high Mr. Greenthump,
ich kann dir helfen hab nur momentan viel zu tun deswegen die Verzögerung...
1. Wenn du im Februar mit der Vorzucht beginnst ändert das garnichts an deinem Erntetermin da die Pflanze so lange wächst bis die Tage in einer abnehmenden Tendenz zu kurz werden und die Pflanze anfängt zu blühen. Das du so früh(viel zu früh) mit der Vorzucht beginnst würde lediglich die Endhöhe der Pflanze beeeinflussen. Im Februar ist die Sonne zu schwach bzw. der Tag zu kurz, deswegen ist eine künstliche Beleuchtung notwendig, allerdings brauchst du keine NDL´s oder so sondern einfache Dreibanden-Leuchtstoffröhren die dicht genug an die Pflanzen gebracht werden. Belüftung ist dringend erforderlich da sie sonst anfangen zu spargeln, also Höhenwachstum ohne dass der Stiel dicker wird was ein abknicken und den Tod der Pflanze zur Folge hat.
Wann der Erntezeitpunkt ist hängt von der von dir gewählten Sorte ab. Informationen findest du auf
http://www.strainbase.net2. Wieviel Blumenerde du verwendest entscheidest du. Das Topfvolumen ist entscheident für die Größe der Pflanze, deswegen werden die Outdoor auch höher als Indoor, das musst du entscheiden. Ich hab 20l Töpfe genommen bevor ich sie rausgesetzt hab. Ob die Samen feminisiert sind oder nicht spielt dabei keine Rolle, Samen ist Samen
3. Am Anfang tun es einfache Torfquellköpfchen und bei jedem Umtopfen immer die doppelte Größe nehmen, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Umtopfzeitpunkt ist immer dann wenn die ersten Wurzeln aus den Drainageöffnungen austreten.
Mit legalisierenden Grüßen