Moin und herzlich wilkommen hier
Beleuchtungdie Angabe 75 Watt ist nicht so ganz aussagekräftig, wenn es Neonröhren sind kannst du damit auf Jeden Fall ein-zwei Pflanzen bedienen, der Ertrag ist logischerweise nicht so hoch wie bei NDL Lampen mit höheren Lampen.
Also zum Verständnis, Watt sagt im Prinzip nur aus wie viel Strom die Lampe zieht, aber nicht wie viel Licht sie produziert. Glühbirnen zum Beispiel sind in der Hinsicht total untauglich, es steht auf vielen Lampen mittlerweile ihre Energieeffizienzklasse, je näher an A der Buchstabe umso effizienter ist die Lampe, Glühbirnen haben glaube ich F oder G , produzieren also bei Hoher Stromaufnahme (Wattzahl) wenig Licht.
Um das ganze noch verwirrender zu machen muss man auch noch das Spektrum der Lampen beachten, also die anteil verschiedener Wellenlängen beziehungsweise die Farbe des Lichtes.
Sag uns was es für Lämpchen sind und wir sagen dir ob sie gut sind

.
SamenWas die Samen angeht:
Wenn du möchtest dass die Pflanze eher niedrig wächst dann solltest du eine Sorte mit einem hohen Indica Anteil nehmen,
die meisten Onlineshops haben aber auch eine Extraunterkategorie wo eben nur sorten für den Innananbau aufgeführt sind.
Und ich persönlich kauf nur noch feminisierte Samen, weil ich ungern Wochen lang ein Männchen pflege und verwöhne um es anschliessend zu töten.
Ein Paar Links zu Samenhändlern findest du
hierAblegerBevor du Ableger machst sollte die Pflanze schon eine ordentliche Größe sein, und insgesamt stark und gesund sein, das ist Gefühlssache, der Ableger selbst sollte nicht nur ein Blattpaar darstellen sondern schon einen richtigen "Zweig" von vielleicht so 15-20 cm.
Ableger machen finde ich recht einfach, du nimmst ein möglichst scharfes Messer ( Baumesser, oder klassische Rasierklinge sind Ideal) , und machst einen leicht schrägen Schnitt, so dass die Unterseite des Stecklings eine Keilform hat.
Dann sofort und unmittelbar in eine Wasserschale stellen und dort einige Stunden stehen lassen. Danach kannst du sie in Blumenerde oder spezielle Anzuchterde oder ein Torf-Jiffy stellen. Die Bewurzelung dauert ca. 2 Wochen, die Pflanze aus Neugier rausziehen ist dabei gar keine Gute Idee

.
Es gibt auch spezielle Anzuchthormone in die man die Pflanzen stellen kann, Klonex oder so ähnlich, aber ich halte das für unnötig, zur Not macht man ein Paar mehr Steckis, dann werden schon welche überleben.