Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Second Time
BeitragVerfasst: 07 Mär 2008, 11:47 
Servus @ all,
hab nach erfolgreichem studieren sämtlicher neunmalkkluger Tips 2-3 Fragen an euch:

1. Hatte vor zwei Jahren in nem 10er einen Samen enddeckt, diesen auch durch einfachste Mittel
(Topf+Erde+Wasser+Nutzpflanzendünger) auch tatsächlich zu einer moderaten, ca 1,2m großen Pflanze zu gedeihen bekommen. Überall weiße Härchen, nach drei Monaten von weißen Häärchen, musste ich ernten (es war schon anfang November) hatte aber irgendwie gar keine Buds, sondern nur so ganz leichte blütchen! Wars einfach zu früh zum ernten?

2. Habe jetzt Natriumdampflampe+ son Reflektionsding aus Aluminium (glaub ich) gekauft.
Wenn ich jetzt aber lese, dass die erst mal so 2Monate mit 16h/Tag und in der Blüte noch mal 12h/tag für weitere 90 Tage ´´beleuchten´´ muss, kommt man, summa summarum auf eine Stundenanzahl von ca2000 sTUNDEN. Das würde meinem Vermieter auffallen. Daher meine Frage:
Kann ich jetzt zum Sommer die Pflanzen erst mal outdoor stellen?- Da haben sie ja dann ihre 16 Stunden, um sie dann für die Blüte indoor unter die Lampe zu stellen????
oder bekommt der Wechsel von indoor/outdoor der Pflanze nicht?!

3. Es wäre für mich ja egtl nur logisch, dass die Blüten einer kleinen Pflnaze ein wesentlich höheren THC Anteil aufweisen müssten, als die einer großen, nicht beschnittenen.
Ist es in Ordnung, wenn ich die Pflanze bei einer größe von 50 cm bescneide bzw in die Blüte schicke? Brauche keinen riesen Ertrag, es handelt sich bei mir lediglich um den Eigenbedarf, sprich 20g schöner, saftiger Buds pro Plant würden absolut reichen...

Vielen Dank im vorraus...
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland verbleibend

Betreff des Beitrags: Re: Second Time
BeitragVerfasst: 07 Mär 2008, 20:03 

Moin,

also zu 1. kann ich nur spekulieren, meine Hypothese:

Kommerzielles gras kommt aus Afghanistan o.ä. die Genetiken die dort verwendet werden sind für hiesiges Klima total ungeeignet.
Vielleicht war deine Pflege aber auch zu sparsam, also auch wenn man kein geld ausgeben will, bisschen Guano oder Blumendünger ist dann halt das mindeste, und Töpfe in hinreichender Größe.

Zu 2.

Der Wechsel von Outdoor nach Indoor macht kein Problem.

Aber ich verstehe deine Logik nicht, denn wenn du die Pflanze dann eben nur zur Blüte reinholst, steigt eben dann deine Stromrechnung horrende an, und der Vermieter wird wieder aufmerksam, oder wie wird bei dir der Strom abgerechnet? Bei mir sind die Nebenkosten enthalten, deswegen kann ichs dir nicht sagen, aber wenn es auf einer monatlichen Basis gemacht wird geht dein Plan nicht auf.

Indoor growen hat eben die beiden Vorteile dass es oft unauffäliger ist und die Pflanzen schneller Blühen bzw. man nicht von der Jahreszeit abhängig ist, wenn du aber eine ganze "natürliche" Wachstumsperiode abwarten kannst und einen guten Platz außen hast, dann mach es doch gleich ganz draussen, spart ja auch Strom.

Zu 3.

Kleine Blüten mit höherem THC Anteil, kann ich so pauschal nicht unterstreichen

Pflanze mit 50cm in die Blüte schicken müsste vom Ertrag her hinhauen, Spongebong hat bei den growreports mal sowas ähnliches gemacht, vielleicht fragst du auch in dem Thread nochmal nach wie genau es mit dem Ertrag aussieht.

hoffe geholfen zu haben
Rotax

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]