Wir schreiben heute Tag 3 der Blütephase welche ich als Vorblütephase bezeichnen möchte so lange noch nichts rieht denke ich nicht das ich es als Blütephase bezeichen sollte
Meine Pflege: also momentan ist die Beleuchtung auf 12/12 gestellt, ich verwende einen Schwenkventilator der ca 1-2 Std nach dem das Licht angegangen ist zum einsatz auf stufe 1 kommt gegen mittag stelle ich ihn auf Stufe 2 um, ich möchte damit etwas die natürliche Umgebung simulieren, gegen Nachmittag stelle ich ihn wieder ab das soll dann der Höhepunkt am Tag sein, die Wärme nimmt dann etwas zu und geht dann so auf 25 - 27 Grad danach stell ich ihn gegen abend wieder auf stufe 1.
Ich biege die Hauptstiele jeden Tag etwas und man sieht sehr guten Erfolg in der Festigkeit so das sich 2/3 des Stamms bereits kaum noch biegen lassen, auch die Mühe mit den einzelnen Blatttrieben nehme ich auf mich und biege sie immer etwas an, auch die zweige unter den Großen Blättern die schon mit dem Mittelfinger gute 19 cm echt geil aussehen biege ich leicht zur Seite so das sich die neuen Triebe immer schön heraus boxen und Licht bekommen.
Nach dem abends das Licht aus geht sprühe ich die Süßen mit lauwarmen Wasser ein, seit ich das mache haben die Blätter keine krümmungen mehr an den Blatträndern. (!! kein Düngerwasser !! )
Gegossen werden Sie von mir Täglich "wow was die für ein Wasserbedarf haben" jede erhält ca 400ml Wasser, natürlich sind unten am Topfrand Löcher so das Wasser herausfließen kann, aber momentan kommt keines heraus, ich teste die Erde immer vor dem Gießen an, dafür stecke ich den finger bis zu 5 - 6 cm in die Erde und fühle wie feucht oder nass sie ist.
natürlich wüsste ich so schnell wie möglich ob es Mädchen werden also wenn euch was auffällt dann sag mir bitte bescheid, sagt mir auch wo ich genau schauen muss Bilder kommen dann ganz schnell