High Rotax,

also Notfallmaßnahmen wurden eingeleitet.
Ich habe die Süßen auf ein Durchschlag gesetzt und ihnen mit einer Spritze Mineralwasser zugefügt so das es unten wieder heraus laufen konnte, dieses habe ich nun mit rund 250 ml Wasser gemacht.
Dateianhang:
Dateikommentar: Durchlauf
CIMG1048.jpg [ 216.09 KB | 1837-mal betrachtet ]
danach habe ich sie etwas länger ablaufen lassen, dann habe ich sie in eine Saugdrainage mit sehr leichten Druck umwickelt so das die meiste Feuchtigkeit aus den Jiffies herausgezogen wird.
Dateianhang:
Dateikommentar: Saugdrainage
CIMG1050.jpg [ 228.96 KB | 1835-mal betrachtet ]
so nun hoffe ich das es was gebracht hat, ich werde sie nun anfeuchten und sie wieder in ihren Bettchen setzen und sie ensprechend nah an die Lampen heran setzen, meine Frage wäre nun wie hoch muss die Luftfeuchtigkeit sein, ich hatte sie etwas zu lange in einem geschlossen Behälter mit Luftlöcher wo sie ihre eigenwärme genutzt haben und auch etwas geschwitzt haben, könnte es sogar sein das die Wassertropfen auf den Blättern der Grund ist warum sie nun Kränkeln ?
Leider kann ich nicht sagen was es für welche es sind so zu sagen "John Do" das macht es auch etwas schwierig den so weis man auch nicht ob Indoor oder Outdoor.
wie wäre eure Meinung nach nun mein weiteres Vorgehen ?
lg Marcel