Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: indoor grow
BeitragVerfasst: 08 Jan 2010, 12:16 

Hey Leute !

Ich hab ein kleines problem mit meinen plant´s ! Die fast überall kleine weiße ränder an den blättern und vereinzelt auch weiße punkte . aber sonst sind sie schon saftig grün und leicht riechen tut man sie auch schon wen man sie zur nase hält .
sind aber erst 12 tage alt die kleinen !

Da wär noch ne frage !

Ich hab ne homebox mit 80x80x160 und ne 400w ndl mit 40% erhötem blauanteil und ich mach 5x Dp blueberry und 3x taiga zieh ich vor für nen freund vor ! geht sich das mit dem platz aus mit der höhe und so mein ich !

ich danke schon mal im vorraus ! lg Ps: bitte schnell antworten ! thx :D

Betreff des Beitrags: Re: indoor grow
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010, 22:08 

Wie wärs mit Bildern?
Sind vielleicht Thripsen aber ohne Bild kann man da nichts genaues sagen...

Was willst du jetzt genau mit der höhe wissen?

BeitragVerfasst: 17 Jan 2010, 22:00 

wegen der höhe ab wann kann ich sie in die blüte schicken das sie mir nicht bis an die lampe wächst aber trotzdem guten ertrag gibt !!! und wie is das mit in die blüte einleiten ? sind heute 17 tage alt ab dem moment wo sie aus der erde kamen und sind alle gesund und zwischen 19 und 25 cm hoch und 2 von drei taiga blühen schon ! und die Blue berry wollte ich jz eig schon bald in die blüte schicken !

danke für antworten ! :D

BeitragVerfasst: 19 Jan 2010, 18:06 

Benutzt du eine Cool Tube?
Benutzt du zur Blüte auch die 400W NDL mit 40% erhötem Blauanteil?

BeitragVerfasst: 20 Jan 2010, 21:16 

Ne aber ich hät gern einen cool tube ! ja die nehme ich ! oder geht das nicht ? dan kauf ich ne andere 400w NDL ! Die drei Taiga die ich auch drinnen hab blühen schon seid drei tegen und die sehen recht gut aus ! die höhcjste ich jz ca 40 cm und die kleinste 35 cm ! heute hab ich die lampe umgestellt auf 12/12 !

danke für tips u.s.w. lg :D

BeitragVerfasst: 22 Jan 2010, 22:55 

hallo leute !

Is das normal das meine plants zwischen 3 und 6 cm am tag wachsen obwohl sie jz nur mehr 12/12 bekommen ? Die größte is 50 und die kleinste 41 cm hoch !
ich hab sie bis jz noch nicht gedüngt was ist wenn ich jz mit dünger anfange ?

lg thx für antworten !

BeitragVerfasst: 23 Jan 2010, 04:22 

zum düngen kann ich leider nichts sagen, damit habe ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt..
aber das mit dem wachstum während der blütephase habe ich gelesen, & verbessert mich bitte falls etwas nicht stimmen sollte, aber während der blütephase können die pflanzen wohl nochmal zwischen 50 - 200% an wachstum zulegen, wobei 200 % denke ich die seltenheit sein dürfte, ich gehe einfach mal von 50-100% aus.. natürlich davon abhängig welche sorte es ist..
3-6 cm pro tag erscheinen mir daher even als laie etwas sehr viel, nehmen wir mal an du schickst die pflanzen mit 40-60 cm in die blüte, dann hast du in der regel 40-60 tage blütezeit richtig? würden sie da täglich nur um 3 cm wachsen, hättest du nach z.b. 7 wochen blütezeit knapp 1,50 m an wachstum zugelegt, bei 6 cm stolze 3m, das glaube ich nicht dann doch nicht..
evtl. meintest du ja millimeter, dann wären es ca. 15 bzw. 30 cm & das entspräche dann eher den 50-100 % wachstum während der blütezeit, von welchen man meistens so hört..
und das könnte ich mir auch gut vorstellen..
das waren jetzt alles unerfahrene spekulationen, mit den daten die ich noch im kopf hatte, aber manchmal bringt mein kopf auch dinge ganz schön durcheinander, also sollte ich falsch liegen, dann naja..:P
bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 23 Jan 2010, 10:33 

Ja ich schwör das is echt so gewesen das die fast 20 cm in 4 tagen gewachsen sind ich denke das war ein wachstumsschub von der pflanze ! ich hab 5 DP Blueberry und 3 Taiga ! heute ist die größte jz bei ca 49 cm und die kleinste is ca 41 cm und die hab ich alle am 28.12.09 eingesetzt als seed´s ! und heute sind sie 23 tage alt weil sie alle nach 3-4 tage aus der erde kamen ! bei drei der blueberry schäze ich das sie ne krankheit haben weil sie so komische zacken unten am blattansatz beim stam haben und sie haben vereinzellt auch kleine braune fleken auf den blättern !

thx schon einmal im vorraus ! lg :D

BeitragVerfasst: 23 Jan 2010, 14:30 

wäre echt besser wenn du vllt. schonmal bilder uppen könntest damit dir die pro`s dann sagen können ob die pflanzen krankheiten haben oder nicht..
übrigens habe ich die "taiga" auf strainbase gar nicht gefunden..
aber dass hier habe ich gefunden in einem art tutorial eines anderen forums..
zitat: "Indicas wachsen in der Blütephase bis zu 100% ihrer Größe die sie in der Wachstumsphase hatten und Sativas sogar bis zu 300 %."
das ist der link dazu: http://www.kiffertalk.de/r_talk/growtal ... 15478.html
..
ich wusste doch so etwas mal gelesen zu haben ;)
bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 23 Jan 2010, 19:46 

Also, daß die so schnell wachsen hätt ich nicht gedacht, denn in der Wachstumsphase bzw. Anzucht, sprich von dem ersten Tag an, dauert es mindestens 3-4 Wochen normaler Weise bis die Pflanzen eine Höhe haben von 30-40cm und dann werden sie meistens schon auf Blüte umgestellt. Denn wären die Pflanzen so wie du das meinst, 20cm in 4 Tagen, dann nach 4 Wochen schon 1,50m groß. Eben, wenn sie dann am Tag um die 1-2cm wachsen denn ist das schon gut! Aber 20cm in 4 Tagen oder 5cm am Tag, man was ist das denn für'ne Zaubererde :?: Das möchte ich auch mal erleben!
Und die Zacken an der Blattachsel bzw. Blattstiel am Stamm sind womöglich mit Sicherheit denke ich mal Blütenstempel kleine Fäden wenn sie weiblich sind (Vorblüte) wenn sie bereits in Blütephase sind. Wenn du von Anfang an mit einer NDL gearbeitet hast, denn sind die braunen Flecken auf den Blättern wahrscheinlich Verbrennungen von der Lampe, aber das weiß ich nicht so genau, das könnte ja auch Düngermangel sein wenn du noch nicht gedüngt hast. Wie tief hast du die Lampe zu hängen? :?:
Du solltest mal ein paar Bildern von deinen Pflanzen reinstellen, damit man sich das mal angucken kann und sich ein Bild macht! :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]