Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal so ganz neu^^
BeitragVerfasst: 25 Feb 2008, 21:17 

Ey moin Jungs hab da mal ne Frage

also ich und ein Kumpel haben vor so ein bissel zu grown weil es bei uns z.Z. nur Mist zum rauchen gibt naja :roll: und eig will ich nur mal fragen ob Ihr mir sagen könnt was ich so am Anfang brauche und es sollte nich zu kostspielig sein :mrgreen:

Naja wäre derbe wenn Ihr mir helfen könntet

Betreff des Beitrags: Re: Mal so ganz neu^^
BeitragVerfasst: 26 Feb 2008, 17:39 

Hi und herzlich Wilkommen im Board,

also nenn doch mal ein Paar zahlen, wie viele Pflanzen braucht ihr für den Eigenbedarf, also wie viel schmökt ihr immer so könnte man auch fragen ;) .

Ihr braucht auf jeden Fall mal Samen , die könnt ihr hier kaufen, da bekommt der Hanfgaertner eine kleine Provision wenn ihr sie über diesen Link kauft, so wie ich das verstanden habe:
http://www.hanfgaertner.de/hanfsamen-bestellen.html

Wollt ihr innen oder aussen anbauen?
- Je nach dem braucht ihr verschiedene Lampen. Zur Anzucht würde ich Neonröhren empfehlen, die für Aquarien sind gut, zumindest auch drauf achten dass es acht-Band Lampen sind.

Wenn ihr dann innen anbaut sollte es mindestens eine 250 Watt NDL oder stärker sein.

Beim Innenanbau sind auch Nachbarn / Eltern / Vermieter zu beachte da blühende Pflanzen stinken.

Wenn ihr die Pflanzen aussen anbaut achtet drauf dass ihr eine Sorte nehmt die rechtzeitig fertig wird. (alles mit early im namen oder in die Richtung Skunk) , exotische Papaya, Mango oder sonstige Spielereien sind oft für südlichere Gefilde oder starke Bekeuchtung ausgelegt.

Also es gibt unendlich viel zu beachten, gebt doch am besten mal ein Paar weitere Details, dann kann euch besser geholfen werden.

Gruß Rotax ;)

BeitragVerfasst: 28 Feb 2008, 09:36 

Hey moin danke für die Antwort also zahlen willste, zahlen bekommste :mrgreen:

Also ungefähr 4-5 Pflanzen sollten nich so groß wachsen da wir eher indoor anbaun wollten und ja wie gesagt günstig diese 8-Band Lampe wv qm leuchtet die ungefähr aus?? was für ein strom anschluß auch E40 oder doch normal?! ja hmm des wars^^

BeitragVerfasst: 29 Feb 2008, 00:26 

Also bei 4-5 Pflanzen würde ich dir auf jeden Fall zu einer NDL mit ca. 400 Watt raten, alles andere ist imo zu wenig.
Für die Vorzucht reicht eine Neonröhre aber aus. Je nach dem wie die Wohnverhältnisse sind würde ich auch berücksichtigen dass eine sehr hohe Stromrechnung auch auffällig werden kann, je nach dem wie der Bedarf sonst ist.

Damit die Pflanzen eher klein wachsen eine Indica Sorte nehmen, wenn sie trotzdem zu groß werden dann runterbinden oder zu Not beschneiden.

Man sollte auch berücksichtigen dass die Pflanze in der Blütephase noch einen ordentlichen Wachstumsschub hat, also rechtzeitig in die Blüte schicken, sonst wirds eng.

schönen Abend noch

BeitragVerfasst: 29 Feb 2008, 08:25 

Ja okay würde es aucheine ESL 400W tun?! den ich will ja auch nich das die stromrechnung ins unermeßliche geht^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]