Aktuelle Zeit: 19 Mai 2012, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lowrider/ #2
BeitragVerfasst: 17 Mär 2008, 16:43 
Mal ne Frage, kann mir mal jemand eine kleine angabe machen, von den Lowryder und Lowryder #2 , ich komme nicht so ganz klar auf dieser Pflanze........
Also mal ne größen angabe von denen, wieviel ertrag trocken und wie stark und nach was sie riecht....... sowas eben

Und mal noch ne Frage, wie ist das wenn man samen bestellt? Kann einen die Polizei da an de Wäsche, also nur allein deswegen das man die sich bestellt........oder muss ich wenn ich Samen bestelle gleich mit einer hausdurchsuchung oder ähnlichen rechnen????

Betreff des Beitrags: Re: Lowrider/ #2
BeitragVerfasst: 17 Mär 2008, 16:55 

Lowryder

Original Lowryder Samen bekommt man so glaub ich gar nicht mehr.

Lowryder 2 ist die Weiterentwiclung, die zwar eine Woche länger braucht um fertig zu werden, aber dafür potenter ist.

Lowryder 2 ( Von der Seite des Herstellers )

Erntezeitpunkt: 9 Wochen nach Aussaat

Blütezeit: 6+ Wochen

THC-Gehalt: unbekannt

Merkmale: buschig, auto-flowering, mit zahlreichen Knospen

Endlich ist er da, der lang ersehnte Nachfolger der Vorzeigezüchtung des Joint Doctors: Lowryder #2! Diese Züchtung ist das neueste Resultat seines Strebens danach, Wirkung, Ertrag und Aroma seiner ursprünglichen Züchtung noch weiter zu verbessern, wobei er die außergewöhnlichen Eigenschaften der Pflanze, die so beliebt sind, erhalten hat.

Lowryder #2 ist durchsetzt mit den überragenden genetischen Eigenschaften der Santa Maria, eine Marihuanasorte, die für ihren reichen Harzertrag, ihren exotischen Geschmack und ihre stimmungsaufhellende Wirkung bekannt ist. Sie ist eine Mischung aus Indica und Sativa und kommt ursprünglich aus Brasilien. Diese Züchtung wurde im Anschluss selektiv für drei Generationen untereinander gekreuzt.

Das Ergebnis ist ein auto-flowering Winzling mit wundersam starker, bewußtseinssprengender Wirkung und betörendem Aroma. Die Intensität und das Aroma werden durch die reichhaltige Harzproduktion der Pflanze und stark verbesserten Ertrag und Stabilität noch unterstützt. Die Blüten sind größer, kompakter und aromatischer als die der ursprünglichen Lowryder Züchtung.

Wie auch beim original Lowryder, braucht es keinen seperaten Raum oder Lichtzyklus, um Lowryder #2 zum Blühen zu bringen. Im Freien wird Lowryder #2 schneller heranreifen, als jede andere nicht-auto-flowering Variante.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2008, 02:03 
Na das wusste ich ja, hab den text vom Joint Doctor ja auch gelsenen, aber THX!

Was mich mehr interresiert, wie die samen werden, also die Pflanzen aus selbst produzierten Samen dieser Pflantze.
Wie der Geruch beim anbau ist, also die intensivität.
Und die größe....... angeblich ja klein, aber in der Praxis ist das ja meist anders.
habe nur 70 cm platz...also in der höhe!
und der Ertrag so im durchschnitt trocken. --> hab auch schon nen paar reports gelesen, aber da wird ja viel geschwodelt, weil ja jeder der beste grower sein will.
|
|
V

So diese angaben wären schon sehr schön, wenn mir die jemand geben könnte.

Und bekommt man diese Samen in Holland einfach in einem Laden, denn ein Kollege fährt bald und würde das gerne wissen und wie es in Holland selbst mit dem Preis ausschaut, also für diese Sorte samen

BeitragVerfasst: 18 Mär 2008, 18:00 

moin Eduard,

also 70cm sollten reichen, Freund von mir hatte schon beiden Lowryder, er meinte die erste sei tatsächlich nicht mal über 30cm rausgekommen , die zweite dann um die 50 hoch geworden.

