Aktuelle Zeit: 18 Mai 2012, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grow-Anfänger. Brauche dringent Tipps.
BeitragVerfasst: 11 Jul 2009, 17:34 

Hallo Hanfgärtner-forum.

ich bin leider in sachen pflanzen und so leider der totale anfänger und hab noch nie irgentwas gepflanzt.
seit dem 02.07.09 habe ich 2 keimende samen gesäät und bis jetzt sind auch beide gewachsen ca 10-11cm hoch und haben schon kleine blätter. beide sehen gesund aus (ich hab mit andern bilder hier aus dem forum verglichen). mein problem ist, ich weiss nicht, wie ich die pflänzchen ausfziehen soll. immoment stehen beide auf meiner fensterbank in graberde (ich hab erzählt bekommen das das die beste erde wär).
ein paar fragen hab ich auch noch:
1. ist es ratsam die pflanzen mit lampen zu beleuchten?
- wenn ja was würdet ihr mir für lampen empfehlen?
2. ist es ratsam die pflanzen in einer grow-box aufzuziehen?
- wenn ja hätte vielleicht jemand eine einfache anleitung zum aufbau?
3. ab wann weiss ich wann ich die pflänzchen zum ersten mal ernten?

ich hab erzählt bekommen das bevor man die pflanze erntet, erst blühen lassen muss

4. stimmt das, wie bringe ich die pflanze zum blühen und wie lange dauert die blüh-phase ungefähr?

wäre sehr nett und hilfreich wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet. ausserdem wär er echt cool wenn ihr mir noch ein paar tipps zum anbau geben könntet.

ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch.

achja ich lade heute abend mal ein bild von den pflanzen hoch.

mfg Grüner Daumen

Betreff des Beitrags: Re: Grow-Anfänger. Brauche dringent Tipps.
BeitragVerfasst: 18 Jul 2009, 11:07 

das ist der loligste Post den ich bis jetzt hier gesehen hab^^
Nichts für ungut Kollege aber soviel Unwissenheit sollte einen wie mich ärgerlich machen... Aber ich bemitleide dich... also kannst mir gern ne PM schreiben dann beantworte ich dir alle Fragen zu deiner Zufiredenheit aber so hab ich jetzt kein Bock nen halbes Buch zu schreiben ohne zu wissen ob du jemals wieder kommst...

So.. Keep it green

BeitragVerfasst: 18 Jul 2009, 11:09 

Nur mal ne ganz doofe Frage... Hast du dir mal angeguckt was du da rauchst? Wegen deiner Frage ob man blühen lassen muss... Ich mein wenn du Anti Kiffer bist ists ok gibts ja auch alles man kann ja aus Spaß growen aber wenn du kiffen solltest, wovon ich einfach mal ausgehe, dann solltest du mitbekommen haben, dass das keine Blätter sind die du da rauchst.... (oder doch :D )

Greetz

BeitragVerfasst: 18 Jul 2009, 14:11 

Katastrophe...

BeitragVerfasst: 19 Jul 2009, 20:42 

Meine Güte, wegen der unwissenheit meld ich mich ja an und ich frage lieber alles nach...
Ist ja auch egal.
Ich hab zwei wichtige Fragen:
Die Blätter von meinen Pflanzen fangen an Gelb zu werden. Was kann ich dagegen machen?
Bei mir wachsen die Pflanzen in einem normalen Zimmer bei einer Temperatur von ungefähr 23°. Die Pflanzen stehen auf meiner Fensterbank und haben eigentlich soweit den ganzen Tag Sonne.
Luftfeuchtigekeit weiss ich nicht, soll aber sehr hoch sein. Die Pflanzen sind knapp 3 Wochen alt und stehen in Grab-Erde.
Bilder sind hoffentlich am Ende vom Beitrag.

2. Frage: Meine Blumentöpfe sind etwa 20cm tief (wie die Pflanzen) und ich hab Töpfe mit einem Loch unten drin. Jetzt habe ich grad gesehen das bei beiden unten schon eine lange, ganz dünne Wurzel raushängt.
Soll ich die Pflanzen umtopfen?

Dateianhänge:
blatt2.jpg
blatt2.jpg [ 38.6 KB | 1538-mal betrachtet ]
blatt1.jpg
blatt1.jpg [ 28.16 KB | 1537-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 22 Jul 2009, 10:48 

Weiss niemand wodran das liegen könnte?
Ich muss das dringend wissen. Meine Pflanzen sehen immer schlimmer aus.
Ich hab zuerst gedacht es könnte an der Wassermenge liegen, das ich zu wenig giesse, also hab ich angefangen denen mehr Wasser zu geben und 3 mal täglich sprüh ich die Pflänzchen mit einem Drucksprüher voll.
Ich brauche unbedingt einen guten Rat.

BeitragVerfasst: 22 Jul 2009, 19:11 

Das mit dem Wasser lass mal lieber... Zuviel ist nicht gut, daran liegts definitiv nicht...
Ich hätt an deiner Stelle mal mit Anzuchterde angefangen, die Graberde ist denen wahrscheinlich zuviel(an Nährstoffen)... und der Topf... 20cm.. üblicherweise legt man die Samen in Jiffys oder in einen kleinen Topf. Deine Plants brauchen außerdem viel mehr Wind, die spargeln wie die Weltmeister, keine 2 Wochen und die knicken dir hoffnungslos um....
Stehen die Pflanzen vor ode rhinter dem Fenster?

Gruß

BeitragVerfasst: 23 Jul 2009, 14:38 

Ja gut die sind jetzt schon 3 Wochen alt. Jetzt scheint es auch ohne das ich wirklich was geändert hab zu funktionieren. Also es färben sich immoment keine weiteren Blätter Gelb.
Ich hab mir vorgestern einen Ventilator gekauft. Ansonsten stehen die halt drin in der Wohnung aber ich hab den ganzen Tag das Fenster offen, eben wegen dem Wind.

Aber ich hab auch wieder 2 Fragen mit dabei:
- Was ist spargeln? (Ja ich weiss, dumme Anfängerfrage)
- Ich hab 2 LSR geschenkt bekommen. 18 W, 60cm, 840er Daywhite. Kann man die wenigstens einigermassen für die Anzucht verwenden? Weil ich hab irgentwo schon öfter gelesen das man für die Anzucht am Besten 860er holt.

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009, 08:21 

bin zwar auch neu in dem gebiet würd aber sagen dass mit "spargeln" der dünne stamm deiner ladies gmeint is ...
wenn der Stamm zu dünn könn die irrgendwan das blättergewicht nichma mehr halten und knicken ab, deshalb is jut dass de jetzt nin Ventilator has damit der die ein bisschen zum schaukeln bringt... das wackel sorgt bei pflanzen dann gewöhnlich dafür, dass die sich nenn stabieleren Bau zulegen ...

mit den lampen blick ich selbst leider au no nich durch ;) ... bin aber der meinung auch ähnliches wie du gelesen zu haben ...

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009, 00:04 

also ich bin nur ein neuling hier im forum
und ganz oben fand ich es sehr komisch also du gefragt hast wie krige ich die blüte?
also so ungefähr und mann sollte sowas eig wissen was die blüte ist(nicht falsch verstehen nur die obrigen bilder also ganz oben zeigen es schon)
so nun zu deinem problem mit den blättern also das selbe hatte ich auch schon gesehn nur nicht ganz so stark aber erst nachdem die pflanze drausen stand fingen an die blätter zu welken was sich aber nach kurzer zeit von allein gelegt hat wie es scheinbar jetzt auch bei dir der fall ist

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]