Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sämling bekommt leicht braune Blätter... was ist los ?
BeitragVerfasst: 29 Mär 2009, 18:37 

Ich habe heute Nacht für die Blüte auf 12 Std umgestellt und habe neues Wasser mit dünger für die Vorblütephase angemischt ich setze in diesem Grow nun auf GHE 3 Komponenten Dünger http://www.eurohydro.com/floraseries.html in den nächsten Tagen kommen die passenden Updates.

wenn bereit jemand erfahrung mit dem Dünger hat darf sich wie immer gerne melden. :)

Happy Sonntag und denkt alle daran heute Nacht wurde die Uhr umgestellt :) eine std vor natürlich :)

lg Mr.Pink

Betreff des Beitrags: Re: Sämling bekommt leicht braune Blätter... was ist los ?
BeitragVerfasst: 30 Mär 2009, 22:18 

Heyho Mr. Pink,

ich habe immer Hesi genommen, eurohydro kenn ich nicht. Aber du growst schon in Erde oder?

Ansonsten: Fetter Report, schönes Setup und ich harre weiterer Bilder ;)

Gruzz Rotax

Betreff des Beitrags: Update Blüte Tag 3
BeitragVerfasst: 01 Apr 2009, 12:50 

High ihr Gärtner,

heute kommt mal wieder ein Update :)

hier ein Paar schöne Bilder, über den aktuellen Stand kann ich euch so viel erzählen das sie Wachsen Wachsen Wachen die Größte zeigt derzeit 60 cm auf dem meter an, ich habe die Luftfeuchtigkeit auf 45 - 50 % runtergeregelt an der Beleuchtung habe ich auch anpassungen gemacht so das ich nun runter auf 2700 - 3000 Kelvin gehe, ich glaube über die Beleuchtung habe ich noch nicht viel erzählt auser am Anfang die LSR aber da hat sich ja auch noch etwas in der Zwischenzeit getan was genau das verate ich euch gerne aber zu erst möchte ich von euch gerne wissen was ihr denkt mit was ich die kleinen so bestrahle also was ihr denkt wie viel Watt und was für lampen ich wohl verwende.

Dateianhang:
CIMG1330-k.jpg
CIMG1330-k.jpg [ 214.22 KB | 591-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CIMG1338-k.jpg
CIMG1338-k.jpg [ 204.34 KB | 589-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CIMG1352-k.jpg
CIMG1352-k.jpg [ 180.86 KB | 591-mal betrachtet ]

so gleich kommt noch mehr :)

Zuletzt geändert von mr.pink am 01 Apr 2009, 13:21, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Update Blüte Tag 3
BeitragVerfasst: 01 Apr 2009, 13:15 

Wir schreiben heute Tag 3 der Blütephase welche ich als Vorblütephase bezeichnen möchte so lange noch nichts rieht denke ich nicht das ich es als Blütephase bezeichen sollte :)

Meine Pflege: also momentan ist die Beleuchtung auf 12/12 gestellt, ich verwende einen Schwenkventilator der ca 1-2 Std nach dem das Licht angegangen ist zum einsatz auf stufe 1 kommt gegen mittag stelle ich ihn auf Stufe 2 um, ich möchte damit etwas die natürliche Umgebung simulieren, gegen Nachmittag stelle ich ihn wieder ab das soll dann der Höhepunkt am Tag sein, die Wärme nimmt dann etwas zu und geht dann so auf 25 - 27 Grad danach stell ich ihn gegen abend wieder auf stufe 1.

Ich biege die Hauptstiele jeden Tag etwas und man sieht sehr guten Erfolg in der Festigkeit so das sich 2/3 des Stamms bereits kaum noch biegen lassen, auch die Mühe mit den einzelnen Blatttrieben nehme ich auf mich und biege sie immer etwas an, auch die zweige unter den Großen Blättern die schon mit dem Mittelfinger gute 19 cm echt geil aussehen biege ich leicht zur Seite so das sich die neuen Triebe immer schön heraus boxen und Licht bekommen.

Nach dem abends das Licht aus geht sprühe ich die Süßen mit lauwarmen Wasser ein, seit ich das mache haben die Blätter keine krümmungen mehr an den Blatträndern. (!! kein Düngerwasser !! )

Gegossen werden Sie von mir Täglich "wow was die für ein Wasserbedarf haben" jede erhält ca 400ml Wasser, natürlich sind unten am Topfrand Löcher so das Wasser herausfließen kann, aber momentan kommt keines heraus, ich teste die Erde immer vor dem Gießen an, dafür stecke ich den finger bis zu 5 - 6 cm in die Erde und fühle wie feucht oder nass sie ist.

natürlich wüsste ich so schnell wie möglich ob es Mädchen werden also wenn euch was auffällt dann sag mir bitte bescheid, sagt mir auch wo ich genau schauen muss Bilder kommen dann ganz schnell :)

Dateianhänge:
CIMG1357-kk.jpg
CIMG1357-kk.jpg [ 137.26 KB | 587-mal betrachtet ]
CIMG1343-kk.jpg
CIMG1343-kk.jpg [ 217.04 KB | 585-mal betrachtet ]
CIMG1340-kk.jpg
CIMG1340-kk.jpg [ 205.42 KB | 580-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Update zur GrowBox
BeitragVerfasst: 01 Apr 2009, 13:31 

Hier noch mal ein Bild der GrowBox nach dem sie fertig ist :)

Dateianhänge:
CIMG1359-box.jpg
CIMG1359-box.jpg [ 59.67 KB | 574-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 02 Apr 2009, 23:27 

high

emdlich schaffs ich auch mal wieder hier rein ins Forum.

Also Mr. Pink .. erstmal muss ich sagen : fetter Aufbau den du da geleistest hast! Du hast sogar die Growbow mit Fussleisten versehen! Manche Leute wären froh wenn sie so gut wohnen dürften wie deine GrowBox gebaut ist :D

Aso und Lampen .. so wie sie schießen .. zwo Mal 250 Watt Vegi NDL?

BeitragVerfasst: 01 Jun 2009, 00:12 

update ^^?? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009, 20:53 

also ich hab mir das ganze mal durchgelsen und erstmal großes respekt was du da geleistet hast sone schönen pflanzen sieht man selten;)
und die pflege ist einfach super
nur leider bin ich erst seid kurzem hier und kann es deshalb erst jetzt sehen
gibts eig noch näheres zur ernte? also ich kenns nur von kumpels das sie sich im schrank was kleines gebaut haben aber die pflanzen wurden nicht so gut und ernte war auch ziemlich nüchtern
ich mache ja mom auch meine erste pflanze aber ist erst 3 tage alt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]