Aktuelle Zeit: 08 Feb 2012, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5 Anfängerfragen.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2009, 18:13 

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe ein paar Anfängerfragen bzgl. des Hanfanbaus. Ich habe mir Samen bestellt (Skunk) und möchte erstmal testweise ein paar Pflanzen ziehen. (geht in erster Linie darum, erstmal einen grow von anfang bis Ende durchzuziehen).

Nun meine Fragen:

1. Wie hoch werden die Pflanzen? Ich habe gehört man kann diese, falls sie zu hochwerden, einfach abschneiden. Ich habe so ca. 1,2 m höhe eingeplant, reicht das?

2. Leuchtmittel: Soweit ich weiss benötigt man zwei verschiedene Leuchtmittel, einmal zum Wachsen, einmal zum Blühen. Welche Leuchtmittel benutze ich? Wieviel Watt sollten diese jeweils haben? Am besten mal ein paar Lampen verlinken, kann gerne was günstiges sein, wie gesagt, erstmal was zum testen.

3. Belüftung. Ich habe mir überlegt, zwei PC lüfter einzubauen, zu und abluft, reicht das?
Wie hoch muss die %uale Luftfeuchtigkeit im raum sein? Belüftungszeit pro Tag?

4. Blütezeit. Wie lang ist die Phase von Ende Wachstum bis Anfang Ernte?

5. Männlich und weiblich. Meine Samen wurden als "weiblich" ausgewiesen, kann ich mich also darauf verlassen das diese 5 Samen 100% alle weiblich werden?

Grüße, chubby

Betreff des Beitrags: Re: 5 Anfängerfragen.
BeitragVerfasst: 16 Aug 2009, 20:34 

Ne menge Fragen ;)

Alsoo..
Die Hoehe kannst du halt auch ganz einfach beeinflussen, du bestimmst selbst die vegetative Phase.. Aber da es eine reine Sativasorte ist, wird sie eh noch stark wachsen in der Bluete.. Sprich, ich wuerde 12/12 von Anfang an machen..
Bezueglich Leuchtmittel.. Das ist dir ueberlassen.. Ich wuerde mir nen 400W-Kit holen, kostet um die 70Eur.. Dazu fuer etwa 30Eur noch das entsprechende Leuchtmittel fuer Wuchs/Bluete je nachdem was fuer ein Kit du kaufst..