Ertrag weiß ich nur von der LR 1 weil ich da "Erntehelfer" war, dürften durchschnittlich 20 - 25 gramm pro Pflanze gewesen sein, Indoors , sechs Pflanzen unter 400 Watt also schon eigentlich sehr gute Voraussetzungen.

Wie willst du sie denn growen?

Ertrag ist gering, aber das ist ja logisch wenn die Pflanze so klein wird. Aber auch wenn man der Ertag relativ zur Größe betrachtet ist er gering also wenn du richtig viel Ertrag willst, einen echten Cashcrop sozusagen, dann würde ich nach wie vor zu Noorder Lights oder Big Bud raten.
Der wirkliche Vorteil vom Lowryder ist eben die kurze Dauer und geringe höhe, und dass man sie so schnell und unauffällig ziehen kann.

Das mit den Samen dürfte schwierig werden, weil "Lowryder" glaube ich ein eingetragener Markennamen von Jointdoctor ist darf auch nur er das unter dem Namen verkaufen. Du findest dann vielleicht Nachahmer mit ähnlichem Namen ( so wie zum Beispiel der Klon von "Jack herer" dann "Jack Horror" oder "Jack Flash" heisst ;) )

hoffe ich konnte helfen
Gruß Rotax

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008, 01:53 

die 20-25 gramm waren aber nicht trocken pro plant???? wäre ja top

Na rauche nicht viel, eher selten und will es nur für den absoluten Eigenbedarf...... also brauche keine komerzielle pflanzen sorte

Kannst du mir was über den geruch wärend des heranwachsens sagen? war er stark nach cannabis? Oder wie man manchmal liest, so Grapefruit oder Minz artig?

Mit den Samen is mein Prob. habe angst die hierher zu bestellen.........
bräuchte ja im normalfall ja auch nur eine Männliche und eien Weibliche Pflanze, will ja beim ersten mal Samen machen und erst dann growen wegen den kosten und sie soll ja stabil sein.....

Kannst du mir vielleicht noch verraten, wieviele samen bei so einer pflanze raus kommen?? und die bestäubt sich von selbst, wenn die neben einer Männliches pflanze steht oder?

Will halt nur so low budget growen, hab nur 150 Watt insgesammt und nur nen Mini schrank^^
Is eben fals es dochmal jemand raus bekommt, dann isses da glaub ich net so schlimm wennse sehen das nur 2 Lowryder drinn stehen und dann is ja klar das das nur eigenbedarf is....

Hast mir schonmal viel geholfen ROTAX danke dir

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008, 09:54 

High Eduard,

Berichte uns doch dann mal von deiner Zucht würde mich echt mal interessieren, hab es in Zukunft vlt. selbst mal vor Lowryder zu growen.
Ich hab einen Lowryder zwar noch nie "live" erlebt, aber eig. kann man allgemein sagen dass es in der Wachstums(Vegetations)phase eigentlich nicht riechen sollte aber sobals du deinen Liebling in die Blüte schickst wirds kritisch.
Es gibt zwar einzelne Sorten die auf wenig Geruch gezüchtet wurden aber Lowryder gehört meines Wissen nicht dazu aber bis zur Blüte sollte es auch so gehen.

Mit der Bestellung würd ichdir generell raten:
Bestelladresse ist nicht Growadresse
das hab ich bei meinen auch nicht gemacht.

Es sind im Normalfall keine Schwierigkeiten zu erwarten da man ja Samen bei der Post nicht "erschnüffeln" kann, bei dir kann höchstens Stichprobenartiges Pech dazukommen. Das wär aber echt ein Ausnahmefall. Aber ein gewisses Restrisiko besteht halt immer deswegen bestell sie lieber woanders hin.
Du musst ja noch nichtmal sagen dass es Lowrydersamen sind, da die Verpackungen neutral sind und man von außen nicht sieht was innen drinn sein könnte.

