Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes mal
BeitragVerfasst: 31 Jul 2009, 21:36 

forerst ma ein schönes hallöööö Ô.o (mit schokosoße obendrauf *.*)

Hab mich grad eben hier angemeldet weil ich bemerkte was für ein tolles anfängerforum es hier gibt ...
so ... da bin ich ...

wie schonn im Titel erwähnt ist es mein erster versuch was cannabis anzupflanzen ...

Ein sehr guter Kumpel von mir hat seit letztem Jahr auch einen schönen Indoorgrow am laufen gehabt und sich Kostenaufwändig alles innerhalb von einer woche besorgt was er brauchte um seinen ehemaligen kleiderschrank zu einer schönen growbox umzubauen - das heißt Wuchs- und BlüteLampe, mehrere Lüfter und nenn ventilator ... das ganze hat ür ihn ca 500 Eus gekostet (meinte er zumindest O.o) ... und das geld hat er durch die pflanzen schonn lange wieder drinn x) ...

naja - der punkte is, dass ich mir aus juchz dachte, mensch - ich hät auch mal gern sone kleines Pflänzke ... einfach nur zum ausprobiern und zeitvertreib ... er gab mir also eine riesen Tüte mit samen drinn (was für samen weiß ich nich).

und er versprach mir, dass er mir seine Alten ESL-Leuchtmittellampen (6400 K/2400 K 125 Watt) für 20 - 30 Euro geben würde sobald er seine neuen leistungfährigeren lampen hat

ich hab mich dann im internet informiert und die Samen zum keimen gebracht (3 stück) und eingetöpfelt (ohne jiffys sondern einfach in ein gemisch von blumen- und komposterde)

erstma is iwie nix passiert X__x ... nach 2 - 3 Tagen kamen die dann eine nach der anderen auch raus.
und die eine die schon hochschießt wächs mir find ich ein bisschen in die höhe - aber kann ich nich beurteilen ...

Bild

nun meine wichtige frage:

ich weiß das die pflanzen möglichst 18 Stunden licht haben sollten ... aber die lampen von meinem kumpel krieg ich frühestens in 3 Wochen und ich wollte fragen ob ich dann als ersatz auch eine Normale glühbirne nehmen kann ? ... ich habe das bis jetzt so gemacht, das ich sie tags über am fenster oder aufm balkon hab stehen lassen und dann wenns dunkeler wurde hab ich die unter ne normale 60 Watt glühbirne im lichtdichten schrank gestellt bis die 18 Stunden voll warn dann ausgeschaltet und morgens gegen 8 wieder rausgestellt oder den ganzen tag unter birne gelassen ...

was meint ihr dazu ?

lieber einfach draußen stehen lassen oder kann ich die auch getroßt unter der normalen lampe stehn lassen ? (was mir lieber wäre weil es draußen immer mal zu regnen und stürmen anfängt und so und ich hätte das hier drinn mehr unter kontrolle)

Bild

mfg

der noch unwissende Lossyx :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes mal
BeitragVerfasst: 01 Aug 2009, 21:22 

Leider kam auf meine frage oben noch keine antwort ... wohl kein sehr aktives forum hier ;) ... aber nich schlimm ... irrgendwann wird hier bestimmt noch jemand ne antwort geben :D

Tag 2 meiner berichterstattung:

Diagnose:
sie sind gewachsen Ô.o

der kleine nachzügler ist nun auch richtig aus der erde raus ... was mir aber auffällt ist sein roter und dickerer stängel als bei den andern beiden - ist das normal ?

Bild

zum vergleich meine Spargel (ich hab sie ein wenig mehr eingegraben, weil das in einem anderem Forum jemandem empfohlen wurde)

Bild

ordentliche lüfter werd ich demnächst (in der nächsten woche) in den schrank einbaun ... wie genau ich das mach will weiß ich noch nicht ... falls jemand dazu vorschläge oder tipps hat dann am besten so schnell wie möglich ;)

mfg

Lossyx

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009, 19:53 

3. Tag

eigentlich mit den Pflänzkes is nix besondres passiert ... ich überlege die kleinen einfach aufm balkon anzuzüchten und dann dies jahr auf nenn milden Herbst zu hoffen ... vielleicht geh ich demnächst zum baumarkt und hol mir vll Leuchtstoffröhren für ein paar euro ...

wird sich ergeben ...

BeitragVerfasst: 07 Aug 2009, 23:12 

Willkommen 8-)

DU kannst für deine Plants keine normale Glühlampe verwenden, die produziert mehr Wärme als Licht und davon viel zu wenig...
DU brauchst wie du schon sagst LSR, also 3 Banden Leuchststoffröhren und die kriegste ausn Baumarkt...
Für die Vorzucht also die ersten paar Wochen reichen die... Auf jeden Fall die 18h Licht einhalten, denn mit dem jetzigen Tagesrythmus könnten sie in die Blüte gehen...

Ja sonst immer gut belüften dass der Stamm dick wird, nach ein paar Wochen mal düngen und dann sollte das schon klappen.

Grüße

BeitragVerfasst: 12 Aug 2009, 19:05 

Ab 100W aufwaerts ist LSR auch fuer die Bluete tauglich; aber halt nur bedingt und die Buds werden idR. fluffig und ist an sich halt nicht das Geilste.. Aber garkein Problem einen rauchbaren Grow zu praktizieren mit LSR! Wobei ich nicht versteh das manche Leute etliche LSR kaufen anstatt in eine kleine HPS zu investieren!

Viel Erfolg bei deinem Grow!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]