Aktuelle Zeit: 18 Mai 2012, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! Soll ich schon ernten?
BeitragVerfasst: 18 Okt 2009, 18:44 

Tag schön!

Es handelt sich hier um Skunk#1! Soll ich schon ernten? Ich habe zwei Blühpflanze, die schon 50 Tage blühen! Die eine hat schon 3/4 braune Blütefäden und die andere ist nicht weit weg davon! Die beiden Pflanzen sind erst 70cm groß und wachsen seid der Blüte eigendlich garnig richtig weiter. Ich habe sie Anfang Juli 2009 gepflanzt und habe das Sommertageslicht ausgenutzt. Als die Tage kürzer geworden sind ist die Blüte frühzeitig ausgebrochen, das alles weil ich keine NDL hatte! Habe mir aber eine zugelegt und beleuchte die beiden Blühpflanzen damit bis heute mit 12 Stunden Licht! Ich habe in der Hanfliteratur gelesen, wenn die Blütefäden bis 3/4 braun und abgestorben sind, daß dann er Erntezeitpunkt gekommen ist! Also, was soll ich jetzt machen, soll ich die eine mit den braunen Blütefäden schon zwangsernten und trocknen?
Kann mir da einer profesionell helfen?
Ich stelle auch ein Foto mit den beiden Pflanzen mit rein und die rechte davon ist die mit den braunen Blütefäden!

Mfg Hobbygärtner (informationen)

Dateianhang:
Dateikommentar: Die beiden Blühpflanzen, die rechte mit braunen Blütefäden
canna 3 005.JPG
canna 3 005.JPG [ 142.81 KB | 2377-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Soll ich schon ernten?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2009, 19:06 

egal..., es dauert ja sowieso so lange bis hier einer oder überhaupt antwortet! Ich habe die beiden Pflanzen heute geerntet, die sind beide reif gewesen, d.h, die Blütefäden waren braun. Viel Ertrag war es nicht, aber ausreichlich! Versuchen werde ich, ob die beiden geernteten jetzt wieder neu austreiben und vorallem größer werden und stelle sie mit den anderen 7 Pflanzen die noch recht klein sind, wieder unter 18 Stunden Licht! Die beiden Pflanzen waren ja nicht ausgewachsen und zu schnell in Blüte geraten, die konnten bei dem kleinen Wachstum (Größe) eben nicht soviel Blüten bilden! Aber richt deftig nach richtig gutem Gras! Ich trockne die Knospen jetzt und freue mich dann auf den ersten Erfolg!
Auf jeden Fall habe ich die beiden Pflanzen auf 2/3 ihrer Größe gestutzt und hoffe, wie schon gemeint, daß sie wieder neu austreiben! Ich denke mal, daß ich das bis jetzt richtig gemacht habe und wenn nicht kann ja mal einer drauf antworten, der wohl schon ein paar mehr Erfahrungen auf dem Gebiet hat!
Ich stell mal noch ein Bild mit rein, wie das jetzt eben aussieht!
Dateianhang:
Dateikommentar: Die beiden gestutzten Pflanzen und die kleinen girlys!
neu1 003.JPG
neu1 003.JPG [ 66.78 KB | 2337-mal betrachtet ]

