Aktuelle Zeit: 18 Mai 2012, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1ter Versuch ... 1tes Forum
BeitragVerfasst: 11 Aug 2009, 00:09 

Grüss Euch erstmal ,
habe mich heute dafür entschieden, mich bei Euch anzumelden bin mir da ziemlich sicher noch ne Menge von Euch zu lernen zu können.
Also ich leg mal los ...
ich habe von einem Freund nen paar Samen geschenkt bekommen, (fängt es nicht immer so an ?)
und also nichts besseres damit zu tun als einzupflanzen in kleine Töpfchen.
Nach den ersten paar Tagen kamen auch schon die ersten Keime ? (nennt man das so für aufklärung bin ich immer offen)
Und naja jetzt ist meine "Kleine" süsse Pflanze (nach ca. 5 Monaten 1,20 m ) gross und hat auch schöne viele Blätter bin leider gerade auf der Arbeit und kann kein Bild dabei packen mache ich aber morgen Nacht.
Ich habe sie bei mir im Badezimmer aufgezogen Sie hatte immer direktes Licht durchs Fenster und gut belüftet war es auch immer ( naja ab und dann kann es auch schonmal ganz fies gestunken haben , wenn man mal kacken muss bleibt sowas ja nicht aus ) so hat Sie bin ich der Meinung auch einen relativ dicken Stamm. ( stärke von etwa einer Zigarrette - blöder vergleich ist mir ist aber nix besseres eingefallen )
Nun habe ich mich erstmal nen bisschen hier eingelesen und möchte die kleine (hoffentlich ist das nicht nen Kerl) in Blüte schicken und habe die kleine auch um punkt 18:30 heute Abend auch schön in einen absolut dunkeln Raum gestellt und morgen kommt sie wieder um 6:30 ans Fenster so dass es genau 12 Std. sind.
Nun aber mal zu meinen Fragen :
Wie lange dauert es bis die Blüte eingeleitet ist ?
Wie lange muss ich das jetzt durchziehen mit dem Licht 12 /12 ?
Was kann man alles von der Pflanze rauchen was aus brezelt ?
Achja jetzt habe noch eine Frage was mir an der Pflanze aufgefallen ist, Sie hat fast an jeden Trieb ziemlich am Anfang so ein kleines Haar stehen, weiss jemand was das ist oder ist das einfach nur von typ zu Typ unterschiedlich , oder ist das etwa ein Anzeichen für nen Kerl ...... ArrrgHHHH macht mich nicht fertig .... da hängt soviel Herzblut dran *grins*
Naja wer mag kann ja mal seine Erfahrungen schreiben was eine Pflanze bei dieser Höhe in etwa abwirft...
ich halte Euch aber auf den laufenden.
Wie gesagt Fotos stelle ich Euch morgen rein.
Also danke erstmal für Eure Zeit euch meinen Kram zu durchzulesen, und Eure Antworten und evtl Tipps oder Anregungen.

Doc-Bier

Betreff des Beitrags: Re: 1ter Versuch ... 1tes Forum
BeitragVerfasst: 12 Aug 2009, 19:02 

Uhhm :!:

Ich glaube fast das kannste getrosst knicken! Die Pflanze hat ja absolut keinen Rhytmus bekommen so wie sich das anhoert! Naja ist immer sonne Sache, aber es ist wichtig den Pflanzen an einen ordentlichen Rhytmus zu geben fuer ordentlichen Wuchs und fuer eine gute Entwicklung!!
Zigaretten-dicker Stamm auf 1.20m ? Lach.. Das ist ja nix! Das haben meine Pflanzen nach max 3 Wochen.. Fensterbankzucht ist absolut nicht bestimmt fuer regulaere Pflanzen; haettest es lieber mit Autoflowers probieren sollen!
Generell zur Blueteneinleitung sagt man, 72 Stunden in einem ABSOLUT dunklen Raum stellen.. Und der Raum sollte wirklich immer TOTAL dunkel sein.. Setz dich in den Raum fuer eine 1/4 Std. bis deine Augen sich daran gewoehnt haben und dann kannst du auch wirklich beurteilen ob der Raum dunkel ist. Pflanzen spueren jeden kleinen Lichtstrahl und reagieren darauf enorm empfindlich. Den 12/12 Zyklus bis zum Ende durch.. Ich empfehle dir Rosenduenger nach Schema hinzuzufuegen bis eine Woche vor Ernte; kostet kaum etwas und hilft wirklich enorm bei der Budbildung!
Rauchen kannst du sogesehen alles, wobei Staemme und aeussere Blaetter extrem wenig THC beinhalten.
Glaube auch kaum, dass es ein Weibchen ist und "Herzblut" wie du es beschreibst wuerde ich das beim besten Willen nicht nennen, denn dann haettest du dich mehr reingehaengt und die Infos auch selbst zusammenbekommen! Gibt etliche gute Growguides welche ich aber hier nicht posten werde, da kann Google dir mit Sicherheit besser helfen! ;)

Wuensche dir trotzdem viel Glueck mit der Pflanze!

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]