Aktuelle Zeit: 18 Mai 2012, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufzucht In Kokos
BeitragVerfasst: 18 Mär 2008, 19:37 

Aber ja doch Mr. Hank ich weiß ja dass der Anteil Weiblicher Pflanzen normalerweise höher ist, aber ich wollte 1. eine einfache, anschauliche Zahl, und bin zweitens von etwas "stressigeren" Verhältnissen ausgegangen :) .

So jetz zu dir Anjese, also ich würde wie gesagt ein Fünferpack mit feminisierten Samen empfehlen, Northern Lights ist eine Sorte mit gutem Ertrag und sollte eigentlich passen :

Den Link zu Sensi-Seeds und anderen Versendern findest du hier: Hanfsamen

Kosten: 55€ , dafür bekommste dann wie gesagt fünf weibliche Pflanzen im Normalfall

Ja und dann das Grow Set dass ich vorhin schon empfohlen hab : 400Watt Growset

Kosten: 70€

Und dann eben noch die Kleinigkeiten die man so im Baumarkt kaufen kann, Blumenerde , Töpfe etc.
Eine Vollspektrum- Neonröhre oder zur Not eine Normale wäre für die Vorzucht auch ganz gut, denn die Keiminge mit 400Watt zu bestrahlen wäre ein wenig extrem :geek:

Die Neonröhren findeste zB bei www.best-lite.de

Was du außerdem noch brauchst wenn du innen anbaust ist eine "Growbox" die möglichst Lichtundurchlässig sein sollte.
Die Pflanzen brauchen nämlich während dem Wachstum 16h Licht und wenn sie dir groß genug sind stellst du auf 12h Licht runter und sie fangen an zu blühen. ( Du simulierst mit dem Licht sozusagen die jahreszeiten ) .
Wenn du eine Abstellkammer oder einen Kellerraum hast ist das Ideal, ansonsten geht aber auch ein alter Kleiderschrank wenn er denn groß genug ist. Es gibt zumindest bei uns "Rumpel-läden" wo man solche alten Schränke für ein Paar Euro bekommt, muss sie dann eben noch transportieren.

Hmm noch fragen ?

BeitragVerfasst: 18 Mär 2008, 22:24 

auf jeden Fall immer aufdie Sorten achten, weil wenn du irgendwelche tropischen oder eben eher für fortgeschrittene Leute Sorten kaufst sind die Anforderungen für die Pflanze dementsprechend hoch, bspw. bei der Belichtungszeit.
Und wenn die Pflanzen wachsen, "stör" sie bitte nicht so oft, das fördert die Zwitterbildung, aber daran sollte es im Normalfall nicht scheitern. Ansonsten stimm ich Rotax voll und ganz zu :)

Viel Glück mit der Zucht!

Mit legalisierenden Grüßen

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008, 09:49 

morgen...

ja ich habe noch ein paar fragen.ich werde mir ein kleiderschrank umbauen.wie oder was muss ich noch beachten.zwegs lüftung.ich habe einen 2+2 meter abstellraum und wollte mir da ein kleiderschrank aufbauen mit endsprechendem zubehör.der raum besitzt kein fenster.ist das schlimm?muss ich den schrank noch von innen verkleiden?wie groß sollte der schrank sein wenn ich mir das einsteigen crowset hole?

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008, 19:14 

Also die Schrankgröße hängt auch von der Anzahl Pflanzen ab.

Wenn du einen Extra Abstellraum hast könntest du doch auch direkt darin anbauen? Kann man den größtenteils Lichtdicht machen? Weil mit 2 x 2 m hättest ja dicke Platz für fünf Pflanzen oder?

Sonst wenn Schrank, dann musste dich wahrscheinlich mit 2 - 3 Pflanzen begnügen, aber da kommt trotzdem gut Batz bei rum ;)

Öhm, sonst ja wegen verkleiden, es gibt spezielle Schwarz / Weiß Folie die für den Zweck gut geeignet ist, Alufolie ist nicht gut habe ich mir sagen lassen. ;)

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008, 21:57 

hallöchen...
der abstellraum ist komplett dunkel und ohne fenster(mein problem ist wie entlüfte ich den raum)?ist auch ohne tür.lässt sich aber problemlos lösen.ich gehe mal von aus das ich den raum auch mit der folie verkleiden muss oder?wäre es dann angebracht sich 2/3 neonröhren zu kaufen?wieviel watt bräuchte ich da?oder sollte ich zu anderen leuchtmittel kreifen?

BeitragVerfasst: 20 Mär 2008, 17:17 
Site Admin

Hy Anjese

Ein Raum ohne Tür und ohne Fenster .. :? :lol:
Wie betrittst du denn den Raum? Von oben durch eine Klappe? Dann musst du auch auf diesem Weg entlüften.

Wegen der Lampe hat doch Rotax schon was geschrieben, ne 400 Watt Natriumdampflampe sollte ok sein, damit kannst du etwa 1 x 1 m ausleuchten, da kannste ja eigentlich fünf Pflanzen unterbringen, musst eben schauen dass sie nicht schimmeln wenn sie eng beieinander stehen. Und ja die Ecken wo die Pflanzen stehen ( 1 x 1m ) würde ich auskleiden, aber ist kein absolutes muss, die Reflektoren der Lampen bündeln das Licht schon relativ gut. Die Folie ist halt dazu gedacht dass du keine Streuverluste hast durch Licht dass die Wände anstrahlt. Wenn die Wände zB Weiß sind würde ichs mir überlegen es einfach so zu lassen.

Hmm .. Ja ich würde einfach mal mit dem 400 Watt Set anfangen, wenn dus richtig gut machen willst kaufst du auch noch ein Leuchtmittel für die Blütephase, ebenfalls 400 Watt, das in die Fassung passt. Kostet so 35 - 40 € .
Das schraubst du dann in die Fassung wenn du die Blüte einleitest.

Alles klar? :)

BeitragVerfasst: 20 Mär 2008, 19:00 

hallo

nein das ist ein ganz normaler raum nur halt ohne tür.einfach nur ein durchgang dann ist man im raum drin.da wüsste ich nicht wie der raum entlüftet wird da er kein fenster besitzt und mitten in der wohnung ist.Problem oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]