Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LSR an Steckdose
BeitragVerfasst: 07 Mai 2008, 12:43 

Ma ne Fräge: wenn ich mir jetz LSR hole so 4 stück oda so, wie bekomm ich die an die Steckdose? Is an den handelsüblichen Fassungen schon ein Stromkabel dran mit stecker für dose, oda brauch ich noch irgend nen Krimskrams wie Vorschaltgerät o.Ä.? bin ma wieder n'bissel dumm :roll: .

Betreff des Beitrags: Re: LSR an Steckdose
BeitragVerfasst: 07 Mai 2008, 21:55 

Moin,

also in den Fassungen sind Transformatoren (Spannungsumwandeler -> Starter) bereits eingebaut und sonstige Elektronik.
Ob ein Kabel bereits dranhängt, hängt vom Produkt ab, aber meistens eher nicht.

Du musst in dem Fall das Gehäuse aufmachen (geht ganz einfach durch "Drehverschlüsse" die man um 90 Grad dreht).
Dort drinne sind dann sogenannte Lüsterklemmen (das hat nichts mit lüstern zu tun :mrgreen: ).
In diese muss man die Drei verschiedenen Adern des Kabels einschrauben, es gibt einen Schutzleiter (Erde) einen Leiter und was der dritte macht weiß ich gerade nicht ;) .
Hier noch ein Artikel von der Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCsterklemme

Du solltest als Kabel eines mit Schutzleiter verwenden, das ist ganz einfach gesagt das mit dickem, runden Stecker (also an der Steckdosenseite). Daneben gibt es auch Käbel ohne Schutzleiter (das sind die mit dünnem Stecker).

Hier gibts auch noch ein gutes Bild: http://www.heimwerker-tipps.net/wp-content/uploads/2007/02/anschluss.jpg

Also wie gesagt das ist alles absolut halb so wild, wenn dus dir nicht zutraust kannste ja vielleicht einen netten Bekannten fragen (unauffällig :!: ) .

Noch ein Wort zur Sicherheit, niemals bei angeschlossenem Strom o.ä. hantieren, am besten die Lampe verkabeln, zuschrauben und erst wenn sie zu ist einstecken, dann kann nicht passieren.

Seh ich deinem Nick richtig an das du die erste Growerin hier bist? :)
Herzlich wilkommen
Und wenn noch fragen offen sind, immer raus damit

BeitragVerfasst: 08 Mai 2008, 15:05 

Zitat Rotax: "Noch ein Wort zur Sicherheit, niemals bei angeschlossenem Strom o.ä. hantieren, am besten die Lampe verkabeln, zuschrauben und erst wenn sie zu ist einstecken, dann kann nicht passieren."

stimmt soweit. erst wenn der stecker eingesteckt wird gehts los. VORSICHT HOCHSPANNUNG!!!

1. im besten fall funzt es!!!
2. oder es kommen die fi bzw. sicherungen
3. oder wenn fall 2 nicht richtig greift - fackelt dir einfach die bude ab...

finger weg von elektrik wenn ihr keinen plan habt!!!!

BeitragVerfasst: 08 Mai 2008, 21:21 

war heut bei Obi und hab mir ein paar Lichtleisten gekauft, und mit einer schon mal mein Glück versucht, und siehe da: mir ging ein Licht auf! :idea: :D danke für die Tips war wirklich nich so schwer wie ich anfangs dachte. So hab jetz auch bald alles zusamm, müssen nur noch die bestellten Samen eintrudeln und dann kanns losgehen! *freu*

BeitragVerfasst: 09 Mai 2008, 16:03 

So hab ma noch ne Frage: wollt grad nochne LSR anschließen und hab dafür ein altes verlängerungskabel zerschnippelt, aber anstatt denn Blauen und Braunen Leiterkabeln und dem Grün/Gelben Erdungskabel, fand ich ein Rotes, ein Schwarzes und ein Graues Kabel vor! :o was von den dreien is denn nu jetz das erdungskabel? wie rum man die andern beiden anschließt is ja soweit ich weiss egal. Weiss aber wie gesagt einfach nicht welches welches ist. :|

BeitragVerfasst: 10 Mai 2008, 13:54 

du kannst einfach den stecker aufschrauben und schauen wer von den drein an die ERde angeschlossen ist.
Das ist ganz einfach zum finden.

peace

BeitragVerfasst: 31 Mai 2008, 13:56 

ähm ich hab neh frage bei meinen lsr sin nur 2 steckplätze für kabel frei :o
ich hab jetz nur des blaue un rote rein getan und was soll ich jetz mit dem andern also dem erdungskabel machen??? ich komm nich mehr weiter brauche dringend hilfe

BeitragVerfasst: 01 Jun 2008, 02:36 

http://www.the-greenleaf.de/

Meld dich da an da wird dir geholfen dort gibts auch nen chat wo eigentlich immer welche drin sind ;)
mFg BAron

BeitragVerfasst: 16 Jun 2008, 16:25 

also ich will ja nichts sagen aber die hams ja nich wirklich drauf
schreiben zwar alle beiträge aber nichts sinnfolles!!!
un des mit dem erdungskabeln is jetz auch egal ich hab´s einfahc nich angeschlossen

BeitragVerfasst: 22 Aug 2008, 01:59 

hey leute wollt ma fragen wo ich diese lsr lampen her bekomme und was die so kosden ich weiss wohl wo ich ndh bekomme aber kosden mir ein bischen zu viel hir in der gegend

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]