Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5 Anfängerfragen.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2009, 18:13 

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe ein paar Anfängerfragen bzgl. des Hanfanbaus. Ich habe mir Samen bestellt (Skunk) und möchte erstmal testweise ein paar Pflanzen ziehen. (geht in erster Linie darum, erstmal einen grow von anfang bis Ende durchzuziehen).

Nun meine Fragen:

1. Wie hoch werden die Pflanzen? Ich habe gehört man kann diese, falls sie zu hochwerden, einfach abschneiden. Ich habe so ca. 1,2 m höhe eingeplant, reicht das?

2. Leuchtmittel: Soweit ich weiss benötigt man zwei verschiedene Leuchtmittel, einmal zum Wachsen, einmal zum Blühen. Welche Leuchtmittel benutze ich? Wieviel Watt sollten diese jeweils haben? Am besten mal ein paar Lampen verlinken, kann gerne was günstiges sein, wie gesagt, erstmal was zum testen.

3. Belüftung. Ich habe mir überlegt, zwei PC lüfter einzubauen, zu und abluft, reicht das?
Wie hoch muss die %uale Luftfeuchtigkeit im raum sein? Belüftungszeit pro Tag?

4. Blütezeit. Wie lang ist die Phase von Ende Wachstum bis Anfang Ernte?

5. Männlich und weiblich. Meine Samen wurden als "weiblich" ausgewiesen, kann ich mich also darauf verlassen das diese 5 Samen 100% alle weiblich werden?

Grüße, chubby

Betreff des Beitrags: Re: 5 Anfängerfragen.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2009, 20:34 

Ne menge Fragen ;)

Alsoo..
Die Hoehe kannst du halt auch ganz einfach beeinflussen, du bestimmst selbst die vegetative Phase.. Aber da es eine reine Sativasorte ist, wird sie eh noch stark wachsen in der Bluete.. Sprich, ich wuerde 12/12 von Anfang an machen..
Bezueglich Leuchtmittel.. Das ist dir ueberlassen.. Ich wuerde mir nen 400W-Kit holen, kostet um die 70Eur.. Dazu fuer etwa 30Eur noch das entsprechende Leuchtmittel fuer Wuchs/Bluete je nachdem was fuer ein Kit du kaufst..
Luftfeuchtigkeit achte ich ehrlich gesagt nie sooo arg drauf; achte drauf dass sie so zwischen 40-60% liegt.. Mit den Lueftern sollte es schon reichen, aber es bringt halt nix dem Geruch wegen.. Dafuer brauchst du nen Aktivkohlefilter.. Der ist nicht guenstig.. cirka 150Eur alles drum und dran.. Aber falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst wirst du den auch brauchen, die Pflanzen stinken dir ALLES voll ohne..
Bluetezeit?? Steht doch auf der Seite wo du sie bestellt hast! Tippe mal auf 60-90 Tage, Sativas brauchen immer relativ lange! Und hab Geduld, denn du wirst es sonst bereuen!
Feminisierte Samen bedeutet nur, dass du auf keinen Fall reine Maennlein haben wirst. Du kannst aber immer damit rechnen Hermaphroditen zu kriegen.. Sprich M/W.. Kriegst halt Samen dazu.. Rauchbar und potent sind sie allemal!
Gerade bei feminisierten Samen ist es aber wichtig, dass du nicht zu hohe Schwankungen in Luftfeuchtigkeit/Temperatur hast.. Gerade dann neigen sie zu Hermas!

Viel Glueck!

BeitragVerfasst: 16 Aug 2009, 22:24 

Hi,

danke schon mal für die schnelle Antwort.

Bei mir gehts bei der Größe der Pflanzen nur darum, das ich kein Platz habe die Pflanzen größer als einen Meter wachsen zu lassen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man die Blüte also jederzeit einleiten, also theoretisch schon bei 80cm? (Natürlich mit weniger Ertrag).

Aktivkohlefilter ist kein Problem, kann man die gleichen verwenden wie die für Abzugshauben?

Viele Grüße

Chubby

BeitragVerfasst: 17 Aug 2009, 07:00 

Fang gleich mit 12/12 Stunden Beleuchtung an.. Falls sie dir zu gross werden, bindest du den Headbud seitlich ab. Muss zur Arbeit, ciao!

BeitragVerfasst: 26 Sep 2009, 21:23 

du kannst bei 60cm best auch die blüte einleiten:-)

BeitragVerfasst: 29 Dez 2009, 15:48 

wie krieg ich das mit der luftfeuchtichkeit hin ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]