Hey Pascal
Wow, schickes Ding, aber ist das nicht auch wahnsinnig schwer? Hmm .. ne wahrscheinlich sind die Steine Attrappen oder?
Sag mal wie hoch das Terrarium ist, abzüglich der Schütthöhe für deine Erde, also im Endeffekt, wie viel Platz deine Pflanzen haben werden. Je nach dem musst du das auch bei der Sortenwahl beachten.
Hast du mit deinen über dein Vorhaben gesprochen? Ich will nicht der miesepeter sein, aber wär ja schade wenn sie doch erwischen und die Pflanzen wegnehmen.
Was sind es denn für Halogenlampen, also generell muss ich Rotax recht geben, das taugt überhaupt nicht zum Pflanzenanbau, kann ja sein dass die Geckos sich gerne im Halogenlicht sonnnen, aber für Anbau wärs schade um den Strom der da verbraten wird.
Einige Neonröhren oder besser eine NDL Set gekauft, und dann kannst du eben wirklich professionell was züchten, sonst lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht, wenns am Licht hapert.
Wegen der Folie, also Schwarz weiss Folie ist das absolut beste, Alufolie ist teilweise Lichtdurchlässig und knitter / reisst zu leicht.
Verkauft wird sie am laufenden Meter, so wie Stoff, allerdings kenne ich keinen Shop der sie selbstklebend verkauft.
Link:
Schwarz-Weiss Folie Aber das ist ja nich schlimm, oben und unten ein Klebeband hin und fertig. Ist dann auch nicht so ne sauerei wenn man es mal wieder wegmachen will.
Und wie breit ist das Terrarium, wäre auch wichtig, um zu beurteilen welche Lampe am besten geeignet ist.
Die Bodenheizung kannst du getrost auslassen, ist echt so die Bäumchen draussen überlebens ja auch wenns nicht gerade gefriert.
Ausßerdem werden deine Lampen das Terrarium wenn sie an sind auch aufheizen. Also kurzum das ist kein Problem.
Was die Lufttemperatur angeht, solltest du es nicht zu gut meinen, mancheiner denkt Cannabis ist die Mega-Tropenpflanze, aber allzu hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit sind schädlich, und sorgen dafür dass dein Weed dich schläfrig machen wird.
Alles zwischen 17 und 32 Grad ist in Ordnung, gut ist die goldene Mitte bei ~23 - ~24 Grad .
Noch Fragen?