Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: indoor grow
BeitragVerfasst: 23 Jan 2010, 20:57 

Hey, mit TNR´s auf Hydrosystem pack ich die 5cm am Tag Dicke ;)

Ps: Bilder wären wirklich ratsam

BeitragVerfasst: 23 Jan 2010, 22:26 

ok werd ich machen morgen baue ich den cool tube ein den ich mir heute gekauft hab ich hab angst das mir die ladys bis an die lampe wachsen und verbrennen ! wie knap können sie an den cool tube ranwachsen ? fang morgen auch mit blüten dünger und co2 tabs an und dan in ca einer woche bekommen sie auch noch phospohr plus beides von hessi ! ham aber vorher noch keinen dünger bekommen macht das was ? ich hab grow mix erde als medium die für drei wochen vorgedüngt is angeblich und ich giese von unten ! is das alles so okey ? ich schau mal ob ich morgen ne camara bekomme für pics !

thx für infos ! :D

BeitragVerfasst: 24 Jan 2010, 15:17 

hey,
ich hab mich mal bischen umgehört wegen des abstands zu den pflanzen mit cooltube..
generell habe ich so mitbekommen, dass ohne cooltube abstände ca. so eingehalten werden:

250w ~ 25 cm
400w ~ 40 cm
600w ~ 60cm

jetzt wenn du eine cooltube hast, sagen zumindest die jungs in dem video weiter unten ist außentemp. = innentemp. dann kannst du bei deiner 400w so bis auf ca. 10-15 cm an die pflanzen rangehen damit, überprüfen kann man aber wohl am besten indem man die hand vor die pflanze hält, oder die temp. auf den pflanzenspitzen misst & nicht mehr als 28° C hat..

die jungs hier erklären auch ein bischen was dazu ab 09:00 min.
http://www.youtube.com/watch?v=TUhe4Jzs ... re=related

wegen dem dünger würd ich mir keine große sorgen machen, deine pflanzen sind ja erst 3-4 wochen, wenn ich richtig mitgerechnet habe & da erde vorgedüngt..

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 24 Jan 2010, 19:28 

thx ! die sind jz 3wochen und 3 tage alt ! sind in 5 liter töpfen denke das is ausreichend !

thx für infos !

BeitragVerfasst: 27 Jan 2010, 13:47 

Hey Leute kann mir mal bitte wer erklären wie man die mädels beschneidet weil eine ist jz schon 73 cm groß und die anderen würden sonst zu wenig licht bekommen wenn ich mit dem cool tube zu hoch fahr !

Thx für eure infos :D

BeitragVerfasst: 28 Jan 2010, 21:27 

Hey leute mir ist heute was verdamt schlechtes passiert ich habe die höchste planze gestern begonnen sie runter zu binden und alls ich sie heute noch ein bisschen tiefer zog war zu erst alles in ok als ich ca 10 min später schaun wollte ob alles ok ist war sie schon abgeknickt aber der stamm hat nur nen euserlichen knick und ist nicht ganz durch hab sie jz wieder aufgerichtet und gestützt in der hoffnung das das sie sich erholt weil es die kräftigste von allen ist ! was meint ihr überlebens chancen ?

thx für schnelle antworten !

BeitragVerfasst: 30 Jan 2010, 17:04 

hey@tomy,

wenn sie nciht ganz durchgeknickt ist, sollte es mit stützen oder schienen gehen, alternativ kannst du, wenn sie noch nciht lange in der blütephase ist dir auch einen steckling daraus schneiden..
das habe ich dazu gefunden..

"Stütz die Bruchstelle, schien sie zur not.
Wenn die Plant nicht ganz durch ist, ist auch noch nicht alles verloren"

"Normalerweise hilft ein Stützen/Abdichten der Bruchstelle. Tesa ist gut zum Abdichten, noch besser ist aber was elastisches - falls der Trieb/Stamm noch dicker werden sollte.