Mfg informationen

Betreff des Beitrags: Scheiß dreck! Skunk#1
BeitragVerfasst: 22 Okt 2009, 16:51 

hab geerntet und getrocknet! Vonwegen, 2 Wochen zum trocknen und geschweige denn noch fermentieren, daß dauert nur 3 Tage, denn ist es trocken! Aber, ich mein, es richt ja schon deftig nach Gras und was ist, trotzdem, rauche es und was ist kommt, "garnichts", nur Dreck! Ich glaube, daß Skunk#1 wie das angeblich für den Anfänger gedacht ist und keine Probleme beim Anbau macht, taugt einfach nich! Alles für die Katz, für nichts, die Sorte kann man vergessen!!
40Euro für 10 feminisierte Samen und was ist, kommt garnichts! Ich denk an eine andere bessere Sorte und die mal anzubauen, aber nach dem Reinfall mit dem Skunk#1 (was fürn Name!-?) na ja weiß nicht, mal sehen!
Oder hat da einer ein besseren Plan, was das mit dem Skunk#1 auf sich hat? Hab ich da was falsch mit dem Anbau gemacht! Oder ist das ein blöder Anfängerfehler? Ich mein, man rät ja zu dem Skunk#1 als Anfänger das anzubauen...was soll daß?
Die billigste Sorte ist das ja im Vergleich zu den anderen ja auch, aber denn noch zu teuer denk ich, daß Geld überhaupt nicht wert (die Samen), wenn man bedenkt wie ich, daß das nichts ist! Man merkt nichts und der Geruch hat nach dem trocknen auch ganz heftig nachgelassen! Mein Bedenken ist jetzt, ob die Händler, die Kunden damit übern Tisch hauen wollen! Man hab ich ein scheiß kotten auf dem Skunk#1, verdammt!
Oder Leute, was habt ihr für Erfahrungn mit diesem Zeug, hab ich mit dem Anbau was falsch gemacht oder ist das einfach nur son Dreckszeug?
Hilfe und Anregungen bitte?

BeitragVerfasst: 22 Okt 2009, 18:43 

Du hast warscheinlich beim Anbau einiges falsch gemacht. Vielleicht auch schon zu früh geerntet? Auf dem Bild waren die Fäden auch nicht so gut zu erkennen.
Ansonsten Skunk#1 ist eigentlich eine stabile Sorte die sich einfach growen lässt und auch relativ viel und gutes Gras geben sollte.
Kannst ja mal Angaben zu deinem Grow machen. (Equipment...)

BeitragVerfasst: 22 Okt 2009, 20:46 

Skunk #1 ist ein speziell fuer den indoor-Bereich in den 70er Jahren aus USA stammender Hybrid. Der erste Indoor-Hybrid seiner Zeit. Super kraeftiges Gras, wenn richtig gezuechtet. Es kann natuerlich auch sehr schlechte Genetik sein, ist es aber nicht! Egal welcher Hersteller die Samen anbietet, bei artgerechter Zucht ist das Kraut auf jeden Fall potent..

Es muss ein schwerwiegender Fehler deiner Seite gemacht worden sein.. Kann mir einfach nix anderes vorstellen..

Ist das Produkt von Sensi Seeds ?

--

3 Tage zum trocknen UND fermentieren?MINDESTENS eine 0 dran und dann kann man von Fermentation reden. 2-60 Wochen in einer luftversiegelten Dose/Tuete und taeglich fuer 10 Minuten offen stehen lassen und einmal drin rumwuehlen.
Falls die eigentliche Trocknung bei dir nur 3 Tage gedauert hat(von Fermentierung ist da absolut nicht die Rede), waren es entweder Popcorn-Buds oder deine Temperatur war zu hoch und Luftfeuchtigkeit viel zu gering. NICHT GUT!! Chlorofyl wird langsamer abgebaut etc.. Cannabis auch immer im Dunkeln trocknen, sonst wird das Chlorofyl nicht abgebaut und dein Gras behaelt einen typischen .. Gras(Nicht Weed)/Hai/etc Geruch..

Hier ein paar genetische Monster die einfach zu growen sind:
Northern Lights (any), Apollo 11(Joeys Weed), AK48 (Nirvana), Afghan (any), Shishkaberry (Spice of Life), Flo (DJ Shorts) and Lavender (Soma)

Skunk waere uebrigens auch dabei gewesen ;)

Aber mal ernsthaft: Ist man erstmal mit der Materie bekannt, ist Gras anbauen ein Kinderspiel! Egal welche Sorte...

LG

BeitragVerfasst: 23 Okt 2009, 10:35 

GrünerDaumen hat geschrieben:
Du hast warscheinlich beim Anbau einiges falsch gemacht. Vielleicht auch schon zu früh geerntet? Auf dem Bild waren die Fäden auch nicht so gut zu erkennen.
Ansonsten Skunk#1 ist eigentlich eine stabile Sorte die sich einfach growen lässt und auch relativ viel und gutes Gras geben sollte.
Kannst ja mal Angaben zu deinem Grow machen. (Equipment...)

Joo Moin!

