suedseite?..
Im Osten geht die Sonne auf, nach Süden nimmt sie ihren Lauf; im Westen wird sie untergehn; im Norden ist sie nie zu sehen..

Du solltest wirklich einfach mal etwas googlen, dir fehlt ja sogar das allgemeine Pflanzenverstaendnis!!

Aber sowieso, ich weiss nicht wie ich mir das vorstellen soll.. Du hast die Pflanzen direkt im Zimmer stehen oder in der Fensterbank oder wie??

Wegen der Insekten: FOTO!! Sonst kann kein Hanfbauer der Welt helfen, es gibt so unendlich viele verschiedene.. Uebrigens: Insektengitter fuer die Fenster sind quasi ein Muss fuer Indoor-Guerilla Grower!

LG, DKB

BeitragVerfasst: 15 Aug 2009, 14:58 

ok, lagebeschriebung:mein wohnzimmer geht nach süden raus, dh. die planzen stehen im fenster bzw auf dem balkon (je nachdem on nachbarn da oder nicht) und haben somit recht viel licht, die blüte leitet die pflanze von selbst aber ja erst ein, wenn sie nicht mehr so viel bzw lange licht bekommt (dachte ich), deswegen die sache mit dem zimmer nach norden.

die kleinen viecher hab cih jetzt abgewaschen, mein vater meinte das wären tripse oder so ähnlich.
insektennetz hab cih, ich denke die kleinen tierchen kommen von einem balkonausflug.
insektengift möchte ich ungern benutzen.
ich danke für die rückmeldungen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]