Aktuelle Zeit: 18 Mai 2012, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bitte um erfahrungsberichte über dieTOP44 feminin
BeitragVerfasst: 25 Mär 2009, 18:33 

Hallo,

ich würde gerne mal selbst anbauen und möchte mit TOP44 samen anfangen da diese ideal für einsteiger geeignet sein soll.nun möchte ich wissen ob schon nemand damit erfahrung hat?

Gruß

Betreff des Beitrags: Re: bitte um erfahrungsberichte über dieTOP44 feminin
BeitragVerfasst: 25 Mär 2009, 23:55 

Ich hab persönlich keine gemacht aber ein paar berichte hab ich dir einfach mal hier rein kopiert:

StyloX schreibt zu Top44 :

Hallo,

ich habe dieses Jahr Top44 von Nirvana angebaut. Die Pflanze wird in der veg. Phase sehr buschig bleibt aber eher klein, sehr Indicamäßig eben. Die Blütezeit von 44 Tagen kommt nicht hin, habe nach 44 Tagen die reifste Pflanze geerntet (die anderen habe ich noch ca. 1 Woche stehen lassen) und musste festellen das diese Pflanze sowohl in der Potenz als auch im Geschmack den anderen T44's unterlegen war. Ich würde sagen die Top44 hat eine tatsächliche Blühdauer von 7-7.5 Wochen. Anbauen ließ sie sich die T44 sehr problemlos, der Ertag war verglichen mit anderen Sorten ganz gut. Die Ernte würde ich als überdurchschnittlich bezeichnen. Es werden viele kleinere blätterarme Buds und ein recht netter Topbud ausgebildet (habe nicht beschnitten). Geschmack und Qualität sind eher mittelmäßig.
Den Geschmack würde ich als erdig bis skunkig beschreiben allerdings muß dazu sagen daß ich kaum gedüngt habe.

Für Anfänger ist diese Sorte auf jeden Fall geeignet, sie verzeit den ein oder anderen Fehler, wächst recht buschig und bringt trotz kurzer Blühdauer einen ansprechenden Ertrag.
----------------------------------------
Bei mir ist sie klein und buschig gewachsen.
Hat kompakte und verharzte Buds hervorgebracht, das High ist auch in Ordnung
----------------------------------------
I-love-it schreibt zu Top44:

Top44 ist wirklich eine sehr leicht anzubauende Pflanze,wobei 42-44 Tage für die Blüte nicht immer ausreichen.Eher 7-7,5 Wochen.
Die beste Grösse für Indoor ist um die 55cm,bei der Grösse hat man im Schnitt einen Ertrag von ca.45 gramm trocken.
Die Pflanze verzeiht auch mal einen Fehler.Kaum Probleme hat man in der vegetativen Phase. Für den Beginner kann ich die sehr empfehlen,aber auch für die erfahrenen Grower immer noch - wie ich finde - eine interessante Pflanze.
------------------------------------------
Was zu der Wirkung: Man raucht und erst nach 10 Minuten wird man wirklich breit. Kann dazu führen das man die ersten 10 Minuten soviel raucht das man nachher total platt ist

--------------------------------------------
Wird im freien nicht fertig, ausserdem schimmelanfällig!!
schlechte Nachzucht von Nirvana....
----------------------------------------------
Gezogen aus einem Steckling. Die Buds wachsen und wachsen, bis zum Schluß! Gab ihr noch extra Wochen (ca. 9 1/2 Wochen Blüte), das zahlt sich voll aus !
----------------------------------------------

So ich hoffe das hilft dir für das erste weiter.

Mit legalisierenden Grüßen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]