Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen über Fragen XD
BeitragVerfasst: 09 Feb 2010, 19:24 

Hi liebe Leser

ich heiße Thomas, bin 16 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Was ein Problem ist mit dem Indoorgrowing das ich jetzt mal versuchen will.
Ja, meine Möglihckeiten sind eingeschrenkt. Unz zwar hab ich mir gedacht, im Schreibttisch (hab ich einen kleine Schrank) zu growen. Hoch ist er um die 75 cm. Und jetzt meine Fragen:

Was brauch ich unbedingt als Ausrüstung für ein erfolgreiches Ergebnis der Planzen?
Reicht der Platz aus für 3 Pflänzchen?
Und könnt ihr mir das alles mal Aufzählen mit Belichtung, was für Lampen, wie lang am tag sie eingeschaltet werden sollen und so weiter^^

Und ja,:D
hoffe auf schnelle und gute Antworten und danke schon mal im Vorraus =)
MfG

Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen XD
BeitragVerfasst: 10 Feb 2010, 08:56 

Hey Man !

Also ich meine 75 cm sind etwas niedrig weil ich hab drei taiger und das ist normalerweise ein lowraider eine ist 35 die andere 50 und die dritte ist 75 cm hoch und die mit 35 cm hat normalerweise schon fast maximal größe und die mit 75 ist um ca 30 cm zu hoch gewachsen aber bei mir is das egal weil mein schrank hoch genug ist ! warum baust du dir nicht einfach einen schrank der nen 1,20x50x50 ist da gehn sich schon drei lowraider aus ! da hängst du eine 200w ndl rein dan eine venti und du machst oben und unten jeweils ein loch für be- und entlüftung und in jedes loch montierst du einen pc venti fürn anfang dan später in der blüte braucht du dan wenn keiner was riechen soll einen AKF (Aktivkohlefillter) ! und wenn deine eltern nichts merken solln mach es gleich wo anders weil ich habs versucht vor meinen elten zu verstecken aber das geht nicht auch wenn du glaubst das sie nie ins zimmer kommen verlass dich nicht drauf ! Oder rede mit ihnen !

das wäre mein vorschlag

BeitragVerfasst: 10 Feb 2010, 09:12 

So und jz zur lampe ich würde bei lowraider glei von anfang an mit einer 200w ndl beleuchten und das von anfang bis ende 18/6 ! und ich würde zum anfangen mal auf dünger scheißen weil den brauchst du nicht unbedigt wen du sonst alles gut machst ! die temparatur im kasten sollte um die 27 grad haben und in der vegipahse eine luftfeuchtichkeit um 70 % haben un in der blüte um die 50% luftfeuchtichkeit ! da für gibte eigerne thermo-hygrometer zu kaufen ! du kanst fürs erste mal auch Blumenerde als grow medium nehmen ! und lass das wasser für giesen immer 1 bis 2 tage abstehn !

hoffe dir etwas geholfen zu haben ! Lg 8-)

BeitragVerfasst: 10 Feb 2010, 15:45 

danke für die schnellen antworten
aber das mit dem woanders anbaun is auch so ne sache weil ich nicht weis wo :D
und n extra schrank dafür bauen werden meine eltern sich schon ein bisschen wundern :P

aber ne notösung hab ich bereits mit 50 % warscheinlichkeit gefunden
evtl. baut ein kumpel für mich meine pflänzchen an :P
der einzige grund warum ich jezt um die jahreszeit indoor growen will ist eh für die abschlussfahrt die anfang juli stattfinden soll :P
aber sobald sommer is geht das outdoogrowen eh los^^

aber trotzdem danke für eure schnellen antworten X)

BeitragVerfasst: 10 Feb 2010, 18:43 

Vergess das mal schnell wieder. 75cm und da muss dann auch noch ein Belüftungssystem rein. Mit ner 200W NDL hast du bei 75cm höher warscheinlich auch eher nen Backofen als nen Growschrank. Dann muss noch ein Ventilator rein und die Lampe.
Sowieso sollte man in deinem Alter das kiffen sowieso lassen und wenn du nicht die Möglichkeit hast, dann würde ich es sowieso lassen.

BeitragVerfasst: 10 Feb 2010, 18:59 

nö kannste knicken das ich das kiffen lass :D

ich machs ja eh wenns hinkommt nur jedes 2. wochnende

und ja mit dem anbaun hab ich jetzt ne andre lösung gefunden^^

BeitragVerfasst: 11 Feb 2010, 09:36 

grünerdaumen ich gib dir recht mit der backofen geschichte deswegen hab ich ihn ja das mitn self made kasten gesagt ! aber ich glaub auch es is besser wen er das noch lässt !

8-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]