Tag!
Ich bin leidenschaftlicher Hobbygärtner im spezialen Bereich geworden und habe seid Juli 2009 Skunk#1 angebaut! Zwei Planzen sind schon 3 Monate sehr aktiv und bereits schon in Blüte bei einer Größe von 65cm. Ich hatte mir bei sensi seeds 10 feminisierte Samen bestellt und die anderen 8 Samen habe ich kurz vor Ende September 2009 keimen lassen, ein Samen ist nicht aufgegangen, aber die restlichen 7 Sämlinge sind jetzt 8cm groß!
Mein Problem bzw. mein Anliegen ist folgendes, eines der 7 Sämlinge sieht einseitig ein bischen verkümmert aus, d.h., ein Blatt vom ersten Blattpaar, daß sieht man auch auf dem Foto das ich noch mit reingesetzt habe, kommt ein bischen verkümmert und ist sehr klein im gegensatz zum anderem bzw. an der Spitze schwarz braun! Die Blumenerde ist frisch und aber von mir noch nicht gedüngt! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die Sache überdüngt ist! Kann das sein das Dünger fehlt, sind das Mangelerscheinungen? Die frische Blumenerde ist ja quasi schon mit NPK-Dünger vorgedüngt und in den ersten Wochen des Sämlings, soviel wie ich weiß, düngt man noch nicht weiter.
Was ist das, auch auf dem Foto zu sehen, für ein Krankheitsbild des Sämlings (Skunk#1), sprich für ein Problem und wie kann ich es beheben? Kann mir da irrgendeiner weiterhelfen und antworten?
Das Foto ist nicht besonders scharf, aber man sieht trotzdem den Unterschied zwischen den Blättern!
MfG informationen
Dateianhang:
Dateikommentar: Der Sämling, der einseitig krank aussieht!
Foto 1.JPG [ 96.68 KB | 481-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Der Sämling, der einseitig krank aussieht!
Foto 1.JPG [ 96.68 KB | 481-mal betrachtet ]