Klug gesprochen Zulu

das kriegst dann aber nicht mehr mit nen paar Lüfter ausgeglichen *g*
Eine NDl halte ich für die Vorzucht übertrieben, wenn nicht sogar schädlich... Gut du hast eine 400er, also auf jeden Fall den Abstand groß genug halten dann geht das aber auf keinen Fall zu dicht
Wenn du die kleinen gleich so rapide mit Licht bombardierst kann das mal schnell in die Hose gehen... Am besten wäre eine einfache Leuchtstoffröhre, die spart dir auch massig Stromkosten und hat denselben Effekt.
1. Sind die Luftlöcher groß genug? Man spürt, dass Luft austritt bei eingeschaltetem Lüfter.
Ich hätte eher weniger genommen aber dafür größere, am Anfang ist das noch nicht so relevant. Ich frag mich nur wie du später das Geruchsproblem lösen wolltest? Ich glaub nicht das du das so einfach verheimlichen kannst wenn dein ganzes Zimmer und anschließend auch das ganze Haus schwer nach Hanf müffelt...
2. Macht der Brunnen Sinn? Und wie oft sollte der an sein?
Das ist nun echt schwer zu beurteilen, sowas hab ich bis jetzt ganz ehrlich noch nicht gesehen, bevor du an solchen Experimenten scheiterst, häng doch z.B. ein paar nasse Lappen auf oder besorg dir ein Hygrometer, dann kannst du das selbst herrausfinden.
3: Müssen die Lampe und der Ventilator 24std an sein wenn die Pflanzen drin sind?
Der Ventilator kann sogenannte Windverbrennungen verursachen, wenn er zulange läuft und zu stark raufbläßt. Ich hab es bei mir mit der Zeitschaltuhr so geregelt, dass der Ventilator 4mal am Tag 1 1/2h bläßt.
Die Lampe auf 24h laufen zu lassen halte ich auch nicht für eine so gute Idee, wenn die Plants nicht ihre Dunkel und Hellphasen im Rhytmus bekommen, dann könnte sich da was in die ganz falsche Richtung entwickeln oder es kann(die Betonung liegt auf kann) passieren das die Plants garnicht mehr weiterwachsen, weil sie durchgängige "Sonne" nicht gewohnt sind, das als Fremd empfinden und erst einmal in den "Wartemodus" schalten.
Kann man ja oft genug bei Tropensativas sehen, bei denen ist es das gleiche wenn die auf 18h in der vegi laufen, wachsen die kaum aber sobald man auf 12/12 umstellt schießen die wie die Weltmeister...
Mit legalisierenden Grüßen