Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal "naschen" ???
BeitragVerfasst: 06 Nov 2008, 23:29 

guten abend ihrs
da ich schon seit einiger zeit hier im forum anonym unterwegs war und mich hier gut beraten fühle hab ich mich heute mal angemeldet um eine frage los zu werden die ich noch nirgends beantwortet finde

ich habe mal versuchshalber 1 pflänzchen groß gezogen und meine hübsche blüht nun auch schon seit 3 wochen... :D

nun meine frage... kann ich in dem stadium auch schon mal "naschen" ? bin so neugierig auf ihren geschmack und natürlich auch die wirkung. 8-) sie ist eine super girl und müßte eigentlich noch 4 - 5 wochen blühen. :roll:

mfg versuchszüchter

Betreff des Beitrags: Re: mal "naschen" ???
BeitragVerfasst: 08 Nov 2008, 16:14 

herzlich willkommen im Forum!

Da hast du ja Glück gehabt dass dieses 1 Pflänzen weiblich war ;) oder war es ein feminisierter Samen?
Jedenfalls kannst du ruhig etwas "naschen" ^^ Es wird zwar nicht so stark wirken und schmecken wie das Endprodukt aber das wird der Pflanze nicht schaden. Super Girl hört sich ja sehr interessant an! Hab ich so noch nie rauchen können wäre gespannt auf ein Erntebericht :) Indoor oder Outdoor?

Das wichtigste dabei ist, dass es bei dem "naschen" bleibt... Ich kenn nur allzuviele Grower die bereits die hälfte der Pflanze vor der eigentlichen Ernte verraucht haben :D Also aufpassen sonst gibts da kein Problem.

Mit legalisierenden Grüßen

BeitragVerfasst: 09 Nov 2008, 21:32 

hallo hank

danke erstmal für deine antwort...

ja es waren feminisierte samen, von 5 stück sind 3 aufgegangen und 2 haben den urlaub nicht überlebt :cry:

ich hab indoor gezogen, anfabgs auf der fensterbank, später unter ner 400er ndl von meinem nachbar :D .
hab jetzt mal 2 blüten abgeschnitten ( sind ja noch recht klein ) und werde auf jeden fall berichten wies war. denke schon das es nur einmalig ist daß ich ihr das antue ;-) will ja auch wissen ob sichs ertragsmäßig lohnt. wenn sie so weiter blüht wie bisher freue ich mich schon auf das endergebnis.

wie lange sollte ich die 2 kleinen blüten denn trocknen ? hab die zwischen küchenrolle in ein schubfach getan - hoffe das passt so

mfg versuchszüchter

BeitragVerfasst: 09 Nov 2008, 22:08 

high,

kommt drauf an was du rauchen willst :mrgreen:
In nassem Kraut liegt das THC in säureform vor und diese ist Nicht psychoaktiv in deren Wirkung, dazu muss die Pflanze getrocknet werden, es gibt mehrere Varianten, welche Praktiziert werden, die einen hängen sie an eine Wäscheleine, der andere legt sie zwischen 2 Zeitungen usw.
Grundsätzlich wirkt und schmeckt die Pflanze mehr wenn sie schonend getrocknet wird, z.B. durch Fermentierung, wie es von den meisten growern gemacht wird. Da du aber nur 2 Testblüten hast, kannst du sie auch auf eine Heizung legen wenns schnell gehen soll, knallt zwar nicht übermäßig aber schonend wärs auch nicht viel besser, da ists mit dem Geschmack und der kratzigkeit schon schlimmer, da das Chlorophyll noch nicht abgebaut wurde aber trotzdem reicht deine Methode mit dem Schubfach schon aus....

Kommt drauf an wie groß die sind, ich würd jetzt einfach mal ne Woche schätzen wenns nur ne Blüte nicht grad groß und ohne Blätter und Stiel ist, geht das recht flott.

Später nach der Ernte würd ich dir dann allerdinbgs fermentierung raten, wenn du es dir zutraust ist natürlich ein gewissen Risiko dabei aber wenn man richtig aufpasst passiert da nix und hat ein wunderbares Ergebniss.

Mit legalisierenden Grüßen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]