Schön das mal einer antwortet! Also, das war so, ich habe mir bei Sensi Seeds 10 femenisierte Samen (Skunk#1) gekauft, hab 2 davon keimen lassen um auszuprobieren wie sich die Pflanzen machen. Denn hab ich sie Anfang Juli 2009 gepflanzt und habe damit das Sommertageslicht ausgenutzt, weil ich noch keine NDL hatte. Mit der Zeit denn nach 2 Monaten wurden die Tage auch kürzer und die Blüte ist vorzeitig ausgebrochen, denn zu heute waren die Pflanzen 50 Tage in Blütezeit und die Blütefäden waren fast alle braun (sieht man auf dem Bild nicht genau) und habe sie dann geerntet. Gedüngt habe ich übrigens mit "Canna"! Die Blüten waren überhaupt nicht groß. Sind fleicht 15gramm (beide Pflanzen zusammen). Nach drei Tagen waren die Blüten schon trocken. Aber ich habe probiert und doll ist nicht.
Eine NDL habe ich jetzt auch und noch 7 weitere Pflanzen (Wachstum). Cannadünger! Wie soll ich diese am besten hochziehen? Tips bitte!

Mfg informationen

BeitragVerfasst: 23 Okt 2009, 10:46 

DKBuddy hat geschrieben:
Skunk #1 ist ein speziell fuer den indoor-Bereich in den 70er Jahren aus USA stammender Hybrid. Der erste Indoor-Hybrid seiner Zeit. Super kraeftiges Gras, wenn richtig gezuechtet. Es kann natuerlich auch sehr schlechte Genetik sein, ist es aber nicht! Egal welcher Hersteller die Samen anbietet, bei artgerechter Zucht ist das Kraut auf jeden Fall potent..

Es muss ein schwerwiegender Fehler deiner Seite gemacht worden sein.. Kann mir einfach nix anderes vorstellen..

Ist das Produkt von Sensi Seeds ?

--

3 Tage zum trocknen UND fermentieren?MINDESTENS eine 0 dran und dann kann man von Fermentation reden. 2-60 Wochen in einer luftversiegelten Dose/Tuete und taeglich fuer 10 Minuten offen stehen lassen und einmal drin rumwuehlen.
Falls die eigentliche Trocknung bei dir nur 3 Tage gedauert hat(von Fermentierung ist da absolut nicht die Rede), waren es entweder Popcorn-Buds oder deine Temperatur war zu hoch und Luftfeuchtigkeit viel zu gering. NICHT GUT!! Chlorofyl wird langsamer abgebaut etc.. Cannabis auch immer im Dunkeln trocknen, sonst wird das Chlorofyl nicht abgebaut und dein Gras behaelt einen typischen .. Gras(Nicht Weed)/Hai/etc Geruch..

Hier ein paar genetische Monster die einfach zu growen sind:
Northern Lights (any), Apollo 11(Joeys Weed), AK48 (Nirvana), Afghan (any), Shishkaberry (Spice of Life), Flo (DJ Shorts) and Lavender (Soma)

Skunk waere uebrigens auch dabei gewesen ;)

Aber mal ernsthaft: Ist man erstmal mit der Materie bekannt, ist Gras anbauen ein Kinderspiel! Egal welche Sorte...

LG

Moin!

Wieso die Frage? Ist Sensi Seeds schlechter Händler? Ja, die Samen sind von Sensi Seeds (femenisierte). Ich habe im Dialog vorher schon beschrieben wie ich die beiden Pflanzen angebaut habe! In meinem Dialog erkennbar! Ich brauche noch mehr wertvolle Tips, wie ich meine weiteren 7 Pflanzen (noch Wachstum) hochziehe! Wie am besten?

Mfg informationen

BeitragVerfasst: 09 Nov 2009, 09:57 

Sensi Seeds sind leider net mehr die wahren, Simon etc sind schon lange net mehr da.. Es sind wohl auch net mehr die gleichen Genetiken.. Persoenlich halte ich Sensi nicht mehr fuer eine wirklich "gute" Samenbank.. Auch, da die Preise sehr hoch sind.. Da geh ich lieber mit MrNice oder Nirvana.. Wo man wirklich fast immer einen "keeper" finden kann in einer Packung..

Ich habe mir alles durchgelesen, aber wuesste spontan auch net, was da nich richtig ist...

Wie sind denn die Temperaturen nachts/tagsueber ?
Und der Ph-Wert ?

Gruss

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]