Zur Bestäubung:
Du musst nicht eine ganze weibliche Pflanze für die Samenproduktion hinhalten, ich hab das gleiche vor wie du, da empfielt es sich z.B. ein Ohrenstäbchen zu nehmen und ganz vorsichtig 1-2 Blüten zu bestäuben.
Dann hast du Unmengen von Samen (ca.50, variiert) aber kannst trotzdem noch große Teile der Pflanze verwerten.
Hoffe ich konnte helfen.

Mit legalisierenden Grüßen

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008, 14:36 

Ja wenn es soweit ist, werde ich euch mal schreiben wie es so läuft.....

Könnte vielleicht für viele sehr interresant sein, da ich das in mini stil mache und das bedeutet ohne kosten betreibe.....
Habe jetzt 3 Kleine Pflanzen die mit 150 Watt leben und das ohne Box und es geht, will aber eine Box bauen und dann Lowryder#2 rein stellen, hab mich jetzt für die Sorte wegen der geringen hoehe und dem ertrag entschieden.

Na wollte weitestgehend auf einen Aktivkohlefilter verziechten, wegen budget.

@ ROTAX kannst mir nochma was wegen Ertrag sagen....war es schon getrocknet so viel? Das wäre echt der ober hammer und würde mir voll reichen

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008, 19:55 

Moin,

jo das war schon getrocknet, nicht mega trocken, halt so dass es schön brennt. Jetz weisste Bescheid ;)

Ähm von wegen Zitronen und Minz Geruch .. also das schreiben die Hersteller gerne was für krasse Aromen ihre Sorten produzieren, aber ich hab es bisher selten erwischt dass etwas wirklich schmeckt/ riecht wie angepriesen, eigentlich nur so richtig bei Blueberry.

Aber generell rieht die Pflanze dann trotzdem nach Odd wenn sie blüht. Das ist wie mit kalifornischem Wein der eine Piniennote im Abgang hat :lol: , mit Phantasie schmeckt mans raus, aber es ist immer noch Wein.
Naja aber während der Wachstumsphase reicht es nach Photosynthese ;) .. nach Pflanze eben.

Wie viele wolltest du? Drei .. hmm also je nach dem wie nahe die nächsten Nachbarn sind würd ich das auch ohne Aktivkohlefilter machen.

Gruß

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008, 20:24 

naja das ist eine Blockwohnung, so ein Kanninchenbau^^ aufm Dorf.........

na am anfang erstma 3 wegen bestäuben und samen machen und dann später immer nur 1, weil der ertrag bei einer LR#2 is ja größer als bei einer LR und das reicht dann locker für mich als Genieser^^

BeitragVerfasst: 03 Aug 2009, 15:42 

Ähm von wegen Zitronen und Minz Geruch .. also das schreiben die Hersteller gerne was für krasse Aromen ihre Sorten produzieren, aber ich hab es bisher selten erwischt dass etwas wirklich schmeckt/ riecht wie angepriesen, eigentlich nur so richtig bei Blueberry.

--

Hehe, tja das ist leider i.d.R so bei deutschem Strassenweedie. Es wird halt oft auf ergibigere Sorten spekuliert und gebaut, welche fast alle Fruity-Strains nicht beruecksichtigen. Hier in Daenemark zum Beispiel schauts schon anders aus, kenne hier in einer mittelgrossen Stadt 2 voneinander unabhaengige Dealer welche jeweils dauerhaft mind. einen Fruitystrain im Programm haben. (Hier baut aber eh jeder 2te Raucher an, hoffentlich bald jeder legal und dann hat hier auch der Bandenkrieg ein Ende.) Auch denke ich, dass der Grossteil der !Missbraucher! es auf pure Indica-Strains absieht welche einfach nicht fruity sind und das wissen die grossen Grower natuerlich..
Fakt ist aber, dass die Sorten bei richtigem Anbau definitiv danach riechen/schmecken. (Jedenfalls von namhaften Seedern wie SS,DP; mit anderen habe ich keine Erfahrung)
Besuch mal den Cannabis Cup zB. und du aenderst dein Bild darueber gewaltig hehe :-)

Schoenen Tag noch und guten smoke :-) (Rolle gerade Cheese Haze)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]