Ansonsten: wenn noch nicht (weit) in der Blüte: mach Dir doch einen Steckie."

"nimm dir nen strohhalm und schneide 2 ca 5cm lange stück davon ab diese werden längs aufgeschnitten und dann über die bruchstelle nen kabelbinder drum und gut dann kannst du den stamm ein stück weiter unten zwischen daumen und zeigefinger ein wenig massieren und drücken bis die innere struktur sich lockert und dann langsam runterbinden so bricht nix. p.s. deine plant braucht jetzt viel flüssigkeit um schneller zu heilen und die gebrochenen/gerissenen fasern zu verbinden"

"Normalerweise sind die dinger recht robust. Wenn die Pflanze nicht zu sehr verletzt ist, wird sich die Knickstelle verdicken und die Pflanze macht normal weiter."

"Stabilisiere die Bruchstelle mit 2-3 Stäben und wickle Schnur oä darum das es wirklich stabil ist

Normal heilt das relativ schnell, je nach stärke der Verletzung.

Hoffe das noch paar Versorgungsleitungen ganz sind"

"abreissen wird nicht klappen. Wenn du viel Glück hast, kannst du die bei der nächsten Internodie abSCHNEIDEN (mit ner guten Klinge) und mit Wurzelhormon behandeln. Aber selbst da wird sie vorher austrocknen.
Meine ist vorgestern auch geknickt. Hab ne Schiene gebastelt und gestüzt. Das sollte klappen.

hatte mal eine beim Raustransportieren geknickt (Hauptstamm) und auch geschient. Die ist super gewachsen."

diese antwort stammt von einem "pro" eines anderen forums.. :
"bei einer ansich gesunden pflanze sollte die verdunstung durch die blätter egal sein.
kriegt schliesslich genug nährstoffe durch die wurzeln.. wenns das vorher geschafft hat, schaffts das jetz auch.
Da is der Wasserverlust durch die knickstelle am stamm schon erheblicher.. also das würd ich mal beiseitelassen.

Bei steckis macht man das nur, weil die blätter ja mal auf ner viel größeren pflanze waren und die jetz kleinere, mit sich erst ausbildenden wurzeln, das blatt noch nicht vollständig versorgen könnte.

Würde einfach die Bruchstelle stabilisieren und den ast stützen, der rest sollte sich von alleine lösen.

Optimalen ertrag kriegst sicher keinen mehr, weil jede verwundung energie kostet die nicht in die blüten wandern kann, aber sollt trotzdem noch ein schönes pflanzi wern.

greez"

..hätte man aber durch die google suche auch alleine gefunden ;)

bless ﺽﻸﺥ

BeitragVerfasst: 31 Jan 2010, 01:06 

Thx für die gute antwort !

Bei mir is auch der haupt stamm geknickt ,da ich fischer bin hab ich mir einen zwissel ( düner stecken mit Y stück ) genomen und sie abgestützt ! sie zeigt auch keinerlei schweche und wächst zur zeit ca 50-1 cm am tag und druckt schön weiter trihome raus sie wächst jz halt mit nem leichten bogen drinn das sollte aber nichts machen !

thx für infos !

BeitragVerfasst: 01 Feb 2010, 23:01 

Also wenn mir ein Trieb abknickt, klebe ich die Stelle für ca 7 Tage ab mit normalem Klebeband danach ist die Bruchstelle meistens doppelt so dick wie der eigentliche Trieb. Aber mir ist das bisher auch nur in der Anzucht passiert.

BeitragVerfasst: 04 Feb 2010, 21:21 

Hey Leute !

Mein plant get es wieder ausgezeichnet sie wächst jz genau so schön wie vorher weiter sind jz schon 12 tage in der blüte und riechen schon angenehm ! sind alle fast ganz gesund ver einzeilt find ich kleine braune flecken an blättern aber sonst sind sie wunderschön und die höchste bb ist bis jz 97 cm wird die noch viel höher ?

thx für infos !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]