zum düngen kann ich leider nichts sagen, damit habe ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt..
aber das mit dem wachstum während der blütephase habe ich gelesen, & verbessert mich bitte falls etwas nicht stimmen sollte, aber während der blütephase können die pflanzen wohl nochmal zwischen 50 - 200% an wachstum zulegen, wobei 200 % denke ich die seltenheit sein dürfte, ich gehe einfach mal von 50-100% aus.. natürlich davon abhängig welche sorte es ist..
3-6 cm pro tag erscheinen mir daher even als laie etwas sehr viel, nehmen wir mal an du schickst die pflanzen mit 40-60 cm in die blüte, dann hast du in der regel 40-60 tage blütezeit richtig? würden sie da täglich nur um 3 cm wachsen, hättest du nach z.b. 7 wochen blütezeit knapp 1,50 m an wachstum zugelegt, bei 6 cm stolze 3m, das glaube ich nicht dann doch nicht..
evtl. meintest du ja millimeter, dann wären es ca. 15 bzw. 30 cm & das entspräche dann eher den 50-100 % wachstum während der blütezeit, von welchen man meistens so hört..
und das könnte ich mir auch gut vorstellen..
das waren jetzt alles unerfahrene spekulationen, mit den daten die ich noch im kopf hatte, aber manchmal bringt mein kopf auch dinge ganz schön durcheinander, also sollte ich falsch liegen, dann naja..
bless ﺽﻸﺥ